Das ist wirklich das allerletzte. Bin jetzt beim Anwalt. Grundpreis von 7 auf über 20 Euro erhöht und Sonderkündigungsrecht nicht anerkannt. Gegen das Gesetz abgelehnt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das ist wirklich das allerletzte. Bin jetzt beim Anwalt. Grundpreis von 7 auf über 20 Euro erhöht und Sonderkündigungsrecht nicht anerkannt. Gegen das Gesetz abgelehnt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ACHTUNG – BONUS zurückgehalten wegen fehlendem Anspruch!!!
Die AGB lauten sinngemäß, dass ein Bonus nur denjenigen Privatkunden gewährt wird, die die Abnahmestelle ausschließlich privat nutzen und nicht, um Einnahmen zu erzielen.
Auf unserer Stromrechnung fehlte der Neukundenbonus. Fuxx behauptete völlig unbegründet, unser Zähler wiese ein Lastprofil Gewerbe auf. Der zuständige Netzbetreiber solle die private Nutzung bestätigen. Dieser kann nur die Zuordnung Haushaltskunde bescheinigen,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sind telefonisch grundsätzlich nicht zu erreichen
Keinen Ansprechpartner bei Problemen Kundendienst nicht erreichbar und dann wird man aus der Leitung geschmissen trotz Kundennummer usw. Keine Rechnung oder sonstiges bekommen per Post so wie es per Vertragsabschluss vereinbart war. Schreiben E-Mails die irgendwann im Spam wiedergefunden werden. Telefonischer Kontakt =0!! Dann kommt eine Mahnung per Post und man begleicht den Beitrag und dann kommt die fristlose Kündigung !
Auch auf E-Mail das es nicht mein Verschulden ist da ich nie was bekommen habe keine Reaktion nur geben sie uns ihren Zählerstand durch!
Finger weg wirklich sehr sehr schlecht!
Sogar der Stern ist schon zuviel!
Meine Mail an Fuxx:
"Hallo,
klasse Kundenservice, dass man als möglicher Neukunde in Ihrer Hotline einfach herausgeworfen wird, da man (logischerweise) keine Kundennummer hat. Ohne Worte... Gut, dieser erste Eindruck von Fuxx reicht mir schon. Möchte gar nicht wissen, wie Sie dann erst Bestandskunden behandeln."
Fazit: Nicht zu empfehlen!
Per Email von FUXX "Ab dem 01.11.2021 beträgt Ihr monatlicher Zahlbetrag 57,00 €, basierend auf der ...weiter auf Das Örtliche
Festpreisgarantie da.. nach 5 Monaten Tarif aufgekündigt und den dreifachen Preis verlangt. Nachdem ...weiter auf Das Örtliche
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist für diese Firma zu viel. Vorsicht. Für mich drängt sich der Eindruck auf, dass das Masche hat! Finger weg von dieser Firma!
Kundenservice? Fremdwort! Falls dieses Wort dort überhaupt bekannt ist!
Nach der kurzfristigen Kündigung des Vertrags, wurde uns eine Endabrechnung zugesendet, grade noch innerhalb der 6-wöchigen Frist.
Laut Abrechnung haben wir ein Guthaben von über 300,00 EUR. Das war am 24.11.2021
Bis heute haben wir auch nach mehrmaligen Mahnungen keine Zahlung unseres Guthabens erhalten.
Nach der ersten Mahnung haben wir kurz vor Ablauf der 2-wöchigen Frist eine kurze Nachricht erhalten nach dem Motto... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Abrechnung des Vertrages erfolgte am 14.12.21. Mein Guthaben wurde bis dato nicht überwiesen. Keine Reaktion des Kundenservices auf diverse Mails. Ich finde es traurig das im Rechtsstaat Deutschland solchen niemand das Handwerk legt.
Finger weg von dieser Firma. Werde in Kürze Strafanzeige gegen den Geschäftsführer stellen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder!
Vor kurzem eine Mitteilung über Erhöhung der Abschlagzahlung bekommen. Diese habe ich im Kundenportal wieder angepasst. Nun nächste Nachricht:
Ab dem 26.11.2021 verändert sich Ihr Arbeitspreis von 32,33 Cent pro Kilowattstunde auf 51,7 Cent pro Kilowattstunde.
