War früher mal gut, inzwischen sehr unfreundlich und unflexibel.
Ich habe da über Jahre, auch bei früheren Inhabern, unseren Blumenschmuck für Die Wohnung gekauft. Immer mehrere Sträuße.
Als neulich die Tulpen (alle 4 Sträuße) nach 2 Tagen verblüht auf der Tischplatte hingen, habe ich ein Foto gemacht und beim nächsten Kauf mitgebracht. Das kann ja mal passieren.
Erst schoben sich die Verkäuferinnen die Verantwortlichkeit gegenseitig zu, dann meinten sie, Tulpen wachsen eben weiter, was nichts... weiterlesen
dem dem Reklamationsgrund zu tun hatte.
Kein Wort des Bedauerns, kein Ersatzangebot.
Ich habe mein Verwundern über das Verhalten, besonders gegenüber mir als dort bekannten Stammkunden zu Ausdruck gebracht.
Ein nachgeschickter Brief mit Erklärungswunsch an die Firma blieb unbeantwortet.
Natürlich kaufe ich dort nicht mehr ein. Kundenservice geht anders. Ich zahle nun lieber etwas mehr für die bessere Qualität auf dem Wochenmarkt.
Aber wie ich nun in Gesprächen mit Freunden hörte, bin ich ja bei Weitem nicht der Einzige der dieses oder ähnliches Verhalten gegenüber den eigenen Kunden dort erfahren musste.[verkleinern]