Die golocal Corona-Hilfe für Hamburg:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
20097
20099
20146
Heilpraktiker für Psychotherapie
Information
Für therapeutische Leistungen weiterhin geöffnet, Präventionsleistungen aktuell nicht möglich. Auf Wunsch psychologische Beratung online oder telefonisch.
20146
Gebäudereinigung
Information
wir möchten dich hiermit über unsere Sofort-Maßnahmen zum Schutz deiner und der allgemeinen Gesundheit informieren. Handwerksbetriebe wie MaidEasy werden Ihren Service weiterhin anbieten können. Deine Maid wird ihre Termine bei dir also auch in Zukunft wie gewohnt wahrnehmen und deine Wohnung – jetzt mit besonderem Augenmerk auf Keimfreiheit & Maßnahmen zum Schutz deiner Gesundheit – saubermachen. Bei Terminausfällen werden wir dich frühstmöglich informieren.

Wir versichern dir, dass du und deine Familie, Partner, Mitbewohner oder Kollegen auch weiterhin in sicheren Händen bei MaidEasy seid und wir verantwortungsvoll mit deinem Vertrauen umgehen.

Die wichtigsten Ziele unserer Maßnahmen sind:

Wir möchten deine Gesundheit und die deiner Familie, Lebensgefährten und Mitbewohner schützen

Wir möchten die Gesundheit unserer Mitarbeiter & Partner schützen

Wir möchten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Infektionsrate leisten

Deshalb haben wir folgende Änderungen in unseren Abläufen eingeführt, die ab sofort bei jeder Reinigung gelten:

20354
20354
20355
Information
In Russischen Kirchen fehlt das Gestühl und die Gläubigen müssen die ganze Zeit stehen. ?Putin auch?
Unter der Einhaltung der Abstands- und Maskenpflicht
Cafés
Derzeit nur Abholung.
Information
Lieferservice des Restaurants ist eingerichet. Der Shop ist wieder geöffnet.
20457
Freizeitanlagen
20457
Information

Fassade der Kaispeicher B. Internationales Maritimes Museum vorübergehend geschlossen.

14. März 2020
Aktueller Hinweis: Museum vorübergehend geschlossen

Liebe Freundinnen und Freunde des Internationalen Maritimen Museums Hamburg:

Im Zuge der Bemühungen, die Verbreitung der aktuellen Pandemie einzudämmen, bleiben wir bis zum 30. April 2020 geschlossen. Auch wenn wir unsere Besucherinnen und Besucher sehr vermissen, gilt hier das Motto der Handelsmarine: “Safety first”. Wir alle können dies gemeinsam unterstützen.

Trotz der temporären Schließung unseres Museums vor Ort, sind wir online immer für euch da. Wir bleiben digital offen für eure Fragen oder Kommentare und arbeiten stärker denn je daran, die Inhalte des Museums online zu euch zu bringen.

Wir freuen uns auf die Wiedereröffnung des Museums am 1. Mai! Und ihr könnt euch auch auf das Ergebnis der Arbeit freuen, die wir in der Zwischenzeit geleistet haben. Unter anderem werden wir dann die Sonderausstellung “Johannes Holst – Maler der See” eröffnen.

Solltet ihr uns in den kommenden Wochen unterstützen wollen, könnt ihr gerne vorab Eintrittskarten im Onlineshop des Museums kaufen. Die Tageskarten sind unbegrenzt gültig und eignen sich auch hervorragend als Geschenk zu Ostern. Falls ihr Lust auf Literatur habt, unsere Fachbuchhandlung WEDE hat online immer geöffnet. Bestellungen im Shop der Buchhandlung werden wie gewohnt an euch versendet.

Passt aufeinander auf und bleibt gesund. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch im Museum!

Maritime Grüße

Euer Museumsteam
Information
Besuche der Landungsbrücken und des Hafens sind nach wie vor unter Einhaltung der Abstandsregeln erlaubt.

Nur gibt es auf den Landungsbrücken keine Restauration und auch keine Hafenrundfahrten.
Information
Die Turmbesteigung ist auch wieder möglich. Fahrstuhl rauffahren; Treppen runterlaufen
Bitte Abstand halten.
20535
Werbeagenturen
Alles geöffnet!
20537
Information
Erstellung von Kfz Gutachten.
Beratung beim Verkehrsunfall.
20539
Es ist ein öffentliche Gedenkstätte
Fachärzte für Tiermedizin
Nur sehr kurze Öffnungszeiten
Information
Auf dem Gokarthof Vierlanden in Hamburg-Bergedorf werden Sie und Ihre Kinder ins Rollen gebracht. Wir bieten in unserem Ladengeschäft eine riesige Auswahl an Gokarts, Spielfahrzeugen und Trampolinen an. Dazu leisten wir mit unserer Werkstatt jede Menge Service rund um die Spielgeräte und auch Kindergeburtstage können auf unserem Hof gefeiert werden.

Kommen Sie doch gerne einmal zu unseren Öffnungszeiten vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Lieferdienst und Abholung, jeweils Montag bis Sonntag, 12-21 Uhr
sonstige Dienstleistungen
22041
Lieferdienst und Abholung, jeweils Montag bis Sonntag, 12-21 Uhr
22045
Allgemeinbildende Schulen
Information
Das Gästehaus des Senats ist nur für Staatsgäste verfügbar. Der letzte bekannte Staatsgast war der US President Trump mit Ehefrau
Münzen
Information
Der Laden ist zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.
Information
Sie halten hoffentlich die Abstandsregeln ein beim Brechen der Fastenzeit Ramadan
22087
Catering
Information
Nutzt die Zeit und plant bereits heute eure Veranstaltung.
Egal ob Firmenevent oder Privatfeier, gern unterstützen wir euch
dabei.
Auch während der Krise sind wir immer für euch erreichbar.
Damit wir in Hamburg auch nach der Krise noch munter weiter
feiern können!

Bleibt Gesund.

Cheers
Eure Flying Bar Crew

www.FlyingBarCrew.de
Abholung jeweils Montag bis Freitag, 10-18 Uhr

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.