Super Preisleistungsverhältnis, in einen „nigelnagelneuen Hotel“ im Herzen von Hamburg, aber …
… man sollte auch wissen, dass die direkte Hotel-Umgebung, nicht gerade ansprechend ist.
Das neu eröffnete Hotel (3. Quartal 2017) der preisgekrönten Marke „Hampton by Hilton“ liegt direkt im Bezirk Hamburg-Mitte am „Sonninkanal“ im Stadtteil Hammerbrook.
Nur wenige Meter daneben im gleichen Gebäude, befindet sich das ebenfalls neu eröffnete Hotel „Holiday Inn Express“, die beide ein... weiterlesen gemeinsames Parkhaus besitzen. Der TG-Stellplatz für das Auto kostet akzeptable15.00 €.
Zurzeit gibt es auch noch freie Parkplätze am Eingangsbereich und hinter dem Hotel im Bereich einer riesigen Großbaustelle, wenn man Glück hat.
Ob Innenstadt mit Rathaus und Alster, die historische Speicherstadt wie auch die moderne Hafen City, alles ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Zum Hauptbahnhof waren wir gerademal 10 Minuten zu Fuß unterwegs.
Auch die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut, so erreicht man auch weitere Ziele und Sehenswürdigkeiten, die nicht direkt in der Stadtmitte liegen. Die Buslinie 112 fährt alle 15 min vom Hauptbahnhof ab und hält quasi vor dem Hotel. Diese Linie verbindet das Hotel auch mit dem
600 m entfernen S-Bahnhof Hammerbrook und fährt auch direkt u. a. zu den Landungsbrücken, um von dort -so wie wir es auch getan haben- zu einen der Hamburger Musical zu gelangen.
Die 160 Zimmer des „nigelnagelneuen“ Hotels sind stilvoll und modern eingerichtet.
Unser Zimmer, welches sich in der 9. Etage mit Blick auf das Wohn/Geschäftsviertel und dem „Sonninkanal“ befand,
war sehr ruhig gelegen (siehe Foto). Es hatte ein super bequemes und festes „QUEEN-SIZE-BETT“. Zusätzlich gab es im Zimmer noch einen Schreibtisch mit verstellbarer Lampe, einem Bügeleisen mit Bügelbrett und ein schönes bequemes Schlafsofa.
Der Zimmerfußboden war eine zeitgemäße Kombination von Teppich und Fließen und zur Begrüßung, haben wir ein ein kostenloses Kaltgetränk vorgefunden. Auch eine Kaffeemaschine, Klimaanlage, Safe und kostenfreies WLAN waren vorhanden. Sehr schön war auch die begehbare sehr moderne Dusche im Bad.
Leider haben wir hier im Badbereich, nicht genügend Ablagen/Platz für die Reiseutensilien von zwei Personen
vorgefunden, auch ein Kühlschrank im Zimmer, gab es leider nicht.
Des Weiteren gibt es im Hotel, ein modernes Business Center, ein Fitnesscenter und eine kleine Hotelbar,
die von der Rezeption aus mitbedient wurde.
Alles in allem, eine hochwertige Unterkunft mit allem Komfort in einer doch zentralen Lage von Hamburg.
So, und nun noch eine Info, zu dem aus unserer Sicht vorhandenen „Super Preisleistungsverhältnis“:
Wir haben für unser ruhiges Familienzimmer in der 9 Etage, für eine Nacht (2 Personen) mit Frühstück nur 84,15.- € bezahlt. Und das war für uns, in diesen neuen 3,5 Sternen Hotel mit dem v. g. Informationen, ein sehr guter Preis.
Neu bei dieser Hotelkette ist auch, dass man einen Tag vor der Ankunft, bereits das Zimmer im Internet auswählen und somit einchecken kann. Ein Super Service, der uns ganz besonders gut gefallen hat,
um seine besonderen Vorlieben, wie z. B. Zimmerlage, Bettenart etc., umzusetzen.
Es gab aber auch etwas, was uns nicht so gefallen hat.
Und das waren der Frühstücksservice und die Wohlfühlatmosphäre beim Frühstück.
Als wir noch vor 8 Uhr (vor der eigentlichen Stoßzeit), in den nicht gerade kleinen Frühstücksraum in der offene Lobby ankamen, waren fast alle Plätze belegt bzw. stand auf den leeren Tischen noch überall Geschirr mit Essensreste rum,
so dass man nicht erkennen konnte, ob dieser Tisch frei bzw. noch besetzt war. Eine Servicekraft hatten wir erst vergeblich gesucht. Nachher konnten wir beobachten, dass es zu dieser Zeit nur eine Servicekraft gab, die durch die vielen Gäste einfach überfordert war.
So etwas darf einfach nicht vorkommen und entspricht auch nicht, den von „Hampton by Hilton“ in der Werbung versprochenen erstklassigen Service und genießen, konnten wir somit unser Frühstück leider auch nicht.
Hier sehen wir auf jeden Fall einen Optimierungsbedarf.
Auch hätten wir uns gerne mal an den vorhandenen Waffel-Automat bedient, aber es gab leider nur ein Gerät und damit viel zu lange Wartezeiten für uns.
Hier sollte überlegt werden, ob man nicht ein zweites Gerät dazu stellt, um die Gästezufriedenheit weiter zu erhöhen.
Positiv gefallen hat uns auch,
das es ergänzend zum warmes Frühstück,
auch ein „Take-Away Frühstück“ am Ausgangsbereich gab.
Zusammenfassend ist festzustellen,
dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner sehr zentralen Lage für Sighseeing/Musical etc. „ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder, ins „Hampton by Hilton Hamburg City Centre“ gehen,
wenn der v. g. Preis „halbwegs“ beibehalten wird.
Deshalb, eine (fast) 100%ige Weiterempfehlung von uns,
bis auf das v. g. Frühstücksbuffet und die nicht gerade ansprechende Hotel-Umgebung.[verkleinern]