Neueste Bewertungen für Guben im Bereich Hobby & Freizeit

Das Freibad ist eine nette Abwechslung, im Vergleich zur Schwimmhalle. Wenn man keine Lust hat drinnen seine Bahnen zu schwimmen und weder über PKW noch Fahrrad besitzt, dann kann man hier auch mal hinlaufen. Busstationen sind direkt in der Nähe und so kann das Freibad auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Sollte man doch mit Fahrrad kommen, so gibt es hier ausreichend viele Plätze, an denen man sein Fahrrad anschließen kann.

Die Benutzung des Freibades ist nicht kostenfrei. Hier ist ein Eintrittsgeld zu zahlen. Man bekommt dann wasserfestes Bändchen für das Handgelenkt. Die Preise für Pommes, Eis und Getränke sind meines Erachtens nach sehr hoch angesetzt. Das geht auch 20-30 Cent günstiger. Wenn man den ganzen Tag mit der Familie da ist, dann kann das schon einmal ein teurer Tag werden.

Es gibt insgesamt 3 Becken. Eines für die Kleinsten von uns. Eines für die Jugendlichen mit Wasserrutsche und ein großes Freischwimmerbecken, wo man entspannt seine Bahnen ziehen kann.

Schattige Plätze kann man hier nicht erwarten. Der Betreiber hat zwar diese Bank-Tisch-Kombination mit Überdachung aufgestellt, aber ich denke bei 30 Grad Außentemperatur und brennender Hitze, sind diese Plätze direkt mit Öffnung des Freibades, belegt. Es empfiehlt sich also einen eigenen Sonnenschirm oder ähnliches mitzubringen.

Die Toiletten sind sauber und ordentlich und es gibt nichts dramatisches, worüber man sich beschweren könnte. Sie werden halt benutzt.

Schwimmbäder in Guben