Ich habe noch nie so eine schlechte Erfahrung beim Möbelkauf gemacht, wie die bei Kabs.
Der Service von Kabs ist eine absolute Katastrophe. Es wird nur gelogen. Keiner kümmert sich richtig, wenn was schief geht. Am schlimmsten finde ich, dass die aktuelle Corona Situation für das eigene Versagen ausgenutzt wird. Die Kommunikation ist nicht transparent. Ich würde jedem raten Möbel woanders zu erwerben.
Das Sofa sollte innerhalb von 8 bis 10 Wochen geliefert werden. Nach 8 Wochen riefen wir... weiterlesen
bei Kabs an um uns über den Status zu erkundigen. Die Service-Mitarbeiterin meinte, dass wir spätestens in 2 Wochen das Sofa erhalten und alles planmäßig läuft. Wir verkauften daraufhin eine Woche später unser altes Sofa. Das Sofa kam nach der 10. Woche nicht an. Wir riefen den Support erneut an. Sie meinte, dass wegen es durch Corona zu Verspätungen von Hersteller-Seite kommen kann. Wir warteten dann noch 1 Woche und erhielten auf erneute Anfrage die gleiche Antwort. Nachdem wir in der 16. Woche immer wieder das gleiche hörten und alles auf dem Hersteller W. Schillig geschoben wurde, riefen wir den Hersteller an. Es stellet sich heraus, dass Kabs die Bestellung nicht weitergegeben hat. Die Support Mitarbeiter haben sich auch nicht mal die Mühe gemacht nachzuhaken, nachdem wir bereits 6 Wochen Verspätung hatten. Und alles wird wieder auf Corona geschoben.
Wir verinbarten dann einen Termin bei der Filiale (Click and Meet) in Wandsbek und sprachen den Filialleiter an. Es war Freitag. Er war sehr verständnisvoll und meinte, dass er sich kümmern wird. Er wird uns entschädigen. Er wird unseren Fall auf einer sehr hohen Priorität bearbeiten. Wenn sich bei uns bis Dienstag keiner meldet, soll ich ihm persönlich eine E-Mail schreiben. Bis Dienstag meldet sich natürlich keiner bei uns. Ich schreibe dem Leiter der Filiale eine E-Mail und erhalte von ihm auch keine Antwort. Also versuche ich es wieder mit dem Support. Jedes Mal bin ich 20 bis 40 Minuten In der Warteschleife. Ich erkläre der Support Mitarbeiterin, dass meine Bestellung nicht aufgegeben wurde. Sie beruhigt mich und sagt, dass sie sich um den Fall kümmern wird. Mehrere Tage später meldet sich die Mitarbeiterin. Sie meint, dass ich den falschen Hersteller angerufen haben muss. Meine Bestellung ist bereits beim Hersteller. Nach dem ich sie überzeugt habe, dass ich doch den richtigen Hersteller angerufen habe, habe ich sie nach der Auftragsnummer gefragt, damit ich mit dieser beim Hersteller nachhaken kann. Sie gibt mir die Nummer nicht. Ich rufe den Hersteller an und Frage nach der Bestellung. Er meinte, dass die Bestellung erst vor ein paar Tagen am 17. März eingegangen ist. Es war mir klar, dass ich wieder 8 bis 10 Wochen muss.
In einem weiteren Gespräch konfrontiere ich die Support Mitarbeiterin wieso sie lügt. Sie meinte, sie hätte ja nicht gesagt wann die Bestellung weitergegeben wurde. Sie sieht nur, dass wir nun eine Auftragsnummer haben. Daraufhin meinte ich, dass ich das Sofa nicht mehr haben möchte, oder sie könnte mir zumindest eine Entschädigung anbieten. Daraufhin war die Antwort: Sie haben nicht Online gekauft. Sie haben kein Recht die Bestellung zu stornieren.
Ich habe nun weitere 8 Woche gewartet und Ende Mai das Sofa erhalten. Die Lieferung lief sehr gut. Dafür bekommen sie einen Stern und einen Stern für den Vertrieb vor Ort.[verkleinern]