Bewertung von grubmard zu Bäckerei Bernd Neubauer

Bewertung zu Bäckerei Bernd Neubauer

grubmard
Wie sollte es bei meiner Begleitung anders sein, als daß der erste Weg zu einer Bäckerei führt. Halle/S machte da keine Ausnahme. Nach über 2 Stunden Fahrt brauchten wir erstmal kuchige Nervennahrung und so führte uns der Weg in einen etwas abseits vom Touri-Rummel gelegenen Altstadtstadtteil zur Bäckerei Neubauer.

Die Bäckerei befindet in einem gutbürgerlichen Gründerzeit-Eckhaus aus gelben Backsteinen mit restaurierter Fassade. Der Verkaufsraum ist ziemlich klein. In der Auslage wird allerlei Backwerk präsentiert: Kuchen, Brötchen, Brot …
Die Bedienung war nett und freundlich. Ich entschied für ein Stück Prasselkuchen, daß für 1 €uro gar nicht mal so klein war. Und für zu Hause hab ich noch ein 500g-Vollkornbrot (ich glaube 2 €uro) mitgenommen, daß seinem Namen alle Ehre macht: es ist voller Körner und schmeckt sehr gut.
Gut war auch der Kuchen: sehr süß, sehr mächtig – sprich gehaltvoll - und sehr lecker.

Fazit: Im Zeitalter von Industriekuchen und sonstigem Industriebackwerk geht doch nichts über gutes traditionelles Bäckerhandwerk.