Bewertung von matthias.schlosser zu MAMOS Gerüstbau Stuckateur Maler GmbH

Bewertung zu MAMOS Gerüstbau Stuckateur Maler GmbH

matthias.schlosser
Mustafa Sandimoglu und sein Strohmann-Geschäftsführer, Mehmet Kisa, firmierten in der Vergangenheit bereits unter verschiedensten Namen (u.a. Sandimoglum GmbH, Sandimoglu GmbH, Sandi GmbH, MAMOS GmbH etc.) an vielen Orten in Südwestdeutschland: Es finden sich Eintragungen in Pforzheim, Bruchsal, Hambrücken, Otzberg usw.

Allen Firmen gemein ist, neben einer eher kurzen Überlebensdauer, den wohlklingenden, aber nichtssagenden Versprechungen ("Zufriedenheitsgarantie", "herausragende Leistung" u.ä.) und vielen, vielen vollmundigen Behauptungen (z.B. über die "Tätigkeit im gesamten Bundesgebiet" und ganze Teams von "Gerüstbaumeistern" und "geschultem Fachpersonal"), vor allem eines: DER NOTORISCHE BETRUG!

Auch wenn man zwischenzeitlich wohl so einige negative Eintragungen bereits erfolgreich verschwinden lassen hat und die einschlägigen Bewertungen der bereits liquidierten Gesellschaften sich nicht mehr ganz so leicht finden lassen, so ist es aber doch ein Leichtes, mit einer simplen Google-Suche zumindest die früheren Unternehmensgründungen und die (vorsätzlich verschleppten!) Insolvenzen einiger dieser GmbHs im Netz zu finden.
Auch finden sich hier und da noch einige Ausführungen der vielen, um ihr Geld geprellten, Kunden und früheren Partner.

In unserem Falle hat Herr Sandimoglu, der eigentliche Geschäftsführer und Kopf hinter dieser Bande, durch seinen erfolgreichen Betrug 13.000 Euro Vorausleistung ergaunert, welche größtenteils für den Kauf von teurem Holzfaserdämmstoff vorgesehen waren. Ferner hat er uns durch seinen "Pfusch" größere (gutachterlich zweifelsfrei festgestellte) Schäden am frisch sanierten Gebäude beschert, deren Beseitigung weitere Kosten im vierstelligen Bereich verursacht hat.
Zu all dem hinzu kommen selbstverständlich noch die Anwalts-, Gerichts- und Gutachterkosten in vergleichbarer Höhe, sodaß der erlittene Gesamtschaden mittlerweile bei rund 30.000 Euro liegen dürfte...

Da bei einer GmbH grundsätzlich erst einmal die Firma mit ihrem mickrigen Stammkapital und nicht etwa die geschäftsführenden Personen im Hintergrund haften, die verurteilten GmbHs aber "praktischerweise" insolvent sind, ist hier für uns (und all die vielen anderen Gläubiger) natürlich nichts mehr zu holen. Und das, obwohl selbst während der Insolvenz noch fleißig weiter illegal gegründet, unter anderem Firmennamen einfach weitergearbeitet und hierbei durchgehend gutes Geld verdient wurde - mutmaßlich sogar auch noch (zusätzlich) "schwarz", an den Gläubigern und dem Finanzamt vorbei...
Den Staatsanwalt und das Finanzamt interessiert all das leider nicht wirklich - und so läßt es sich für Sandimoglu und Spießgesellen im "besten Deutschland aller Zeiten" auch weiterhin richtig gut leben und betrügen, und ein Ende ist nicht in Sicht!

Einen Lichtblick aber gibt es immerhin: Herr Sandimoglu und sein Strohmann Kisa sind mittlerweile (neben einer bereits rechtskräftigen Verurteilung wegen Betruges in früheren Fällen) in ausnahmslos allen Instanzen, durch die wir uns bis dato klagen mußten, für schuldig befunden worden, die Insolvenz verschleiert und verschleppt und in betrügerischer Absicht gehandelt zu haben. Dementsprechend geht es jetzt, nach Jahren des Rechtsstreites (weil man, zur Zermürbung, sowie zur Verzögerung und Verteuerung der Rechtsverfolgung, immer wieder Berufung gegen jedes noch so eindeutige Urteil und Gutachten eingelegt hat), nun endlich auch einmal an das üppige Privatvermögen dieser Betrüger!

Meine Warnhinweise für alle:
- Trauen Sie nicht den positiven "Gefälligkeitsbewertungen"! Sie stammen zum größten Teil vermutlich von der eigenen kriminellen Sippschaft oder wurden, wie bei MyHammer, gezielt durch Kleinstaufträge generiert, die gut erledigt wurden, um Reputation zu erhalten!
- Geben Sie diesen Betrügern keinen Cent im Voraus!
- Lassen Sie sämtliche Arbeiten durch einen Experten abnehmen - der Pfusch lauert oft im Verborgenen (z.B. versteckte Feuchteschäden)!
- Gehen Sie am besten überhaupt keine Geschäftsbeziehung mit diesen Leuten ein! Sie werden es definitiv bereuen und sehr, sehr teuer bezahlen!

