Neueste Bewertungen für Hadamar im Bereich Kunst & Unterhaltung

Hier wurden Menschen mit geringsten geistigen Beeinträchtigungen getötet und war in der Nazi-Zeit stolz darauf, dass solche Leute nicht mehr leben brauchen. Getötet wurde unter Anderem mit Gas, das auch anfangs als Testverfahren für die Judenvernichtung genutzt wurde. Man muss sich vorstellen, ein Mensch mit Schlaganfall hat noch alle Gedanken im Kopf und kann klar denken. Das war ein Grund für die Vernichtung in Hadamar. Hadamar war das Letzte Lager auf unserer Klassenfahrt bis nach Auschwitz. Die Gedenkstätte der Tötungsanstalt ist in der Nervenheilanstalt im Keller eingerichtet worden. Von den Krematoriums-Öfen existieren nur noch Bilder und sind dargestellt in Originalgröße.

Museen in Hadamar

Ein golocal Nutzer Gebe es Gott oder wer es sein mag, dass es soetwas nie wieder gibt. Die junge Generation darf soetwas nie wieder erleben müssen.
    Ein golocal Nutzer Es liegt unter anderem an uns, an so etwas ungerechter Weise wieder geschieht oder nicht. Nur wenn ein solcher Regent an die Macht kommt, passiert wieder folgendes nach einem Zitat von Lorio: "Taten täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut." Wenn die Frage wieder kommt, wird das Volk wieder antworten: "Den totalen Krieg!" Vor Leuten wie Göbbels sind wir nicht sicher. Es liegt an der Mehrheit von uns, ob wir so ein unmögliches Regime haben wollen. Ich sage bewusst nicht Idiotenregime, denn Idiot heißt "der Privatmann".

Mit viel Liebe hat man die Altstadt von
    Hadamar weihnachtlich dekoriert. Das
    sorgt für eine fast feierliche Stimmung.

Auf dem Schloßplatz vor dem historischen
    Grafenschloß sind 24 Häuschen aufgestellt.
    Mittendrin steht eine übergroße Weihnachts-
    pyramide.
    Überall erklingen weihnachtliche Lieder und
    zeitweise herrscht hier großes Gedränge von
    Schaulustigen und Käufern.

An den Ständen gibt es Glühwein (mit und
    ohne Alkohol) , Lebkuchen in allen Variationen,
    sowie herzhafte Imbisse für Leute, die zwischen-
    zeitlich Hunger bekommen haben.
    Weihnachtliche Trachten für Weihnachtsmänner
    und die es werden wollen, Glasmacher und
    Kunstgewerbe aus dem Erzgebirge werden hier
    ebenfalls angeboten.

Eine Ausstellung der Glasfachschule Hadamar
    im Grafenschloß wurde extra bis 7.12. 2014 verlängert .
    Ein interessanter Weihnachtsmarkt, den ich
    im nächsten Jahr bestimmt wieder besuche.

Der Weihnachtsmarkt ist täglich zwischen
    etwa15 Uhr und 21 Uhr geöffnet.

Freizeitanlagen / Kultur in Hadamar