Bewertung von Exlenker zu Marktkirche Unser lieben Frauen

5

Bewertung zu Marktkirche Unser lieben Frauen

Exlenker „Ewiges Licht“
Wenn man schon einmal in Halle a.dS. ist, sollte man nicht versäumen auch einen Besuch in der Marktkirche zu machen.

Da man genügend Zeit hatte ging es in diese spätgotische Kirche, deren Größe man erst im inneren so richtig wahr nahm.

In der Tat ist Sie ein Wahrzeichen der Stadt, fast, mitten auf dem Marktplatz. Die dreischiffig gebaute Kirche war ehemals eine katholische Kirche, wurde aber schon bereits zur Reformation 1541 evangelisch, unter anderem, da Luther dort dreimal gepredigt hatte und die Gläubigen von seinen Worten überzeugt waren.

Mehr Daten zu dieser Kirche hat der User grubmard im vorhergehenden Beitrag geschrieben.

Fazit:Dieser spätgotische Kirchenbau ist allemal auch ein weiterer Besuch wert.

Checkin

Foto vor Ort

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern