Google und Service - sehr traurig! Bereits vor ca. zwei Jahren fiel mir auf, dass die Bewertung einer Kundin erst veröffentlicht wurde (ich erhielt auch eine entsprechende Nachricht), ca. 15 Minuten später aber wieder gelöscht war. Es handelte sich weder um eine Fake-Bewertung, noch gaben irgendwelche Begriffe den Anlass, gelöscht zu werden. Vor einigen Monaten erneut eine Kundenbewertung, die aber gar nicht gedruckt wurde (die Kundin sendete mir den Bewertungstext per Screenshot rüber; es gab... weiterlesen
ihn also). Ich versuchte, telefonisch und per Mail zu Google Kontakt aufzunehmen, landete aber wochenlang an ein und derselben Stelle...Rückmeldungen immer per Standardtext. Nun bekam ich heute seitens eines weiteren Kunden eine neue Bewertung. Der Witz: Eine andere Bewertung, die bereits seit eineinhalb Jahren veröffentlicht war, ist dafür gelöscht worden. Diese drei Fälle sind mir bekannt. Ich weiß nicht, wie viele Bewertungen, die meine Firma betreffen, noch hätten veröffentlicht werden müssen. Wo ist nun die Stelle zum Lachen?!?! Als kleines Unternehmen lebt man AUCH von Bewertungen. Die Kunden geben sich die Mühe, einen Text zu verfassen, ich freue mich über jede positive Rückmeldung und dann so etwas. Und kein Google-Service weit und breit. Das darf wirklich nicht sein!!!!!!![verkleinern]