Vattenfall ist zurzeit ein guter Begleiter
Vattenfall hat mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht enttäuscht.
Die Informationsweitergabe, die Preisgestaltung und der Service sind absolut im grünen Bereich.
Immerhin muss man auch die aktuellen Umbrüche in der Energiekrise bedenken.
Informationen kommen von der Bundesregierung nur bröckchenhaft, daher bin ich froh, das Vattenfall selbst erst mal in Ruhe schaut was kommt, ohne die Kunden gleich mit neuen Preisen, oder doch wieder keinen, zu stressen.
Bewertungen zu Vattenfall Europe Hamburg AG
Hallo
Seit ich denken kann, ist mein Vertragspartner bei Stromlieferungen Vattenfall, die vorher HEW (Hamburgische Electricitäts Werke) hiessen. Den Anbieter hatte ich schon in Wellingsbüttel, Hummelsbüttel und jetzt in Bramfeld.
Meine Vertragseinsicht, Verbrauch, Abschlagszahlungen und Rechnungen bekomme ich über "Mein Vattenfall". Es ist einfach und unproblematisch.
Nun hatte ich eine Mail bekommen, mit dem Hinweis, dass sie Meine Kündigung erhalten haben, aber es schade finden, dass... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ganz bescheidene. Vattenfall hat keine einzige Ablesung durchgeführt,nur maschinell geschätzt,diese ...weiter auf Das Örtliche
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
trotz kündigung der verbrauchsstelle, wurde ich jahrelang mit agressiven schreiben, immer neuen rechnungen schikaniert, nicht zu empfehlen.
- bestätigt durch Community
- Checkin
- Ausgezeichnete Bewertung
Vor einiger Zeit rief mich ein aktiver User an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, das Arne Jacobsen Haus zu besichtigen. Die Besichtigung durch das Haus nimmt ca. 2 Stunden inanspruch und sei sehr interessant.
Wir verabredenden ein Treffen um 19 Uhr am Überseering 12.
Ich überlegte scharf, was das denn für ein Haus sei, denn den Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Nachdem ich die Adresse gegoogelt hatte, wusste ich, dass es sich um das grosse Gebäude mit der dunklen Glasfassade... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
- Checkin
- Ausgezeichnete Bewertung
Diese, meine, Bewertung bezieht sich nur auf das Gebäude, nicht auf die Firma Vattenfall!
Wer kennt das große anthrazitfarbene Gebäude nicht, das in der City-Nord steht und quasi über allem thront?
Wer sich für das Gebäude interessiert, manchmal macht ein besonders engagierter Mittarbeiter Vattenfalls hier Hausrundgänge! Diese sind der Hammer schlechthin und selbst für Leute, ohne Interesse für Architektur, sehr zu empfehlen!
2 dieser Rundgänge habe ich schon mitgemacht und jedes mal... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrungen mit Vattenfall sind im Grunde positiv. Auf einem Stromvergleichsportal bin ich auf ein Angebot Vattenfalls gestoßen, bei dem man dank einer ausgezahlten Neukundenprämie nach einer Laufzeit von 12 Monaten bis zu 200€ zu dem regionalen Anbieter sparen konnte. Das Jahr über ist alles gut verlaufen, Zählerstanderfassung und Rechnungen wurden online übermittelt. Komischerweise wurden allerdings viel zu hohe Abschläge fällig, was erst nach einem Jahr korrigiert wurde, sodass wir... weiterlesen
Ich nutze bei Vattenfall den Online-Kundenservice. Kann also online meine Zählerstände eingeben, meine Daten ändern und erhalte auch online meine Rechnung. Gelegentlich schaue ich mal im Internet, ob andere Anbieter günstiger sind. Und so überlegte ich, was ich machen könnte, um Geld zu sparen. Online eingeloggt und in einen günstigeren Online-Tarif gewechselt. Die Vattenfall-Preise sind somit konkurrenzfähig. Nur schade, dass der Kunde nicht darauf hingewiesen wird.
Leider habe ich mit diesem Unternehmen keine gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr wurde eine falsche Abrechnung erstellt, ich sollte ca. € 2.400,00 nachzahlen. Glücklicherweise merkte ich dies, bevor es bei der Bank eingezogen wurde. Verständlicherweise machte ich sofort den Bankeinzug rückgängig. Er dauerte etwa 3 Monate bis endlich alles geklärt war, es hat mich sehr viele EMails und Anrufe, natürlich kostenpflichtige Servicenummer, gekostet bis alles geklärt war. Vor ca. 6 Wochen fiel... weiterlesen