Konzentrat Sehr gut beschrieben. Aber bitte unbedingt Wertungen wie "Betrüger" und "Betrug" aus dem Text entfernen. Da könnte es rechtlichen Ärger geben.
matthias.schlosser Bezüglich dieser Bewertung mache ich mir überhaupt keine Sorge, da sowohl der "echte" Geschäftsführer (Sandimoglu), als auch sein Strohmann (Kisa) bereits rechtskräftig wegen Betruges, Insolvenzverschleppung und dergleichen mehr verurteilt worden sind. Ich beschreibe also nur gerichtlich festgestellte Tatsachen und scheue diesbez. daher auch keine rechtliche Auseinandersetzung.
matthias.schlosser Ja und nein! Die Firma ist offiziell längst in Insolvenz, was den kriminellen Geschäftsführer Sandimoglu (und seinen Strohmann Kisa) aber nicht davon abhält, trotzdem munter weiterzumachen.

Da wird aus der Sandimoglu GmbH mal eben schnell die SandimogluM GmbH, die Sandi GmbH oder eben auch die MAMOS GmbH. Meiner Kenntnis nach gibt es mittlerweile mehr als zehn (sic!) Unternehmungen (die meisten davon mit nahezu identischen Namen), die allesamt vom selben Clan-Oberhaupt geleitet werden, die selben Mitarbeiter haben, über den selben Fuhr- und Maschinenpark verfügen usw.

Man gibt sich nicht mal wirklich Mühe, das "Geschäftsmodell" und die wahrere Geschäftsführung zu verschleiern, da z.B. die Telefonnummer des Chefs (offiziell Kisa) schon seit Jahren unverändert noch immer die des angeblichen Angestellten (Sandimoglu) ist und auch nur Letztgenannter die Verträge (in seinem Büro in seinem Haus) gegenzeichnet, überall unzweifelhaft als der GF auftritt usw., während der "Geschäftsführer" Kisa (seines Zeichens Schwiegersohn des echten GF) auf der Baustelle nur als einfacher Handlanger zu sehen ist vor Gericht auch immer wieder nur beteuert, er wüßte von überhaupt gar nichts auch nur ansatzweise Bescheid (was ich ihm sogar glaube)... ;-)

Es ist letztendlich einfach nur ein lustiges "Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel" von insolventer GmbH zu insolventer GmbH - auf Kosten der um zig tausende Euro geprellten Kunden und Zulieferer. Dabei werden, unverschämterweise, teilweise sogar Anmeldungen der Unternehmungen an den Adressen der ausgenommenen Kunden vorgenommen, damit die sich zu allem Übel auch noch mit den anderen Opfern dieser Betrüger auseinandersetzen und diesen gegenüber erst einmal ihre Unschuld darlegen dürfen.

Handwerkskammer und Polizei sind über das Treiben schon lange im Bilde; ebenso die Gerichte (durch mich) und das Finanzamt (weil die ergaunerten Einnahmen auch noch nicht mal versteuert wurden). Passiert ist bis dato aber leider trotzdem nicht viel, sodaß die Herren einfach lustig weiter ihr Unwesen treiben und sich dadurch weiterhin ihre Luxusautos und neue Häuser gönnen können, statt endlich im dunkelsten Loch zu schmoren, wo sie hingehören.

Für Familienclans wie diesen "läuft" es einfach, im "besten Deutschland aller Zeiten"! ;-)
matthias.schlosser Wenn das bedeutet, daß solche "Umtriebe" dann endlich vorbei sind und man als geprellter Kunde endlich zu seinem Recht kommt, kann ich das nur voll und ganz befürworten! Es ist ein Unding, daß man als Kunde auf einem Schaden von über 30.000 Euro sitzenbleibt, während die feinen Herrschaften weiterhin mit ihren Luxusschlitten durch die Gegend kutschieren, neue Häuser für ihre Clanmitglieder hochziehen und mit ihrer "Insolvenzreise nach Jerusalem" einfach immer weitermachen! Persönliche Haftung bei vorsätzlich kriminellem Handeln ohne Wenn und Aber - und zwar bitte mit allem, worauf man direkt oder indirekt (frische Vermögensübertragungen an die Ehefrau oder nähere Verwandtschaft) Zugriff hat!
BeerStoxx Ihre Bewertung spricht mir aus dem Herzen. Wir haben die gleichen Erfahrungen mit dieser Bande gemacht und sind aktuell in einem Rechtsstreit.
Sehr gut geschrieben.