Neueste Bewertungen für Grünwald im Bereich Lebensmittel & Getränke

Super Bäckerei! Kaufe hier schon seit über zehn Jahren ein und bin nie enttäuscht worden. Immer hervorragende Qualität und immer einen Besuch wert. Alle Produkte sind zu empfehlen, aber vor allem die Brezn sind der absolute Hammer!

Bäckereien / Lebensmittel in Grünwald Kreis München

von icm1011

Amazing cold pressed fruit and vegetable juice!!!! Especially the Ginger and Turmeric shots!!!
    The best in the city by a long way!!!
    I find it an amazing way to massively increase my fibre intake, just by drinking a litre a day.
    Thank-you!!!

Lebensmittel / Getränke in Grünwald Kreis München

Gemütliches Restaurant in Münchens Vorort Grünwald. Die Einrichtung wirkt eher rustikal und doch irgendwie verspielt. So sind im großen Gast Raum dunkle Möbel mit Bänken und Tischen in und im kleinen Nebenraum Tische mit Stühlen die weiß überzogen sind. Ein richtiger Kontrast. Der Biergarten ist wunderhübsch.

Die Speisekarte überzeugt durch seine nicht überladene Auswahl an feinen Speisen. Eine Auswahl an Salaten, Bayerische Schmankerl u.a Fleischpflanzerl, Schweine oder Spanferkelbraten, Wiener Schnitzel oder auch Fisch.(Saibling). Die Wochenkarte bietet interessante und abwechslungsreiche Gerichte und auch Getränke.
    Ich habe mich für eine Ingwer Zitronen Limonade entschieden, diese wurde in einem Lustigen Krug mit Aludeckel und Strohhalm serviert und war wirklich lecker!(4,50€)

Zum Essen gab es ein 250g Rinderfilet mit Kartoffel mit Quark und Spargelgemüse. Das ganze wurde brutzelnd auf einem heißen schwarzen Stein serviert und sah einfach nur göttlich aus! Und so hat es auch geschmeckt! bis zum letzten Bissen und alle am Tisch haben mich neidig angeschaut ;-) nicht zu vergessen die Liebevoll in drei mini Schälchen angerichteten Soßen (eine Art Knoblauch Majo, Chili, und Eine Art Barbecuesoße), die man eigentlich nachdem das Fleisch so lecker ist fast gar nicht braucht.
    Natürlich waren aber alle anderen auch sehr mit Ihrem Essen zufrieden, die Kruste vom Schweinebraten hab ich probiert, die war richtig gelungen.

Der Nachtisch war, wen wunderts auch traumhaft, ich hab mich durch Kaiserschmarrn,Pfirsich Crumble, Schokotörtchen und Creme Brulee durchprobiert, man kann alles empfehlen. Mein Hightlight, der frische Kaiserschmarrn.

Auch noch positiv hervorheben muss ich den Service! Die junge Frau die uns bediente hat sich ihr Trinkgeld wirklich verdient, sie hat einfach alles richtig gemacht und war sehr bemüht am Tisch alle Wünsche zu erfüllen und das obwohl der Laden rappel voll war!
    ---> Reservierung empfehle ich dringend!

Wer zur Toilette muss,muss allerdings in den Keller gehen. Aber auch die Einrichtung der Toilette ist stilvoll überraschend und gemütlich.

Die Preise sind der Umgebung angepasst, man merkt eben, dass man sich in Grünwald befindet ;-) die 30 Euro für das Steak waren, nachdem es wirklich hervorragend war, in Ordnung. Die Preise für das andere Essen waren gehoben aber noch akzeptabel. (Schweinebraten um die 11,50€ Schnitzel ca. 16€ Salat ca 13€ Kaiserschmarrn knapp 10€)

Was nicht okay war, es wurde ein zusätzlicher Knödel bestellt zum Schweinebraten bestellt, der wurde mit 2,90€ berechnet, das ist finde ich ein No go. Ein Extra Knödel zu einem Hauptgang dazu sollte maximal einen Euro kosten! Wenn er als eigenes essen bestellt wird, finde ich es okay. Auch die kleine Schüssel Pfannkuchensuppe für ein Kind für 3,90€ ist etwas zu teuer.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit köstlichem Essen und ich komme gerne wieder!

.. Vinzenz Murr / Location Grünwald

Zu meiner Überraschung wurde ich vom VinzenzMurr-Team gefragt, warum ich eine ihrer Locations mit n u r 4 Sternen bewertet habe. Da die Bewertung dieser Location hier (OT Grünwald) schon über ein Jahr alt ist und die anderen noch viel älter, will ich die Location nachzubewerten, Stand Anfang 11.2022.

Vor dem Haus / der Location gibt es Parkplätze, mit Zeitlimit. Sind oft total belegt.

Was gefällt (4 Sterne)
    Hier gibt es eine große Auswahl an Sachen zum Grillen. Auch Spezialitäten sind reichlich im Angebot zu finden.
    Die T-Bone-Steaks sind hier dick (New York Cat)
    Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Was mich begeistert (5 Sterne)
    Ist die Qualität der Weißwürste und die vom Leberkäse.

Unter uns: ..
    Ein Käseangebot in einer Metzgerei, macht das Sinn? Ich erwarte ja auch nicht, dass ein Käsefachgeschäft Wurst und Fleisch, im Ladenlokal, anbietet.

Wenn es einen Mittagstisch gibt, ist ein Hochtemperieren der vorgefertigten Speisen, völlig in Ordnung (Mikrowelle / Warmhaltewanne). Ich bin davon aber n i c h t begeistert, wirklich nicht!

Wenn die Bedienung in der Fleischtheke das Fleisch mit der handschuhbewährten Hand greift, ist das in Ordnung.

Doch begeistert bin ich erst dann,
    A)
    wenn das Fleisch immer mit einer spez. Zange auf das Schneidebrettgehoben und so auch zurückgelegt wird.
    B)
    wenn das Messer und das Schneidebrett vor dem Kunden hygienisch sauber gemacht / gereinigt wird.
    C)
    Wenn in der Kühlauslage gut ablesbare Digitalthermometer sich befinden, die eine konstante Temperatur von 7 Grad Celsius ausweisen.

Die Sternvergabe: ..
    Bei fairer, sachlicher und neutraler Bewertung kann die Anzahl der Sterne erhöht werden. Konkret, von 2 Sterne auf aktuell 4 Sterne. 5 Sterne sind leider nicht möglich, da ich nicht zu 100% Begeistert bin.

Fleischereien / Lebensmittel in Grünwald Kreis München

von JoaMi

Überteuert und kein guter Kundenservice. Ein derart unfreundliches Verhalten wäre nicht nötig gewesen. Nicht zu empfehlen!

Bäckereien in Grünwald Kreis München

von HapeL

Sehr gute Qualität. Trotzdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut...

Obst und Gemüse in Grünwald Kreis München

Deutsche Restaurants / Catering in Grünwald Kreis München

Ich möchte mich bei der Metzgerei Priller für die gute Beratung an Weihnachten bedanken. Die Texanische Hüfte War ein Traum !!!!
    Den Rehrücken habe ich so gemacht wie sie es gesagt haben. Meine Familie War begeistert.
    Schön das es euch gibt.

Fleischereien / Lebensmittel in Grünwald Kreis München