Rothenbaumchaussee 10
Fax: (040) 41 41 27 33
info@grand-elysee.com

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Elysée Hotel AG

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Das 5 Sterne Hotel Grand Elysee ist inhabergeführt und von Eugen Block vor über 25 Jahren gegründet worden, er ist bekannt für die Blockhouse Steakhäuser, Jim Block Burger und Blockbräu an den Landungsbrücken.

Das Hotel hat 511 Zimmer und Suiten, und eine Tiefgarage mit 500 Stellplätzen, die wir benutzt haben.

Das Parken ist dort bis 30 min frei, ansonsten kostet die Stunde 2 €, der Tageshöchstsatz liegt bei 18 €. Das ist erheblich billiger, als wenn in Hamburg das Auto abgeschleppt... weiterlesen
wird. Habe ich letztes Jahr gerade gehört. Wir waren mit 6 € dabei, und kostenlose gepflegte Toiletten findet man im Treppenhaus zu den Parkdecks.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die drei Restaurants bieten italienische, französische Küche sowie Meerestiere wie Hummer und Austern an. Gerne hätte ich mal einen Blick in den Ballsaal geworfen, die Bilder aus dem Internet sind schon.

Wer in Hamburg in der Nähe vom CCH oder Dammtorbahnhof ist, sollte mal ein wenig am Boulevard oder im Cafe oder in der Bar schnuppern gehen.

Das Grand Elyséeist nicht nur ein super Hotel. Es gibt zwei Restaurants, eine Bar und ein Café.

Ein Restaurant ist italienisch ausgerichtet. Die Küche ist fein, die Weine sehr sorgfältig ausgesucht. Das Bistro ist typisch französisch, die Karte ist überschaubar. Hier ist man gut aufgehoben wenn man unkompliziert gut essen möchte. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommen.

Die Bar und das Café sind wunderbare Einrichtung. Mit Live Musik, Cocktails, kleinen Gerichten wird hier... weiterlesen
bestens für die Gäste gesorgt. Hier ist immer was los.

Erwähnenswert ist auch der Spa- und Wellness Bereich. Zugänglich auch für Nicht-Hotelgäste. Gegenstromanlage, verschiedene Saunen, eine kleine Bar und ein Raum mit Fitnessgeräten lassen keine Wünsche offen.

Da wir kurzfristig ein Hotelzimmer für zwei Nächte gebraucht hatten, haben wir natürlich auch das GRAND ELYSEE Hamburg angefragt. Freundlich vom ersten Telefonat bis hin zur unserer Abreise. Allein schon als wir angereist sind. Wahnsinn. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels hatte man hier schon die Wünsche berücksichtigt, die man am Telefon geäußert hat. Extra Kissen lagen bereits auf dem Bett. Sogar frische Blümchen standen auf dem Tisch in einer Vase. Ob dies zum Standard gehört weiß ich... weiterlesen
nicht, aber ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, Bad könnte meiner Meinung nach doch etwas größer sein, aber im Bad verbringt man ja schließlich nicht so viel Zeit. Auch der späte Anruf an der Rezeption, bezüglich einer Notapotheke war kein Problem. Es wurde uns sogar angeboten, das benötigte Medikament zu holen. Also so wurden wir noch nie in einem Hotel behandelt und das obwohl wir ganz "normale" Leute sind. Frühstück war sehr umfangreich und sehr schön angerichtet. Alles in einem empfehlenswert, dennoch muss man zum Preis sagen, dass es nicht so ganz günstig war.

Das Grand Elysee ist ein modern eingerichtetes Hotel. Nur circa 20 Minuten zu Fuß zur Innenstadt. Es ist sehr stylish und so sind auch die Preise. Das Frühstück ist großartig für circa 20 Euro. Die Zimmer sind in Ordnung, die Betten wiederrum sehr sehr gemütlich. Wifi ist kostenlos. Parken kostet circa 18 Euro pro Tag. Insgesamt empfehlenswert.

Das Grand Elysee liegt sehr zentral zur Hamburger Innenstadt und allein der Wellness-Bereich ist einen Besuch wert.
Die Empfangshalle ist groß, geräumig und edel gestaltet und auch die Gänge und Flure sind sehr weitläufig und nobel, wobei ich nicht finde, dass es erdrückend wirkt.
Die Zimmer sind sehr schlicht und praktikabel eingerichtet. Die Betten sind relativ hart, aber sehr bequem. Die Kissen könnten für mich etwas "fülliger" sein. Das Badezimmer ist sehr hell und schön - zwar ohne... weiterlesen
Badewanne, dafür aber mit einer sehr großen, schönen Glas-Eckdusche. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof, der wiederrum sehr schön und liebevoll gestaltet ist.
Beim Aus-checken ging es sehr schnell und wir haben zwar nicht gefrühstückt, aber es hat bis in Lobby hinein schon mal sehr gut gerochen.

Fazit: Sehr gut geeignet für einen Business-Trip und/oder den Wunsch nach Entspannung mit Wellness, da sehr zentral gelegen und absolut hochwertig eingerichtet.

Das Hotel hat eine super Lage. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt.
Ich war in diesem Hotel schon als Geschäftsreisende und mit Mann und 4-jähriger Tochter.
Es bietet an sich für alle Hamburg besuchende etwas.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und man bekommt fast jeden Wunsch erfüllt.
Über die Preise kann ich keine Auskunft geben da ich jedes Mal eingeladen war.

Wow! Während ich sonst derartige Einrichtung selten besuche, hatte ich gestern die Ehre, als Debütant beim Wiener Ball mit dabei zu sein - und dabei das Grand Elysee kennen zu lernen!
Ich muss schon sagen: Eine der besten Adresse von Hamburg. Hervorragende Räumlichkeiten - vom großen Ballsaal mit Bühne und Empore bis zum Spiegelsaal.
Also, wer es sich erlauben kann oder will, sollte hier mal reinschauen - es ist es wert!

Ein weiteres TOP - Hotel gepaart mit Wellnes und Stadtnähe. Ehefrauen sollten nur abgezähltes Geld und eine Uhr als Basisausstattung bekommen, da das Angebot im Hotel schon so erlebnisfreundlich ist, das bei einem Wochenende shon am Samstagabend die Heimreise angetreten werden muß oder eine Depeche an den "Alten" gesendet werden muß mit ungefährem Wortlaut: Bitte auslösen und eine Reserve für weitere 2 Stunden!

Der kulinarische Gaumen wird ebenfalls bestens bedient, ob die eine oder andere... weiterlesen
Diät oder das obulente Festmahl - egal es ist reichhaltig, augenfreundlich kreiert und perfekt serviert; auch auf dem Zimmer!

Die Weinkarte ist gut sortiert und läßt auch hier das Zäpfchen nciht im Stich, wenn man mal einen Abgang genießen möchte.

Absolut empfehlenswert - aber nur mit gut gefüllter Brieftasche oder das eine oder andere Schnäppchenangebot über die Homepage buchen.