Neueste Bewertungen für Halberstadt im Bereich Familie & Soziales

Meine Bruder liegt dort und hat Sonntag früh das letzte mal bis heute Essen bekommen

Senioreneinrichtungen, sonstige in Halberstadt

Senioreneinrichtungen, sonstige in Halberstadt

Freundlich, verbindlich und natürlich haben die Mitarbeiter des Bestattungsinstitutes Lindemann uns einer schwierigen Zeit betreut und uns einen ganz persönlichen Abschied ermöglicht ohne dabei die Situation zu ihrem finanziellen Vorteil auszunutzen. Wir können dieses Bestattungsinstitut vorbehaltlos empfehlen.

Bei Uns ist es so :
    Alles dauert sehr lang.
    Zusammenarbeit gibt es kaum.
    Nur sehr kurze Gespräche
    Schlechte Erreichbarkeit.

Sozialdienste / Vereine in Halberstadt

Bestattungsbedarf / Friedhof in Halberstadt

Tja, wie soll man Sterne vergeben, wenn man die Lokalität nicht besucht hat. Warum? Schon ausgesprochen ungewöhnlich, dass man eine Kirche nur besuchen kann, wenn man auch den Domschatz ansehen muss - und alle Kirchentüren verschlossen sind, so dass man wirklich zwangsweise den Eingang bei der Schatzkammer nehmen muss. Wie der Internetauftritt aber verrät, ist die Betreibergesellschaft dieselbe, welche auch die Stiftskirche in Quedlinburg verwaltet - und deren Besuch sprach aus unserer Sicht für sich.

Museen / evangelische Kirche in Halberstadt

mikev8 Ihre Bewertung spricht Bände.

Man muss überhaupt nicht.
    Man kann den Dom auch so KOSTENFREI besichtigen.

Ich habe bei Domschätze Halberstadt und Quedlinburg angefragt.

Hallo,

stimmt es, dass man sich den Dom nicht ohne den Domschatz anschauen kann?
    Muss man wirklich eine Karte für 8€ erwerben nur um den Dom zu sehen?

Antwort von Domschätze Halberstadt und Quedlinburg

Nein, das stimmt nicht. Sie können dienstags bis samstags von 10 bis 17.30 Uhr und sonn- und feiertags von 11 bis 17.30 Uhr (bis Oktober) den Dom auch ohne den Domschatz kostenfrei besichtigen. An November gelten die Winteröffnungszeiten.

Beste Grüße

Domschätze Halberstadt und Quedlinburg
    Domplatz 16 a
    38820 Halberstadt

Tel.: 03941 - 24 23 7
    Fax: 03941 - 62 12 93

www.die-domschaetze.de
    Hustensaft Schon interessant: Das Haupttor wie alle anderen Türen verschlossen, nur ein Schild, dass man den Eingang "zum Domschatz" benutzen möge - und das während der Öffnungszeiten. Und beim Domschatz-Eingang herrscht dann offenbar ein gewisses Informations-Defizit - vielleicht ein unglücklicher Einzelfall, wenn man aber die Parallelen zu Quedlinburg zieht, könnte man auch auf andere Gedanken kommen.

Sehr gute Gemeinde. Gottes Wort ist die Speise. Unterstützung und Gebet für jedermann. Empfehlenswert.

Religiöse Gemeinschaften in Halberstadt