Bisher war eine andere Apotheke unsere "Hausapotheke". Seit Jahren hatten wir ein Kundenkonto.
Wir waren mit dem Service in unterschiedlichem Maße zufrieden.
Das Auftreten war mitunter nicht übermäßig freundlich, jedoch war die Beratung in der Regel sehr gut und umfassend.
Wir hätten bisher wohl 4 Sterne vergeben.
Bisher waren wir allerdings nur mit Standard-Fällen, Rezepten dort.
Heute jedoch habe ich mich mit einem außergewöhnlichen Fall an die Apotheke gewendet.
Meine Frau bekam... weiterlesen
urplötzlich eine starke Pankreatitis mit schweren Krämpfen, Übelkeit, Schweißausbrüchen usw..
Unser Internist empfahl, aus der Apotheke Novalgin-Tropfen zu holen, in diesem Fall ohne Rezept.
Da er und sein Team zurzeit wegen Corona Sprechstunde in Schutzanzügen steckten, könne er auch nur anbieten, dass die Apotheke, sofern sie die außergewöhnliche Situation nicht von sich aus erkenne, Ihn über seine Mobilfunknummer anrufen könne.
All dies, auch die Situation in der meine Frau sich befand, schilderte ich der Mitarbeiterin der Apotheke, erhielt aber, ohne den geringsten Ausdruck des Bedauerns, die Antwort, ohne Rezept ginge nichts!
Nur sehr widerwillig nahm sie die TelNr sowie die MobilNr. des Internisten entgegen und meinte "sie könne es ja mal versuchen". Ich gab ihr meine TelNr. und bat sie, mir Bescheid zu gegen.
Nach über 10 Minuten rief ich wieder an - und erhielt die Antwort, es gehe niemand ans Festnetz-Tel. und mobil habe sie nur die Mailbox erreicht.
Einen Rückruf bei mir hatte sie wohl nicht für nötig erachtet.
Als ich nochmals schilderte - ohne im mindesten Vorwürfe zu machen - in welcher Situation sich meine Frau befindet, meinte die "Beraterin", ich dürfe sie nicht so angehen!
Empathie ist ein hohes Gut, und gerade Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind, sollten sie besitzen.
Hier aber bin ich auf einen Menschen gestoßen, der Empathie ausschließlich für sich selbst fordert.
Danach:
Ich habe daraufhin die Tannenhof Apotheke angerufen und den Fall geschildert.
Nach 7 Minuten erhielt ich den Anruf, alles sei geklärt, ich könne kommen und das Medikament abholen.
Sie erzählten, dass sei zwar mehrfach anrufen mussten, jedoch schließlich mit Erfolg.
Das ist Service![verkleinern]