solange sie gesund sind. keine frage, aber alt werden darf man bei dieser kasse nicht und die mitarbeiter sind ausgesprochen unfreundlich
Bewertungen zu HEK-Hanseatische Krankenkasse
this people are thieves. really the worst of the worst. they would do whatever they can to steal ...weiter auf Das Telefonbuch
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this people are thiefs. really the worst of the worst. they would do whatever they can to steal from you with unknown contributions.
Ich bin seit über 40 Jahren bei der HEK! Heute habe ich das 2.Mal versucht die HEK telefonisch zu ...weiter auf Das Telefonbuch
Ich möchte hiermit bei HEK Team Hamburg Wandsbek bedanken für Ihre Kompetente Beratung und Hilfe. Ich bin kein Mitglied der HEK Kasse , ich helfe einen alten Mann (bis z seinem Ableben), der nicht mehr sich selbst um seine Angelegenheiten kümmern. HEK Team sind sehr Hilfst bereit und unterstützt mich in alle Angelegenheiten. Ich spreche hiermit mein Dank aus , und ich bin mir sicher dass der alte Herr sich Miteinschliesst.
Ich kann mich der schlechten Meinung nur anschliessen. Seit 25 Jahren dort. Und es wird erst mal alles abgelehnt. Widersprüche werden bis zur Schmerzgrenze ausgereitzt. Es wird alles an den MDK gegeben um es noch weiter hinauszuzögern, eas einige andere Kassen erst gar nicht an den MDK geben. Die Sachbearbeiter scheinen keine Ahnung von nichts zu haben. Oder es ist Strategie. Erreichbar und überwiegend freundlich sind sie ja. Das nützt aber wenig, wenn Sachbearbeiter ohne Entscheidungskompetenz nur Makulatur sind.
Bin von klein auf Mitglied und hatte bis jetzt nie Probleme jemanden zu erreichen.
Sogar immer ...weiter auf Das Örtliche
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Mein Mann ist am 1.6.23 gestorben nach einer langen Krebserkrankung. Ich habe die letzten Monate eine Vollmacht für die HEK gehabt, damit ich seine Angelegenheiten regeln konnte. Leider musste ich ein Widerspruch einreichen über einen abgelehnten Krankentransport 5 Tage vor seinem Tod. Die HEK akzeptiert jetzt nicht mehr die Vollmacht, da diese nun über den Tod hinausgehen muss, folglich kann sie den Widerspruch nicht bearbeiten.
Das ist überzogene Bürokratie und unmenschliche Behandlung. Der Ursprung des Widerspruches liegt aber noch in der Lebenszeit von meinem Mann.
Es tut einfach nur weh! Lasst die Finger von der Krankenkasse.
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Eigentlich 0 Sterne, ich habe von 10:16 bis 11:16 Uhr in der Warteschleife gehangen und bin nach ...weiter auf Das Örtliche
Befinde mich seit 11Uhr in der Warte Schleife. Letzte Information 15 Min. Bin jetzt bei Minute 45. Mal sehen wie lange mein Akku hält. Aber die machen eh gleich dicht.Ohne Worte. Nicht zum ersten Mal.....
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Überhaupt nicht zu erreichen! immer mindestens 30 Min in der Warteschleife! Email mit der Bitte um ...weiter auf Das Örtliche
Finger weg vom dem Laden! So lange du brav alles zahlst ist alles suppi aber wehe du willst mal was von denen! Bei Streitigkeiten fast ein drei viertel Jahr auf Rückruf gewartet! Trotz mehrfachen Anrufen auf Hotline ist kein Rückruf erfolgt! Email mit der Bitte um dringenden Rückruf ist nach 10 Tagen nicht mal registriert worden! Geschweige denn bearbeitet! :D Erst bei erneuten Anruf ist "Bewegung" in die Sache gekommen! Jetzt werden immer neue Unterlagen "benötigt" obwohl die Kollegen meinten... weiterlesen
Bin seit über 30 Jahren dort versichert und habe Gott sei Dank noch nie etwas in Anspruch nehmen ...weiter auf Das Örtliche
Telefonisch ist die Kasse nicht erreichbar, schriftlich wird nicht geantwortet , nur Mahnungen kommen sofort und pünktlich , E-Mails werden ignoriert. Es gibt effiezentere und kundenfreundlichere Krankenkassen, möglichst Finger weg von disem Unternehmen
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Ich bin seit über 50 Jahren in der HEK und muss nun feststellen, dass die Leistungen immer ...weiter auf Das Örtliche
Naja
Finger weg von dieser Kasse , Zahlungen werden abgelehnt oder gar bewusst in die Länge gezogen .