Vertrag ist erst im September mit Preisgarantie gestartet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben für zwei unterschiedliche Haushalte aus zwei unterschiedlichen Regionen in Baden-Württemberg versucht einen Vertrag abzuschließen. Beide Vertragsschließungen wurden mit Bezug auf die Vertragsfreiheit abgelehnt. Wenn man aber die ganzen negativen Bewertungen liest, können wir uns ja glücklich schätzen. Trotzdem ärgerlich für die verschwendete Zeit, um den Vertrag abzuschließen. Kann also auch nur davon abraten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Firma hat nich einmal ein Stern verdient, wieso existiert sie noch? Wieso werden die Kunden so behandelt?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als freie Redakteurin für diverse Online- und Printmedien möchte ich mich hiermit ua. dem Unternehmen FUXX Sparenergie widmen. Dafür suche ich noch Interviewpartner, am besten Verbraucher und (ehemalige) Mitarbeiter, die Erfahrungen mit dem Unternehmen gesammelt haben, ggbf. vor Gericht gezogen sind.
Ziel der Artikel (tatsächlich Mehrzahl) soll es sein, (potentielle) Verbraucher aufzuklären, worauf bei Vertragsabschluss zu achten ist, welche Unternehmen im Vergleich wie abschneiden und wie... weiterlesen
ALLES ABSOLUT TOP!!!
*********************
*** der Wechsel hat super geklappt!
*** Service-Hotline ist sehr kompetent & freundlich, ausdauernd & kundenorientiert-zielführend!
*** habe gewechselt über "check24" & bin zufrieden!
*** Absolut empfehlenswert!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kunden, die einen Strom-Liefervertrag abschließen, bekommen keinen Sofortbonus und keinen Neukundenbonus, wenn sie ein Gewerbe an der gleichen Adresse wie die Abnahmestelle angemeldet haben. Dies steht so im Kleingedruckten und dient nur dazu, keinen Bonus zu bezahlen.
Aus dem Vertrag kommen Sie nicht mehr raus.
bis heute keine Gutschrift von meinen Guthaben trotz Fristsetzung. Werde nun einen Anwalt einschalten.
Da gehen die hin soll ne Rechnung bezahlen obwohl ich das garnicht bin und zumal ich kein Gas beziehe, Frechheit hoch drei. Würde ich keinem empfehlen.
Habe beim Vermittler einen Jahresverbrauch von ca. 4.000 KWh angegeben und noch vor der Belieferung auf 5.000 KWh erhöht. Entsprechend wurde sofort die monatliche Abschlagszahlung von € 118,00 auf € 141,00 festgelegt. Wegen der Sache bezüglich Reduzierung des Neukundenbonus bekam ich keine Information. Erst bei der Schlussrechnung wurde festgestellt, dass der vereinbarte Neukundenbonus von 25 % nur für den Verbrauch von 4.000 KWh berücksichtigt wird. In den AGB unter Punkt 8, habe ich nichts... weiterlesen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich rate ganz stark von diesem Unternehmen ab! Eine absolut unterirdische Art und Weise eine Beziehung zum Kunden herzustellen. Erst werden Beträge in Rechnung gestellt, die überhaupt nicht den SCHRIFTLICH vereinbarten Beträgen entsprechen und dann wird von falschen Konten abgebucht, wobei Mehrkosten etc. entstehen. Mitarbeiter im Service des Unternehmens sind super unfreundlich und absolut inkompetent! Mit Abstand das schlechtes Unternehmen mit dem ich jemals gearbeitete habe.
Einen Riesen Bogen um dieses Unternehmen machen! Unfassbar!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen und vor diesem Anbieter warnen..
Den zahlreichen Vorschreibern kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Masche des Ladens:
1. Kunden mit günstigen Preisen anlocken.
2. Die Kunden eine Zeitlang in Sicherheit wiegen.
3. Die Preise verdeckt (!) massiv erhöhen.
4. Dem Kunden, wenn er es bemerkt aber nicht einfach so akzeptiert - was sicherlich viele tun werden - einen Kompromiss anbieten. Damit bekommen sie immer noch mehr, als ihnen zusteht. Darauf werden auch viele Kunden eingehen, einfach um sich nicht weiter... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erst hat man ne Frist bis zum 21.11.2019 zu bezahlen, dann habe ich am 18.11.2019 bezahlt und heute der 20.11.2019 bekam ich eine Kündigung.
Nie wieder so ein Unternehmen. Leider muss ich auch noch einen Stern drücken was die garnet verdient haben
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Anmeldung lief bei uns reibungslos und dann kam das böse Erwachen...!
Abschlag viel zu hoch berechnet, statt 65 Euro wird plötzlich 95 euro pro Monat berechnet.
Antwort des Kundenbetreuers, diese Zahlen wurden uns von Check 24 mitgeteilt...
Totaler Schwachsinn... Ein Unternehmen erfragen die zahlen immer bei dem vorherigen Versorger.
Normaler Verbrauch 2100 kWh im Jahr Fuxx Spar Rechner plötzlich 2900 kWh
Alle Mitarbeiter sind aus dem fern östlichen Raum ... Alle die ich am Hörer hatte... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Tochter lebt in einer Wohnung mit 52 qm sie zahlt jeden Monat 71 Euro Gas sie hat jetzt von Fuxx eine Abrechnung bekommen 653 Euro soll sie nach zahlen das entspricht einem Haus von 200qm wie kann das sein ???? Sie ist selten Zuhause weil Sie neben ihrem Job noch einen weiteren Job hat um die Kosten zu stemmen.Sie heizt nur im Winter und auch sehr bescheiden .Die Abrechnung kann nicht stimmen Finger weg von solchen Gas Anbietern!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann hier nur allen Bewertern zustimmen. Finger weg. Habe nach einer Mahnung sofort ein Inkassounternehmen am Hals gehabt. Obwohl ich meine Abschläge bezahlt hatte, leider landete aber die Gesamtsumme auf dem Stromkonto, da ich der Bank sagte sie können den Betrag Gas und Strom zusammen überweisen. Dummer Fehler. Fuxx habe ich den Irrtum mehrmals erklärt, aber die waren nicht bereit umzubuchen. Stattdessen Inkasso beauftragt. Dann hat man mir gesagt, der 12 Monat ist Abrechnungsmonat. Ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
FINGER WEG ...
Ein Stern, ich lache. Wozu !?
Das erste Jahr . Bezahlten wir 85 Euro, im Monat . Was voll und ganz ok war. Laut
Fuxx-Fuck-strom ! Wir bekamen nach einem Jahr eine Nachzahlung von 458 Euro. Wow dachten wir . Bezahlen wir ab jetzt lieber 95 Euro . Bekommen wie etwas mehr , am Ende des Jahres . Alles haben wir am Telefon geklärt. Was wir nicht wussten , das unsere Email Adresse da nicht richtig im Computer steht . Obwohl wir emails dahin geschickt haben . Die auch ankamen.... weiterlesen
Nie wieder...
Nach Kündigung sieht man erst wie es läuft.Nach 4 Monaten und mehreren Aufforderungen wurde erst die Gutschrift überwiesen. Ganz üble Masche...da sind andere Stromanbieter anderst auf Zack!!!
Also Finger weg, ihr tut euch wegen den paar Münzen nichts Gutes an....
Th.H.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Umzug, danach das SEPA Lastschriftmandat nicht auf die Reihe bekommen, die darauffolgende händische Überweisung nicht registrieren, und nach der unberechtigten 1. Mahnung das Inkasso in's Haus schicken. Kundenservice Fehlanzeige, das sog. "Kundenportal" eine einzige Katastrophe. Nein Danke!
Finger weg von dieser Firma ! die verdienen 10 Sterne im Minus !
Preiserhöhung des Grundpreises um mehrere 100% ,
fehlerhafte Abrechnungen und zur gleichen Zeit Mahnungen wegen Nachzahlung und Mails,
die um die Mitteilung von Bankdaten zur Erstattung des Guthabens bitten.
Keine korrekte Schlussrechnung auch wochenlang nach Vertragsende !
