Neueste Bewertungen für Gundelfingen / Breisgau im Bereich Heim & Garten

Hallo liebe Kunden,
    ich bin A.Hammoud, Kunde bei Firma Renovierungs-System-Fachbetrieb Shabani in Gundelfingen.
    Vermutlich hat ein dritter bei Golocal mit dem Namen Hammoud registriert und eine Bewertung abgegeben.
    Firma Shabani hat von uns einen Auftrag für neue Häuser in Simonswald bekommen, ( Fassaden verputzen, Gipsverkleidung, Fenster-Elemente und Türe montieren)
    Mit der Leistung waren wir sehr zufrieden sogar glücklich.
    Ich hänge Paar Bilder für die geleistete Arbeit bei uns an.
    Ich wünsche der Firma Shabani viel Erfolg auf diesem Wege.
    A.Hammoud

Rollläden in Gundelfingen im Breisgau

Wir sind mit unserem Wintergarten, den wir seit 2015 ständig nutzen und lieben, sehr zufrieden.
    Von den Mitarbeitern der Firma Wigasol wurden wir stets gut und freundlich beraten, die Ausführung lief reibungslos ab. Vielen Dank.

Wintergärten in Gundelfingen im Breisgau

von ubier

Gehobene Fachmarktkette in Südbaden mit Zentrale in Kenzingen. Schwerpunkt ist hierbei weniger der allgemeine Baustoffhandel, sondern der Ausbau, sei es im oder außerhalb des Gebäudes.
    Neben Türen, Fenstern und Fußböden wird eine breite Palette an Außenböden von Holz bis zu PWC angeboten. Daneben höherwertige Gartenmöbel bis hin zu Spiel- und Gartenhäusern.

Das kann ja eigentlich jeder Baumarkt, aber zum einen führt Zipse das qualitativ bessere Sortiment, zum anderen erfolgt kompetente Beratung auch gerne vor Ort. Montageservice wird günstig und fachgerecht angeboten. Die Ware ist im Zentrallager schnell zugriffsfähig und wird zeitnah angeliefert.

Die Filiale in Gundelfingen verfügt über ausgesuchte Mitarbeiter, die über die beengte und wenig repräsentative Lage des Marktes schnell hinwegtrösten. wir waren sehr angetan von der Leistung der Mitarbeiter und der gelieferten Qualität!

Eine Ergänzung aus der abteilung "kaum gepostet, schon veraltet":

Zipse ist mit seiner Gundelfinger Filiale kurz nach meiner Kritik an den beengten Verhältnissen sofort umgezogen und hat jetzt wirklich viieeeel Platz. Entsprechend ist die Ausstellung der Ware jetzt auf aktuellem Stand - macht Spass zu stöbern und sich inspirieren zu lassen!

Bodenbeläge / Baumärkte in Gundelfingen

Wintergärten in Gundelfingen im Breisgau

Hallo liebe Kunden,
    Mit der Leistung waren wir sehr zufrieden sogar glücklich.
    Ich hänge Paar Bilder für die geleistete Arbeit bei uns an.
    Ich wünsche der Firma Shabani viel Erfolg auf diesem Wege.
    A.Hammoud

Rollläden in Gundelfingen im Breisgau

von fr

Die Traumstation ist ein richtiges Fachgeschäft, wenn es um einen guten und gesunden Schlaf geht. Absolut kompetenter Verkäufer, der sich für jeden Kunden Zeit nimmt und auf die Wünsche des Kunden eingeht. Jeder findet hier die optimale Matratze oder den optimalen Lattenrost - auch in Bezug auf den Preis. Ich habe noch nie so gut geschlafen!

Betten / Matratzen in Gundelfingen im Breisgau

von fr

Betten / Matratzen in Gundelfingen im Breisgau

Eine Ergänzung aus der abteilung "kaum gepostet, schon veraltet":

Bodenbeläge / Baumärkte in Gundelfingen

von ubier

Als der Gärtnereibetrieb Huber aus Altersgründen einen Nachfolger suchte, wollte erst so recht keiner. Die Marktdichte in und um Freiburg ist auch wirklich immens, die kleineren Betriebe werden dabei an die Wand gedrückt oder suchen sich dahinter Nieschen. Der Interims-Pächter Späth aus Villingen erlitt nach abgeschlossenem Umbau mit seiner "Gartenwelt" hier auch prompt Schiffbruch. Glücklicherweise sprang kurzfristig die Fa. Sauter aus dem benachbarten Waldkirch ein und brachte auch ein tragfähiges längerfristiges Konzept mit. Während jedes Gartencenter in Grills, Gartenmöbel, Pools und sogar Kleintiere diversifiziert, besinnt Sauter sich auf das Kerngeschäft Pflanzen und hat inzwischen ein beachtliches Sortiment auch nicht ganz so populärer Sorten (ich hasse Geranien!) ausgebaut.

Die Pläne für ein integriertes Café sind wohl endgültig an der baurechtlichen Situation gescheitert, ein wenig mehr Kulanz der Gemeinde und des Landratsamtes wären hier sicherlich wünschenswert gewesen!

So fehlt dem Gartencenter das innere Zentrum, nach dem Besuch der gut gepflegten Gewächshäuser trödelt man durch weitläufige Ausstellungsflächen ohne rechten Inhalt und Verpackungs- und Bindestationen ohne echten Andrang. Die Kassen sind mit Laufbändern wie im Supermarkt ausgestattet, deren Sinn sich in Anbetracht der übersichtlichen Ware in Pflanzkübeln auf den Einkaufswagen nicht so recht erschließt. Vielleicht wird ja das Kleinteilsortiment (Samen lose?) noch ausgebaut...

Das Personal wurde vom Vorgänger übernommen und mit Fachkräften aus eigener Schulung ergänzt. Nun sind Gärtner nicht die idealen Verkäufer und lange Reden darf man da auch nicht erwarten. Aber sie wissen, wo man was findet und wie man es auch zu Hause am Leben erhält.

Zu jeder Jahreszeit unsere erste und oft auch letzte Anlaufstelle, um Haus und Garten aufblühen zu lassen.

Gärtnereien / Gartencenter in Gundelfingen im Breisgau

Super, empfehlenswert...Tupperware dürfte jedem bekannt sein. Die Boxen, Schüsseln etc. sind unkaputtbar. Der Preis für Tupperware ist nicht gerade günstig, aber die Sachen halten ewig. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, so bekommt man anstandslos einen entsprechenden Ersatz. Die Garantie liegt, so glaube ich in Erinnerung zu haben, bei 25 Jahren?!

Haushaltswaren in Gundelfingen im Breisgau

ubier Das Highlight ist hier weniger die Ware als vielmehr das Verkaufsevent. Bei Uwe Ihmsen wird der angestaubte Tupperabend zur Brüllerveranstaltung - witzig, originell und unterhaltsam. Der Einkauf wird zur Nebensache - garantiert...
    Ein golocal Nutzer Das war vor vier Jahren!!
    Ist es immer noch eine Brüllerveranstaltung?

Ich hatte Schroeder auch mal lieb.... Das ist aber vier Jahre her... ;-()
    ubier eddä oder edda - hier muß man auf feinschte Nuangsen achten...

Ihmsen ist immer noch Tupperkönig!
    Ein golocal Nutzer Schön, aber bei dem Bericht gibt es absolut nichts neues. gismo 1372 schreibt selbst: " dürfte jedem bekannt sein". So ist es. Aber ein neues Wort hab ich gelernt: unkaputtbar !!!