Es geht nur über den Klageweg .
Das schlimmste was ich je erlebt hab .
Minuspunkte
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Bin seit über 2 Stunden in der Warteschleife, es geht kein Mitarbeiter ans Telefon,!
Jahrzehntelang lief alles reibungslos, nur jetzt, wo ein Kind schwer krank wurde und meine Frau aufgrunddessen nicht mehr arbeiten konnte, wurde der Ton rauher. Es wurden unsere Hilfeleistungen/Formulare nicht an das entsprechende Amt weiter geleitet, sogar die Kommunikation nachweislich blockiert. Über 3 Monate haben wir auf Hilfeleistungen gewartet, wurden am Telefon von unserer Sachbearbeiterin pampig und hämisch behandelt, wurden unterbrochen und es wurde sogar mitten im Gespräch aufgelegt.... weiterlesen
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Tolle Krankenkasse, die sind rund um die Uhr erreichbar mit jedem Anliegen sogar an Feiertagen.
Immer freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen! - Bin Seit 9 Jahren Mitglied, habe hier noch nie Probleme gehabt!
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Wenn man die Hotline anruft wird man immer höflich und freundlich angesprochen. Ich habe noch nie Probleme mit Mitarbeitern der HEK gehabt.
Die HEK ist meine Krankenkasse seit ich mit der Lehre begonnen habe, und jetzt stehe ich 4 Jahre vor der Rente.
Auch meine Eltern sind Mitglied in der HEK. Meine Mutter war ein Pflegefall und es gab nie Probleme.
Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.
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Katastrophale Mitarbeiter! Nachdem ich mich im Kundencenter nach einer Liste für Psychotherapeuten erkundigt habe, wurde ich von einem Mitarbeiter massiv belästigt! E meinte mich einmal im Monat anrufen zu können um sich nach meiner Befindlichkeit zu erkundigen! Nachdem ich das ablehnte, meinte er es wäre nur zu meinem besten! Daraufhin wechselte ich die Krankenkasse und bin sehr zufrieden mit der Barmer, die keine schleimenden Stalkermitarbeiter hat, und sich getrost Krankenkasse nennen darf!... weiterlesen
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I am not sure how this insurance company have any members. Shorty, I am using one medicine to control my blood urine acid level almost a 6 years now and it cost around 100€ / package that last 3 months. My participation was always 10€ and in June it changed to 75€ as there were some "chipper" alternatives in their database. Upon discussion with HEK consultant I did look for those alternatives they recommended, but they were not currently available (neither online or in shop). I could not wait... weiterlesen
Finger weg von dieser Krankenkasse!
Ab März 2020 erhielt ich vier Absagen für alle meine Bedürfnisse -Hilfsmitteln .
Kein Widerspruch ist wirksam, immer „MDK“ hat geschrieben ….und Ablehnung :
Telefonisch jedes Mal meldet sich eine andere Person und kein Effekt .
Antwort des Inhabers
Die HEK schafft für die Versicherten mit ihren angeblichen tollen Bonusprogrammen künstliche Hürden ( Gesundheits Check Up., Bestätigung Sportverein und Zahnarztbonusheftnachweis ), die nur darauf abzielen, soviel Geld wie möglich zu sparen und die Versicherten eher nicht zu unterstützen, da der Aufwand für die geringe Zuschüsse zu hoch ist.
Vor wenigen Jahren reichte für einen Zuschuss zur Zahnreinigung noch der Nachweis vom Zahnarzt.
Irgendetwas Neues wird dieser Krankenkasse immer einfallen, um früher selbstverständliche Zuschüsse/Zahlungen einzusparen und Mitglieder zu verprellen.
Kann ich nicht empfehlen !!
