Am Kirchtor 3
06108 Halle an der Saale
✓ Überprüfte Adresse

Bewertungen zu Botanischer Garten

Deine Erfahrungen mit Botanischer Garten


Der Botanische Garten in Halle ist in jedem Fall einen Besuch wert. Selbst im Winter, wo der Anblick des "Open-Air" Teils nicht wirklich einladend aussehen, lohnt sich ein Besuch der unzähligen Gewächshäuser insbesondere des Palmenhauses das einem direkt ein gewisses Urlaubsfeeling vermittelt. Im Sommer ist die Anlage wirklich kaum zu übertreffen, tolle Düfte und wunderschön anzusehende Pflanzen sorgen für gute Laune. Man kann sich einfach auf eine Bank setzen und die Sonne genießen, zumal es hier nicht annährend so überfüllt ist wie die nahegelegene Peißnitz.

Ein absoluter Hingucker der Botanische Garten in Halle. Die Artenvielfalt der Pflanzen beeindruckt einen immer wieder aufs neue. Schade nur das er ab November geschloßen hat bis zum Frühjahr, aber ich denke das hat seinen Grund. Die Eintrittspreise sind total günstig und es macht immer wieder Spaß mit Kindern z.B. Bäumeraten oder so zu machen um ggf. auch sein eigenes Wissen von Biologie zu testen und es macht sich auch gut wenn Kinder das Thema in der Schule behandeln , die entsprechende Pflanze mal in Natura anschauen zu können. Ich kanns echt nur wärmstens empfehlen den Botanischen Garten zu besuchen . Im Sommer ist natürlich die Blumenpracht absolut genial.

So bewertet das Web Botanischer Garten

4.5 / 5

aus 14 Bewertungen