Neueste Bewertungen für Halsbrücke im Bereich Gesundheit & Ärzte

Hat Ahnung von dem was sie macht! Nur mit Termin und gleich dran kommen klappt nicht so.

Zahnärzte / Zahnärzte für Parodontologie in Halsbrücke

von erzwolf

Die Klinik liegt sehr idyllisch im kleinen Ort Hetzdorf. Was man als Besucher beachten solte: Parkplätze sind sehr knapp. Die allermeisten sind für das Klinikpersonal reserviert. Für die Besucher reichen ja die rund 30 Plätze an der Bushaltestelle und falls die besetzt sind, kann man am Ortseingang auf einem ungepflasterten Platz parken (macht besonders bei Regen viel Spaß).
    Auch die Öffnungszeiten der Cafeteria sind gewöhnungsbedürftig: um 16:30 wird geschlossen und der Kiosk hat bis 17:30 geöffnet (warme Speisen wie Würstchen bis 17:00, falls man denn noch welche vorrätig hat).

Eine Bekannte war jetzt drei Wochen zur Reha und wir sind nicht wirklich von der Qualität überzeugt. Da sie bettlägerig war, kam sie ins zweite Untergeschoss (Intensivreha) und saß die meiste Zeit im fensterlosen Gang und schaute die Wand an. Eigentlich sollten ja Reha-Behandlungen erfolgen, die aber nicht oft durchgeführt wurden. Eine Verlängerung wurde durch die Klinik nicht beantragt. Die Bekannte konnte weder bei der Einlieferung noch beim Verlassen der Klinik gehen. Doch jetzt, nach 2 Wochen im Pflegeheim schafft sie mit Hilfe (Stange und Festhalten) über 100 m zu laufen, hintereinanderweg. Mit ihr zu üben wäre eigentlich Aufgabe der Klinik gewesen, und ich erwähne nicht, welchen dreistelligen Betrag sie dafür täglich von der Krankenkass erhalten hat.

Ich kann nicht einschätzen, ob dies nur ein Einzelfall war, würde die Klinik aufgrund des Erlebten aber nicht weiterempfehlen.

Rehabilitationswesen in Halsbrücke

von erzwolf