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Antwort des Inhabers
Die HEK ist ausschließlich darauf bedacht, Geld zu sparen. Dafür schreckt sie vor rechtswidrigen Entscheidungen und Einschüchterungsversuchen nicht zurück. Die Zahlung von Krankengeld wurde in meinem Fall mehrfach von Freitag auf Montag eingestellt. Widerspruchsverfahren wurden verschleppt. Wenn Krankengeld gezahlt wurde, dann fast jedesmal mit Verspätung und häufig unvollständig. Statt mich während meiner Krankheit zu unterstützen, hat mich die HEK nicht nur im Stich gelassen, sondern regelrecht schikaniert. Bitte wählen Sie eine andere Krankenkasse!
Antwort des Inhabers
Ich kann diese Krankenkasse nicht empfehlen. Diese Krankenkasse lehnt die einfachsten Hilfsmittel und JEDES grüne Rezept ab. Egal was man anfragt, abgelehnt und fast immer wird man unfreundlich abgebügelt. Es gibt auch keine Vorsorge, dass man beweglich bleibt oder dergleichen. Also lieber die Finger weg, es gibt ganz sicher auch KK die für Versicherte da sind, diese KK nicht.
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Ich hatte am 08.01.2021 eine Darm OP danach 4 Wochen Anschlussheilbehandung dann bekam ich von der HEK ein Schreiben das ich laut dem abschlussbericht der Reha nur noch kurzfristig Arbeitsunfähig wäre daraus hin stellte die HEK am 19.04 21 die Krankengeldzahlung ein obwohl ich noch in der Heilphase bin und von meinem Arzt weiterhin Arbeitsunfähig geschrieben werde ist aber der HEK egal,Leute lasst die Finger von dieser Krankenkasse macht nur ärger.
Vorsicht mit diesem Verein.
Das werden unterschiedliche Aussagen zur selben Angelegenheit getroffen.
Briefe verschwinden.
Permanent wird gedrohnt und Menschen die schwach sind das Leben schwer gemacht.
Auf leinen Fall zu empfehlen!!
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Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied der HEK und war in der Vergangenheit zufrieden.
Seit 1 Jahr bin ich inzwischen krank, wobei bei mir verschiedene Krankheitsbilder diagnostiziert wurden. Eine Operation musste mehrfach w. einer noch offenen Wunde verschoben werden.
Die HEK hat trotz meiner diversen telefonischen Erläuterungen über den MDK beim Hausarzt nachfragen lassen sowie eine komplett sinnfreie Reha zu einem Krankheitsbild, was derzeit nicht behandelt werden braucht, vor der... weiterlesen
Noch nie sowas erlebt. Inkompetente Ansprechpartner, bis auf eine damals Fr. Hoffmann war super, der Rest geht gar nicht. Wollte kündigen, Sonderkündigung wg. Erhöhung. Wurde immer abgelehnt, als ich angerufen habe, um zu fragen „warum“ - kam nur: es muss anders geschrieben werden.. wieder geschickt, erneut abgelehnt, dass man es jetzt online machen muss, wurde nicht gesagt! So war dann die „richtige“ Kündigung zu spät da und ich bin weiter dran gebunden. Top gemacht!
Es gibt so viel was... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Die schlechteste Versicherung überhaupt !!!
Ich bin nun wegen schweren Depressionen seit einem Jahr krank und nicht arbeitsfähig was auch des Öfteren der Versicherung mit Gutachten meines Arztes belegt wurde ! Meinen Krankheitsverlauf beeinträchtigt dies enorm ich warte seit 8 Monaten auf einen Entscheid meines wiederspruchs ! Das Geld ist mit jetzt komplett ausgegangen und ich kann mich dann nächsten Monat auf die Straße setzen. Einfach unverschämt die Mitarbeiter. Das MDK Gutachten wurde... weiterlesen
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Ich leide an der chronische Lungenkrankheit COPD. Auf Grund der jetzigen Coronasituation hat mich mein Hausarzt arbeitsunfähig geschrieben. Das MDK ist der Meinung ich sei arbeitsfähig und hat mir das Krankengeld innerhalb 2 Tage gestrichen.
Mich hat niemand!!!!!!! vom MDK gesehen, noch untersucht.
Ich zähle zur den Risikogruppe , aber das wird einfach ignoriert.
Auch die Art und Weise wie diese Sache einfach abgehakt wird.
Nun gut vielleicht nennt die Krankenkasse dies als natürliche "Auslese ".
Ich bin seit Jahren bei dieser KK versichert und bereue sehr nicht schon vor Jahren gewechselt zu haben.
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Antwort des Inhabers
Früher war ich mit der Krankenkasse vollkommen zufrieden, aber je älter ich werde, desto weniger gefällt mir die Leistung der HEK.
Ich hatte oben eine feste Zahnspange, jedoch nur aus kosmetischen Gründen. Nun fand mein Kieferorthopäde jedoch heraus, dass mein Kiefer gewachsen ist, weshalb ich oben und unten eine feste Zahnspange benötige. Der Zustand der Zähne wurde mit Stufe 4 von 5 benannt. Ab Stufe 3 zahlt die Krankenkasse. Die HEK hat sich jedoch dazu entschieden, zu behaupten, es wäre... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Bin seit vielen Jahren Mitglied.
Die letzten Jahre haben sie stark nachgelassen, man sagte über die App geht alles schneller, bezweifle ich.
Man muss überwiegend hinterher telefonieren, auf emails kaum wie gar keine Reaktionen.
Wenn es um Geldleistungen geht, behandeln ein die MA sehr unhöflich, so als ob die MA die Leistungen vom eigen Konto überweisen müssten.
Überlege schon länger zu wechseln.
Schade die Krankenkasse war mal richtig spitze.
Antwort des Inhabers
Ich bin seit September 2020 krank geschrieben und habe mich gewundert, warum kein Krankengeld gezahlt wird. Also habe ich Ende November/ Anfang Dezember 2020 bei der HEK angerufen und von einer Sachbearbeiterin erfahren, dass eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht eingegangen wäre. Ich habe verwundert erklärt, dass ich alle Bescheinigungen umgehend bei der HEK und meinem Arbeitgeber eingereicht habe. Unverständlich ist für mich auch, dass nur eine der Bescheinigungen von mehreren... weiterlesen
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Ich bin seit 25 Jahren bei der HEK. Solange ich nichts einfordern musste war alles gut. Dann erkrankte ich an Krebs. Ich bekam eine allgemeine Strahlenbehandlung wodurch Gehör und Mundraum geschädigt wurden aber der Krebs dort verschwand. Dann traten Metastasen in der Lunge auf 2,5 cm. Ich habe eine Lungen OP empfohlen bekommen, wo große Teile der Lunge entfernt werden sollten. Da ich auch mit dem Herzen Probleme hatte (4 Stents und Medikamente auf ewig) lehnte ich diese ab und machte eine... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
man bekommt schon vor der ersten krankengeldauszahlung fragebogen für den mdk-----
--------------diese krankenkasse macht voll krank--------------finger weg
ich habe schon kündigung abgeschickt.....war erst 7 monate dabei
ich schliesse mich allen schlechten bewertungen an
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Riesen Theater jedesmal wegen der Spangenbehandlung meiner Tochter, es müssen 2-3 mal abdrücke der Zähne gemacht werden, da die ersten verschollen waren, danach geht es zum Gutachter der Krankenkasse hin und her, ich bin es satt und habe gekündigt.
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Antwort des Inhabers
Bis jetzt immer eine schnelle Lösung zu meiner Frage
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Beim Bonus Programm 2020 Bonus Zahn werden ältere Versicherte und Rentner benachteiligt da neben einer Zahngesundheitsuntersuchung und einem Gesunsheitscheck jetzt die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Fitnessstudio verlangt wird.
Das Ist der Ausschluss für viele Versicherte.
Diese Bedingung muss wegfallen sie stellt eine Diskriminierung Älterer dar
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Antwort des Inhabers
Liebe Leute, Finger weg von dieser Krankenkasse. In meinem Fall hat die Krankenkasse einfach mal über ihren MDK beschlossen, dass ich nach Aktenlage arbeitsfähig bin - obwohl ich von einem Facharzt und von meiner Hausärztin für arbeitsunfähig befunden wurde. Es hat beinahe 5 Monate gebraucht, bis ich über die 2. Instanz vom Sozialgericht Recht bekommen habe. Die HEK hat dem zugestimmt, aber wohl intern beschlossen, dass richterliche Urteile nicht umgesetzt werden müssen. Sie haben also... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! Diese Krankenkasse können wir nur empfehlen, wenn sie gesund sind. Nach einem komplizierten Fersenbein Bruch, der bis heute nicht verheilt ist, soll ich laut dieser Krankenkasse ohne weiteres meinen Beruf als Servicemitarbeiterin im Catering wieder ausüben. Sehr zur Überraschung des behandelnden Arztes und natürlich mir. Das Krankengeld wurde binnen 5 Tage eingefroren, mit dem Vermerk, dass ein Einspruch nicht berücksichtigt wird. Die Hotline Mitarbeiter interessiert... weiterlesen
Antwort des Inhabers
100% nicht zu empfehlen. Falsche Berechnungen
Seit fast schon einem ganzen Jahr befasse ich mich mehrmals die Woche mit der HEK, um meine Beitragsberechnungen zu korrigieren.
