123 Bewertung von Tikae zu Kleiner Stefan Zigarreneck

Bewertung zu Kleiner Stefan Zigarreneck

Tikae
Es brennt !!!!!!!

Nein , nein - kein Haus, Auto oder ähnliches. Schlimmer : ein Termin in meinem Organizer, der mit bedrohlicher Geschwindigkeit näher rückt.

WAS schenkt man jemandem , der alles ,aber auch wirklich alles hat ?

Ein Schloss ? Ne neue Yacht ? Scheidet beim Blick auf meinen schockiert kopfwackelnden Vermögensberater aus......;;-)))

Die wild rotierenden Gedanken in meinem Kopf waren kurz davor , zum Flächenbrand zu mutieren , da kam der erlösende Gedanke : mach mal den Lastercheck !!!!

Ein Raucher ....grübel...und PENG ich hatte es ! Ein stilvolles Feuerzeug -das geht !

Die erste Adresse und auch feinste Adresse hier um Umkreis von gefühlt hundert Kilometern ist das Zigarreneck. Ich bin mir absolut sicher, das es sofort nach der Entdeckung der ersten Tabakpflanze auf der Welt als Geschäft gegründet wurde. ;-)

Auf jeden Fall ist dieser kleine , feine Laden schon sehr , sehr lange unverändert an diesem Platz .Eine winzige Stufe führt fast barrierefrei in die Höhle des stilvoll qualmenden Lasters.

Mit Vorreden halte ich mich nie lange auf, ich komme gerne zackig auf den Punkt. Dementsprechend war auch meine Ansage an den freundlichen Verkäufer , der so mutig war zu fragen "Was kann ich für Sie tun? "

Ich möchte gerettet werden. Jetzt. Sofort.

Der Herr war keine scheues Service-Reh, sondern ein Meister auf seinem Gebiet. Nach einem kurzen abklopfen der Eckpunkte wie Preis, Design und no Go -Punkten ging es los. Die Preisspanne der dort gehandelten Waren reicht von "schnell was aus Plaste" bis zu "Oh Gott, meine Kreditkarte fängt an zu glühen" .

Die Suche dauerte eine ganze Weile und der Service-Torero war unermüdlich, sehr findig und hat es geschafft MICH sprachlos zu machen. Denn nachdem das gewählte Feuerzeug auch noch um ein granatenmässiges Etui aus Hirschleder ergänzt wurde und ich schon absolut happy in Richtung Kasse schwebte , um meine Karte zum glühen zu bringen .....STOP !!!!

Was ist ??? Service- Torero : das Etui hat eine goldene Rahmung und das Feuerzeug nicht . Das passt nicht zusammen !

Da gehe ich mit ihm konform, aber mal ehrlich : welchem Mann/ Verkäufer fällt das auf ??? Ihm schon. Und ich war platt. Also alles nochmal durchsuchen , bis auch dieser feine Designpunkt stimmig war.

Zusätzlich zu Pfeifen, Zigarren, Tabak und allem Zubehör was es ums rauchen gibt : der Service -Torero ist noch mal der cremige Punkt auf dem I der Kundenverwöhnung. Denn Bedienung war das schon fast nicht mehr :-)

Und jetzt darf geglüht werden : zuerst meine Karte und dann der Beschenkte mit seinem neuen Flammenwerfer .

Ausgezeichnete Bewertung

Tikae Danke ! :-))))
An das Foto habe ich zu spät gedacht grmpf . Da war alles schon verpackt und beschleift .
Ich wollte schnell nach Hause und meine Karte ins Gefrierfach legen.... ;;-))))
Sir Thomas Man wartet heutzutage ja fast schon auf eine CO2-Abgabe für Raucher und Feuerzeugbenutzer. Zum Ausgleich gibt's immerhin ein wenig Grün :-) Eine schöne Geschichte, O Tikae
Tikae Ich bin immer noch total aufgeregt. Hoffentlich habe ich das richtige ausgewählt und es gefällt.....
Sir Thomas Bei der Stilberatung kann nichts schiefgehen, Tikae. Und falls doch, so ist der Beschenkte ein unwürdiger Ignorant, der dann beim nächsten Mal - falls überhaupt - bloß ein paar massivzuckrige Lollis kriegt ;-)
Tikae Hinreissender , Ihr seid ungemein beruhigend.
Sollte es tatsächlich schief gehen , flüchte ich umgehend ich die Colonia und ersuche um Euren Trost und Beistand.
Besagter Fall ist wirklich ein delikater....und anspruchsvoller.
Sir Thomas @Eberhard: Langweiler (Pardon!) Es geht hier ja wohl eindeutig um manchmaliges Genussrauchen edler Zigarren - und nicht um x-schachtelweise Fluppen am Tag.
Dieter Schoening So ein Geschenk hätte auch meinem stilvollen Genussraucher-Herz gefallen. Ein sehr schön und amüsant geschriebener Beitrag. Verdient begrünt. Glückwunsch zum GD und danke für die Auheiternde Beschreibung.
FalkdS Auch als Ex-Raucher nach 34 Jahren Qualmerei gefällt mir dieser Beitrag richtig gut! Glückwunsch zum Beitrag und dem Flammenwerferdauemn! :-)
Tikae Danke :-)))
Furchtbar nervös bin ich immer noch :ich muss es ja noch überreichen .
Hoffentlich gefällt es .
Sir Thomas @Dieter: sehr vernünftig :-) Bin selbst Nichtraucher, werde mich aber so mit 60 den feinen Rauchwaren zuwenden.
Sir Thomas Oh well... sehr freundlich, lieber Exlenker ;-)
@Tikae: die richtig guten Zigarren - darunter tu ich's nicht - passen meines Erachtens nur zu älteren Gentlemen.
Tikae Sir ...erlaubet mir , aus wirklich verdammt aktuellsten Beobachtungen mein Veto einzulegen. Ihr liegt falsch.
Auch einem noch nicht ganz so honorigen Herren , der lässig mit Ray Ban und atemberaubenden Unterbau eine Zigarre raucht steht das wahnsinnig gut.
Nur mir nicht. :-(((
Ich hab es probiert und furchtbar gehustet .Grmpf.
Gummibärchenpapa @Tikae: Toller Beitrag, Gratulation zum verdienten blattgrünen Daumen!
Wenn du nicht auf Lunge rauchst, hustest du nicht. ;-)

Solche Einkäufe sind toll, da freut man sich richtig über das Geldausgeben.
Sedina Als Nichtraucher hatte ich bisher den Verdacht, dass ein Nikotinfilm auf den Augen die Stilsicherheit empfindlich beeinträchtigt. Insofern habe ich jetzt dazugelernt und muss also mein Vorurteil korrigieren ;-)))

Herzlichen Dank und Glückwunsch zum Grünen Daumen!
bb-dd Klasse!!:-)
Der "Lastercheck" ist wirklich eine sichere Bank, wenn man keine wirkliche Geschenkidee hat. Und die Asketenfraktion kriegt dann eben Kräutertee..
joergb. Toll geschrieben, Glückwunsch zum grünen Daumen, was aber fehlt ist der Schluß, hat es nun dem Beschenkten gefallen oder nicht ? Hä Tiki, nachbessern, bitte !