GoLocal ist schuld - na ja, wenigstens die Nachwehen des Usertreffens in Halle. Noch heute treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich daran denke, wie eng es damals die lieben Mitstreiter auf der Rückbank meines Autos hatten, so eng, dass sie nicht wagten, bei der kurzen Pause am Fähranleger Wettin auszusteigen, weil das Wiedereinfädeln so schwierig sein würde…
Buße musste getan werden, und das konnte nur durch den Erwerb eines besonders geräumigen Autos geschehen - ich hatte mich... weiterlesen für einen Citroen C4 Spacetourer entschieden, der hinter dem Vordergestühl drei längsverschiebbare Einzelsitze und dazu noch zwei aus dem Kofferraumboden ausklappbare Schwiegermuttersitze hat, ein richtiges und auch erschwingliches GoLocal- oder besser noch „Opa-Taxi“ ;-)))
Dieser Händler ist für mich am nächsten, und so fuhr ich da einfach mal hin. Das Objekt der Begierde stand im hellen Showroom, der Verkäufer ermunterte mich dazu, mir alles genau anzuschauen und organisierte mir auch gleich eine Probefahrt. Alles war richtig gut, das Ambiente, die Zuwendung zum Kunden, das Fahrzeug und übrigens auch die Kundentoilette.
Dann hieß es warten. Das Auto war (und ist) in der gewünschten Ausstattung nicht verfügbar. Die Verbindung zum Verkäufer riss nicht ab, und als dann der Frühling kam, war ich reif für den Kompromiss. Seit 6 Wochen habe ich ihn nun, in einer anderen Farbe und in einer höheren Ausstattungsvariante als gewünscht, und ich bin glücklich damit.
Dieses Glück resultiert nicht nur aus dem Fahr- und Raumkomfort sondern auch zum einen daraus, dass die Konditionen, die mir für den Neuwagen und für die Inzahlungnahme des Halle-Mercedes gemacht wurden, meine Erwartungen übertrafen. Zum anderen wurde mir ein 5-Jahresvertrag mitverkauft, der sämtliche Wartungen und Reparaturen umfasst und nicht viel mehr kostet, als ich für den alten Wagen pro Jahr aufzuwenden hatte. So etwas nimmt die Angst vor Defekten des Schnickschnacks, der einen aufweckt, in der Fahrspur hält, in Parklücken lenkt, rechtzeitig bremst oder ein Rundumbild des Fahrzeugs zeigt.
Für die Übergabe ließ sich der Verkäufer reichlich Zeit und erkundigte sich zwei Tage später noch einmal, ob ich Fragen hätte.
Aktuelle Erfahrungen mit der Werkstatt habe ich nicht. Allerdings war das Fahrzeug perfekt zur Auslieferung vorbereitet. Bei einem früheren Peugeot-Kleinwagen hatte die Werkstatt immer zu meiner vollen Zufriedenheit gearbeitet.
Ja das hat sich sehr gut angelassen - Danke, bitte sorgt dafür, dass ich so zufrieden bleibe![verkleinern]