Es funktioniert einfach nicht
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Antwort des Inhabers
Kann mich denn negativen Erfahrungen nur anschließen bist du gesund keine Probleme mit der HEK der Streß geht los wenn man die Krankenkasse wirklich mal braucht. Bin wegen eines Knorpelschaden im Knie erkrankt und dadurch Anfang Januar ins Krankengeld gerutscht obwohl die Meldung rechtzeitig an die HEK ging haben die es erst geschafft Ende Februar Verdienstbescheinugung von meinen Arbeitgeber anzufordern so das sich das ganze bis Mitte März hingezogen hat. Ja dann würde das Krankengeld endlich... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Ich muss eine neue Krankenkassekarte beantragen und habe eine Email mit meinem Foto geschickt. Da ich nach einiger Zeit die Karte nicht erhalten habe, habe ich mich bei der Krankenkasse wieder gemeldet, nur zu wissen, dass die mir keine Karte schicken werden, da ich noch einen offenen Betrag von 2018 habe. Der offene Betrag ist übrigens ein Fehler von HEK selbst, den ich immer noch nicht lösen kann.
Ich bereue jeden Tag, mich bei dieser "Krankenkasse" angemeldet zu haben. Der ganze Stress, den ich von dieser Krankenkasse bekomme, krankt mich immer weiter. Ich habe momentan reguläre schwere Asthmaanfälle und ich bekomme keine Assistenz von der HEK.
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Antwort des Inhabers
Nie wieder.
Mit "tollen Versprechungen und Bonusleistungen" gelockt....
Wenn man dann was braucht, rennt man nur hinterher. Zusagen werden nicht eingehalten, sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Habe mich damals leider locken lassen (trotz zum damaligen Zeitpunkt schlechten Kundenbewertungen auf jameda - erstaunlicher Weise sind diese jetzt anscheinend alle gelöscht). Möchte da jemand was verschleiern / verheimlichen?
Wechsel der Kasse wird eingeleitet.
Ich kann nur raten: Finger weg, lasst Euch nicht von leeren Versprechen blenden und locken.
So freundlich und toll es am Anfang ist. Wenn man dann dort versichert ist schaut es alles anders aus.
Schade
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Antwort des Inhabers
Leider muss auch ich feststellen, dass die HEK eine total negative Entwicklung genommen hat. Aussenstellen sind abgeschafft worden, z. B. Berlin. Da konnte wenigstens noch etwas vor Ort geklärt werden, z. B. das leidige Problem Krankengeld. Ich versuche seit Tagen den Service telefonisch zu erreichen. Ansagen wie "ihre Wartezeit beträgt 3 oder 6 oder 12 Minuten...."...ist lächerlich, denn entweder wird nach ca. 25 Minuten die Verbindung unterbrochen oder es geht trotzdem niemand ran... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Ich kann mich all den negativen Bewertungen nur anschließen.
Jahrzehntelang zahlte ich meine Beiträge bei der HEK.
Alles war gut.
Seitdem ich im Krankengeld bin, erlebe ich den reinsten Horror.
Ich bin entsetzt, fassungslos und schockiert über das Verhalten der HEK.
Die Mitarbeiterinnen sind ÄUßERST unfreundlich.
Sie besitzen wirklich keinerlei Empathie.
Bei Gesprächen wird sogar einfach aufgelegt.
Meiner Bitte mit einem Vorgesetzten zu sprechen, die ich mittlerweile nun schon... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Selbst bei relativ geringen Leistungen unflexibel. Das Formale dominiert. Die Situation des Patienten scheint Nebensache zu sein. Das ist sehr ärgerlich nach einer Mitgliedschaft von mehr als 50 Jahren.
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