Vor dieser Firma kann man nicht genug warnen !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kaufmännisch ein Chaosladen! Waren schon Kunde und wurden durch einen Werbeanruf zum Bleiben veranlasst. Da der Preis niedriger war, handelte es sich um einen neuen Vertrag. Was uns am Telefon aber nicht gesagt wurde. Plötzlich bekamen wir eine Mahnung. Wir sagten Ihnen, sie sollten einfach weiter einziehen. Das ginge nicht, da es ein neuer Vertrag sei. Also bezahlten wir innerhalb der Mahnfrist und sandten eine neue Einzugsermächtigung zu. Es kam wieder eine Mahnung für den nächsten Monat.... weiterlesen
Einmal ist mir ein Zahlendreher bei der Überweisung passiert, hatte es nicht bemerkt, dann kam eine Mahnung auf die ich sofort reagierte um die Sache zu klären, bezahlt hatte ich ja nur musste ich nachweisen das dies geschah und das habe ich indem ich einen Screenshot der betreffenden Überweisung sendete. Es kam erst gar nichts, dann aber ein Brief von Agilia Inkasso, die waren nicht telefonisch erreichbar also habe ich mich an Fuxx gewandt die wollten sich mit den Inkasso Heinis in Verbindung... weiterlesen
Keine Bonus- Zahlung erhalten da ich angeblich eine Photovoltaikanlage nutze. Eine solche Anlage ist nicht in meinem Besitz. Ich muß nun bei meinem Netzbetreiber anrufen und mir schriftlich bestätigen lassen das ich keine Anlage nutze.
Mieser Verein, mir wurde der Bonus nicht ausbezahlt weil die irgendwo (von einer illegalen Quelle) ausgegraben haben, daß auf meinem Dach eine PV Anlage montiert ist. Sie behaupten, daß ich ein Gewerbe betreibe, obwohl mir diese Anlage nicht gehört und ich meinen Strom nur privat verbrauche. Das hat noch ein Nachspiel - trotzdem kann ich solche Praktiken nicht weiterempfehlen.
Finger weg von solchen, die nur kassieren möchten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich gebe nicht einen Stern. Ich habe immer pünktlich meine Abschläge bezahlt, bekam jedesmal eine Mahnung mit Drohung vom Inkassobüro. Man könnte meine Zahlungen nie zuordnen. Habe jetzt die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Vor Diesem Netzanbieter muss man nur warnen. Denen man das Handwerk legen muss.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg, einen Firma die keiner braucht - 0,0 Kundenfreundlichkeit, kann nur eins drohen, falsche Rechnungen versenden, Inkasounternhmen einschalten, haltlose Sachen unterstellen, Tatsachen verdrehen. Nach Preiserhöhung gekündigt, Kündigung wurde abgelehnt, dann gings richtig los fast jeden Tag eine Mail, nach der Einstellung der Zahlungen Drohmails, falsche Abrechnungen alle paar Tage in einer anderen Ausführung, mit falschen Stromverbräuchen usw. Nur mit Hilfe der Schlichtungstelle zu einem Ergebnis gekommen, auf Schreiben oder Mails von mir keine Reaktion einfach nur unterirdisch ein Stern ist sind noch 10 zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit Spar-Fuxx ist nicht der Kunde gemeint!
Habe brav, wie jeder andere Kunde, über die Vertragslaufzeit meinen Neukundenbonus i.H.v. 25% der Jahressumme selbst vorfinanziert. Nun, am Ende des ersten Belieferungsjahres, kommen fadenscheinige Argumente, warum der Bonus nun doch nicht ausgezahlt wird. Dem folgte ein lächerliches Vergleichsangebot, in dem man mir 1/5 meiner Forderung angeboten hat.
Ergo, man befindet sich hier auf dem Niveau eines Hinterhof-Handyverkaufs.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
null sterne .... eine frechheit was die da abziehen... hoch kriminell... mal sehen wann von denen die ersten im knast sitzen...
Preiserhöhung, um doppelt soviel wie vor. Die Ankündigung kam nur ein paar Tage vor der Aktion, konnte mich gar nicht darauf vorbereiten. Dann bei der Abrechnung, habe genaue Ablesungen abgegeben, auf der Rechnung zu sehen ist ein geschätzter Wert, muss viel mehr bezahlen, für die Energie, die ich gar nicht verbraucht habe.
Da wird einem telefonisch ein Treuebonus versprochen und eine Preissenkung , alles Quatsch ! Eine neue Vertragsbestätigung wurde mir geschickt !
Daraus ergab sich eine massive Preiserhöhung ! Auf die Abrechnung für den alten Vertrag warte ich nun auch schon fast zehn Wochen......So werden die Stammkunden in Neue Verträge mit massiven Preiserhöhungen geführt ! Billig Kunden locken und später richtig abkassieren !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also, ein Stern ist viel zu viel. Nie mehr Fuxx, es ist pure Albtraum!!! Inkaso nach dem 5 Tagen nach Zahlungsfrist. Keine Mahnung erhalten, aus 40 Euro wird sofort 95 Euro, na ja...
