Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Bäckerei Bernd Neubauer

5

Bewertung zu Bäckerei Bernd Neubauer

Ein golocal Nutzer
Machmal passt halt alles zusammen. So wie diesmal bei unserem Halle-Besuch. Das Hotel passte zum Kino, das wir besuchen wollten und auch zur abendlichen Party-Lokation und welch Glück, der einzige Bäcker mit FEINSCHMECKER-Weihen, gleich um die Ecke.

Am Freitag-Nachmittag um drei war das Brotregal schon etwas leerer, aber noch mit einigen Sorten gefüllt. Besonders schön anzusehen ein schlankes, glänzendes Hanfbrot von vielleicht 750 Gramm, gerade brachte die Verkäuferin frische kleine, 500 Gramm Vollkornbrote aus der Backstube. Ein ganz wunderbares, festes, Korn-an-Korn-Brot, das allerdings gute Zähne verlangt. Es lässt sich in millimeterdünne Scheiben schneiden, mit guter Butter ein Hoch-Genuss.

Es lagen noch ein paar Pfannkuchen in der Auslage, die sind ja bekanntlich perfekt für den Schnelltest. Am Nachmittag natürlich nicht mehr ganz frisch, aber saftig und schön hefig, wie ich es mag, mit einer guten Marmelade. Sehr schön auch der dicke Zuckerkuchen, da versteht jemand sein Handwerk.

Die Verkäuferin hat in jeder Phase unseres Verkaufsgespräches den Preis der Ware im Kopf addiert und mir trotzdem Auskunft gegeben und eingepackt. Das können nur die erfahrenen Profis. Hut ab und Hochachtung.

Der winzige Laden war gut frequentiert, die erstklassigen Backwaren sehr preiswert. Ein 500-Gramm-Brot, drei Stücken Kuchen und eine Tüte Mürbegebäck für 5,50 Euro. Viel zu billig, denkt da der hauptstädtische Brotfreund.

Toll, dass die Tester des FEINSCHMECKER diesen "Geheimtipp" gefunden haben, der OSTEN ist im Bäcker-Heft ja leider sehr unterbelichtet, die hätten mich mal fragen sollen.

Also, wenn ihr nach Halle kommt, unbedingt Brot kaufen. Aber bitte die mittägliche Schließzeit von 12 bis 14 Uhr beachten.

Ein golocal Nutzer opavati beim Lesen ,
wie auch bei den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen….hunger!!!!!!
Ausgeblendete 24 Kommentare anzeigen
opavati® Die Öffnungszeiten sind nun ungewöhnlich, früher war das ganz normal. Tropzdem schade, da haben wir am Sonnabend keine Chance.
opavati® Ich habe gerade telefonisch für den Sonnabend drei dieser schönen kleinen, schwarzen Vollkornbrote bestellt. Die werden dann am Freitag zurückgelegt. Mal sehen, ob es am späten Sonnabend-Vormittag noch was anderes gibt, wahrscheinlich nicht, alles ausverkauft .....
opavati® Diesmal wohl nicht, am Sonnabend wollen wir ja zügolocalos ....
Bestimmt hat das von Blattlaus gepriesene Hotel auch guten Backwaren. Bis zu Neubauer ist es zu Fuß zu weit ....
carlossa Das kannst Du ja dann übernehmen, lieber Herr Schroeder, Du kommst ja bestimmt ohnehin mit dem Fahrrad;-)))
opavati® Wir haben übrigens gerade drei der wunderbaren Vollkornbrote in der Kühlung. Gestern habe ich noch schnell zwei Sorten rohmilchbutter gekauft, das wird ein permanentes Festessen .... ;-)

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern