Der Service ist = 0
Hier die Kurzfassung:
Als ich das E Bike gekauft habe, wurde mir gesagt, dass sie leider kein Akku für das Rad da haben, ich aber für 200,- € Aufpreis ein 400 Watt Akku kaufen könnte. Nachdem ich dies abgelehnt habe, wurde mir ein 300 Watt Akku für 20,-- € Aufpreis angeboten. Die Aussage des Verkäufers dazu: im Lieferumfang wäre nur ein 288 Watt Akku enthalten und es wäre ein Akku aus der 2. Generation. Daher habe ich zugestimmt.
Nachdem ich mir aber die... weiterlesen
Bedienungsanleitung und das Onlineangebot für dieses Rad nochmal angesehen habe, musste ich feststellen, dass zu dem Rad eigentlich von Haus aus ein 300 Watt gehört!!!
Als ich dies 3 Tage später vor Ort beanstandet habe, wurde mir wieder die falsche Auskunft erteilt, dass im Lieferumfang nur ein 288 Watt Akku enthalten sei. Auf meine Bitte, mir das Fahrrad passend einzustellen, wurde gar nicht erst eingegangen.
Daraufhin hatte ich absolut keine Lust mehr auf den Laden und den nicht vorhanden Service und bin gegangen. Ich hoffe nur, dass ich keinen Garantiefall mit dem Rad haben werde, damit ich diesen Laden nicht mehr betreten muss.
Hier die lange Version:
Nachdem ich mir 2x ein E Bike bei 1000 Räder angesehen, eine Probefahrt gemacht hatte und mir auf Nachfrage gesagt wurde, dass sie noch 10 Räder vorrätig haben, bin ich nach 2 Werktagen wieder hin, um das Rad zu kaufen und mitzunehmen
.
Da hieß es plötzlich, dass sie leider nicht den passenden Akku da hätten, ich aber gegen einen Aufpreis von 200 € einen 400 Watt Akku kaufen könnte. Dies habe ich aber abgelehnt, da sich so ein Akku für meine Zwecke nicht lohnt. Daraufhin hatte ich vorgeschlagen, dass sie einen Akku bestellen, ich nur das Fahrrad mitnehme und den Akku abhole, sobald er da ist. Dann hieß es, dass ich für einen Aufpreis von 20,- € einen 300 Watt Akku bekommen könnte, der ja besser wäre als der dazugehörige 288 Watt Akku und der dann auch schon aus der 2. Generation von Akkus wäre. Da ich 20,- Euro Aufpreis für einen besseren Akku noch verschmerzen konnte, habe ich zugestimmt und bin mit dem neuen E Bike nach Hause geradelt.
Als ich dann die Rechnung weglegen wollte, viel mir der Ausdruck von dem Onlineangebot von meinem E Bike in die Hände und war doch ziemlich überrascht, was da bei den techn. Details stand: 36 Volt, 8,2 Ah Lithium Ionen. Das war genau der Akku, für den ich im Geschäft 20,- € Aufpreis (sollte ja ein besserer sein, da ja nur ein 288 Watt Akku zum E Bike gehört) gezahlt habe!!! Auch in der Bedienungsanzeige stand, dass bei dem Modell ein 300 Watt Akku dazu gehört.
Da ich ein ziemlicher Laie bin, habe ich mir dann gleich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dort stand, dass der Händler eigentlich das Rad optimal auf den Käufer einstellen und eine richtige Übergabe machen muss und dies mit Datum, Stempel und Unterschrift bestätigen. Leider hat nichts davon hat stattgefunden.
3 Tage später bin ich dann wieder zu 1000 Räder, um den Aufpreis für den Akku zu beanstanden und das Rad ordentlich einzustellen zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass mir wieder gesagt wurde, dass zu dem Rad ein 288 Watt Akku gehört, der Geschäftsführer nicht da sein und ich ja am Montag nochmal wieder kommen könnte, um das zu klären.
Auf meine Bitte, mir das Rad ordentlich einzustellen wurde gar nicht eingegangen! Daraufhin hatte ich die Faxen sowas von dicke, dass ich keinen Bock mehr auf den Laden und den nicht vorhanden Service hatte und gegangen bin. Ich hoffe nur, dass ich niemals einen Garantiefall mit dem Rad haben werde, damit ich diesen Laden nicht mehr betreten muss.[verkleinern]