In der ersten Rechnung für 2018 wurde der vereinbarte Bonus von 15 Prozent nicht in Abzug gebracht, nur der Minderverbrauch als Guthaben ausgewiesen, nach Reklamation wurde in einer zweiten Rechnung nur der Bonus gutgeschrieben. Dieser Bonus wurde dann zurück bezahlt. Es fehlte aber noch aus der ersten Rechnung das Guthaben wegen Minderverbrauch. Nach mehrmaligen Fristsetzen wurde nicht reagiert.
Erst nach Schreiben meines Anwaltes mit Androhung eines Mahnbescheides wurde der Betrag , der aus... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut nicht seriös für mich und keinesfalls empfehlenswert. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird mit undurchsichtigen und verschleierten Schreiben der Preis gewaltig erhöht, in der Hoffnung dass der Kunde dies übersieht! Siehe Gerichtsurteile Amtsgericht Hamburg, Oberlandesgericht Düsseldorf und viele mehr. Googeln und beim Verbraucherschutz informieren bevor ihr euch auf diesen "Anbieter" einlasst! Schlechter geht es nicht mehr!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch 3 Monate nach Vertragsende warte ich immer noch auf mein Guthaben von EUR 277,36. Mit immer neuen Ausreden wird die Überweisung verzögert. Droht hier nach BEV die nächste Pleite?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie kann das sein das ich einen Brief vom Amtsgericht erhalten habe wenn ich noch NIE von ihnen Strom erhalten habe ich habe NOCH NIE einen Vertrag bei IHNEN abgeschlossen.
So betrügt man die Bürger das ist untereste Schublade
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger Weg von FUXX- Strom!
- Mehrfache Preiserhöhung innerhalb von weniger Monate -> obwohl schon gekündigt.
- Preiserhöhung über 200 %
- Beschwerde/ Einsprüche Briefe werden ignoriert. Inkassounternehmen zügig hinzugezogen, obwohl nicht einmal ein Antwortschreiben vom Unternehmen auf den schriftlichen Einspruch kam
- Mitarbeiter sagen alle etwas anderes am Telefon
- es wird sich nicht bemüht ein Anliegen des Kunden zu klären
- Mitarbeiter verfügen über eine patzige und nicht zielführende... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Abrechnung erfolgte erst auf Mahnung. Geld zurück zum abgelaufenen Vertrag (31.10.2018) bis heute, trotz mehrfacher Mahnung nicht überwiesen. Finger weg von diesem Unternehmen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kundenportal, Kontaktformular und Login funktionierten über Monate nicht, Mails wurden nicht beantwortet und Rechnungen nicht zugeschickt bis ich nach einem Jahr mit Kdg gedroht habe, daraufhin wurde der Abschlag nach über einem Jahr mal von 85€ auf 31€ angepasst. Und nach dem Umzug und der überfälligen Kündigung habe ich über die Feiertage die Schlussrechnung nicht bezahlt und somit die Frechheit einer dreistelligen Inkassorechnung erhalten obwohl ich keinen einzigen postalischen Brief mit Mahnung erhalten habe ! Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ! Ich hatte noch nie solche Scherereien mit einem Anbieter!Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
mein Vertrag endete zum 31.10.2018. Nach mehrmaliger telefonischer Anmahnung habe ich am 24.12.2018 um 22.07 uhr !!!! per mail meine Schlußrechnung erhalten mit der Zusicherung einer zeitnahen Rückzahlung meines Guthabens. Bis heute Fehlanzeige !
Finger weg !!!! von diesem Unternehmen!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unterirdisch! NICHT zu empfehlen! Ich habe über zwei Jahre mein Strom monatlich pünktlich um den 1. bezahlt. Ein einziges Mal hab ich es erst gegen Ende des Monats überwiesen und drei Tage später am 2. des Nächten Monats als der aktuelle auch schon bezahlt war, lag direkt ein Inkasso schreiben im Briefkasten. Ich dachte na ja, die haben sich vertan. Ja von wegen nach etlichen Telefonaten und obwohl ALLES bezahlt war sollte ich das Inkasso mit knappen 90.- füttern. Bin jetzt bei einem suveränen Stromanbieter und habe den Fuxx mit samt den unfähigen Kundenservice gekündigt. NIE WIEDER! Müsste leider für die Bewertung einen absolut erzwungenen Stern vergeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert