Bewertung von Exlenker zu Stadtverwaltung Gunzenhausen Abt. Touristik

5

Bewertung zu Stadtverwaltung Gunzenhausen Abt. Touristik

Exlenker „Ewiges Licht“
Bei unserem Altmühltal - Urlaub wurde natürlich auch nicht versäumt der Stadt Gunzenhausen einen Besuch abzustatten.
Denn wie viele andere Städte auch hat diese hier eine geschichtsträchtige Vergangenheit, die bis in die Römerzeit zurückreicht.
Im Heimatmuseum, direkt am Marktplatz wurden prähistorische Sammlungen zusammengetragen die es lohnte, sich anzuschauen.
Im Norden der Stadt widerum sind Überreste römischer Wachtürme und Kastelle, Teile des 233n.Chr. zerstörten Limes zu sehen.

Nicht vorbei gehen sollte man auch an der im 15.Jh.erbauten Stadtpfarrkirche mit einem schönen gotischen Netzgewölbe und alten Grabstätten.

Uns hatte der Tagesausflug dorthin gut gefallen, so daß man in dieser Region bestimmt nicht zum letzten mal gewesen ist.

Einzigster Wermutstropfen, seinerzeit hatte man versäumt Fotos zu machen.

eiche186 Schöne, umfassende und anschauliche Beschreibung der Geschichte und Museum um und in Gunzenhausen! Museumsstücke aus der Prähistorie sind immer einen Museumsbesuch wert.! DANKE!