Nach den vielen negativen Bewertungen möchte ich dann doch eine etwas versöhnlichere schreiben.
Einst Brigitte Geschenke, die Frau Brigitte zierte viele Jahre die Titelseite ihres Kataloges, irgendwann dann Brigitte Hachenburg.
Kennengelernt habe ich ihren Versand vor etwa 40 Jahren, als mein Mann von einer Geschäftsreise dort den Katalog mitbrachte.
Ausgesprochen hübsche Ware, schöne Möbel für jeden Geschmack und teils hochwertige Deko-Artikel. Allerdings auch nicht ganz billig.
Habe den... weiterlesen Katalog immer sehr gerne angeschaut, nach meiner ersten Bestellung bekam ich ihn zweimal jährlich geschickt.
Irgendwann war Frau Brigitte nicht mehr darauf, man wird halt auch älter.
Viel bestellt habe ich nie, die Ware war mir einfach zu teuer. Aber gefallen hat sie schon.
Und irgendwann kam auch kein Katalog mehr an.
Nach viele Jahren ist Im Februar wieder mal einer im Briefkasten gelandet, den ich mit Vergnügen angeschaut habe.
Man könnte ja mal wieder was bestellen, irgend etwas Kleines, denn teuer ist alles nach wie vor.
Aber vielleicht bessere Qualität, immerhin sieht der, vor mehr als 10 Jahren dort bestellte, Überwurf auf meinem Fernsehsessel, trotz täglichem Draufsitzen, immer noch gut aus, lässt sich auch prima waschen.
Gefallen hat mir vieles, besonders die große Auswahl an Gartenmöbel und-accessoires, aber irgendwann braucht man einfach nichts mehr.
Bei den Badezimmerdekos wurde ich dann fündig. Das könnte man sich mal maritim gestalten. Neue weiße Handtücher mit bunt bestickter Borte und Leuchtturmmotiven, und eine neue Wanneneinlage, nebst Kissen, der Marke Kleine Wolke, bunt mit vielen Fischen darauf.
Ganz klassisch bestellt, Karte aus Katalog getrennt, ausgefüllt, Briefmarke drauf und in den Briefkasten.
Dass man, nicht wie beim großen A-Versand, alles nach wenigen Tagen bekommt war klar. Gab es früher ja auch nicht, da musste man auch mal zwei bis drei Wochen warten.
So auch hier. Zuerst kamen die Handtücher. Einlage drei Wochen später, passendes Kissen nochmal zwei Wochen später.
Aber dazwischen immer eine Entschuldigung per Post, fand ich eigentlich nett.
Das Warten hat mich nicht gestört, es war ja nichts Lebensnotwendiges.
Hab jetzt meine Freude dran, bin mit der Qualität zufrieden.
Da auf Rechnung bestellt, habe ich mich beim Überweisen gewundert. Als Bankverbindung war die Sparkasse Pforzheim genannt. Merkwürdig, das ist eigentlich meine, ob da was schief gelaufen ist?
Als ich den Namen des Geschäftsführers gelesen hatte, war mir alles klar. Brigitte Hachenburg ist vom Pforzheimer Großversandhaus Bader übernommen worden. Keine Ahnung wie lange schon.
Da hätte ich mein maritimes Bad vielleicht auch im Pforzheimer Bader-Shop direkt kaufen können.[verkleinern]