Fielmann AG

Donnerstag 10:00-20:00
Freitag 10:00-20:00
Samstag 10:00-20:00
Sonntag Geschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Bewertungen zu Fielmann AG

Kulturbeauftragte
Ein Optiker, ist ein Optiker.... mit nichten! Das mussten wir bei unserem Besuch feststellen, denn es ist schon verwirrend, wenn zwei Türen zu sehen sind, doch für die kleinen Dienstleistungen zwischendurch nur eine davon zuständig ist :-/

Manchmal ist es wie Verhext: paar Tage vorher extra auf den Weg in die eh überfüllte Innenstadt (auch noch vor Weihnachten...) gemacht, damit alles mit dem Durchblick passt. Was man aber nie im Voraus wissen kann, wie beherzt der / die MitarbeiterIn bei... weiterlesen
der Justierung sein wird. Bei jungen Damen geschieht dies eher vorsichtig, sodass im Urlaub, kaum waren die Feiertage vorbei, ein Gang unausweichlich war.

Es ist eh lästig, wenn man so massive Augenbeschwerden hat, wie ich zu der Zeit, doch wenn auch noch die Brille bei jeder Bewegung ihre eigenen "Wege" beschreitet, so wird das schon zu einem ausgewachsenen Problem! Da musste (dringend) eine Abhilfe her!

Auf dem Weg vom Rathaus entdeckte ich auf der Hauptstraße eine Filialen, die (scheinbar) von zwei Eingängen betreten werden konnte. So steuerten wir die, die näher lag. Es stellte sich heraus, dass es ein Kontaktlinsengeschäft dort untergebracht war, mit Räumen, die ersichtlich sind, doch die wir nie betreten haben. Ein Hinweis an der Tür wäre an der Stelle angebracht, so unsere Meinung.

Die Filiale selbst, ist recht verwinkelt, doch da ein Fahrstuhl instaliert ist, kann es problemlos auf allen Ebenen erreicht werden. Am Eingang schon wurden wir von einer Mitarbeiterin freundlich begrüßt und nach unserem Wunsch gefragt. Nachdem ich das Problem geschildert habe und sie selbst festgestellt hatte, dass ein Weg zu einer weiteren Kollegin nötig ist, erklärte sie uns diesen.

Schon an der Stelle merkte ich, wie weitläufig das ganze sich gestaltet: nicht nur eine Ebene, wie ich es bisher gekannt habe, sondern mehrere, die sich weiter verzweigen. Von der Auslage, die ich in Augenschein nahm, war ich angenehm überrascht, denn es war reichlich Auswahl vorhanden.

Durch eine eigenartige Bemerkung, die ich nicht wiederholen möchte, bei meinem Stammoptiker, fragte ich nach einem vergleichbarem Gestell, wie ich ihn jetzt habe, doch da wir weitergehen wollten, blieb ein flüchtiger Blick übrig... Doch da braucht man Zeit, die wir nicht hatten.

Die Beratung war freundlich, kompetent und die nötigen Hilfsleistungen wie immer kostenlos, doch so ganz überzeugt bin ich nicht, sodass es fast perfekt für mich ist!

bertilein via Android
Als Fielmann-Freund und Kunde war ich natürlich auch schon des öfteren hier, vorwiegend aber um mein Gestell nachrichten und reinigen zu lassen. Das kommt fast schon einem Neukauf gleich :) Die Angestellten sind immer sehr nett und nehmen sich die nötige Zeit, stellen bei Bedarf auch mal die aktuellen Modelle vor. Somit weiß man schon für den Fall der Fälle, in welche Richtung das nächste Gestell gehen könnte. Was auch immer wieder toll ist: alle Angestellten sind stets TOP-gekleidet! Vielleicht eher unwichtig, finde ich aber einfach schön.

Blumenliebhaberin
Als Fielmann-Kunde nutze ich gern den Service auch fern der Heimatstadt. War im letzten Sommer in der Hansestadt zu Besuch und hatte ein echtes Problem mit meinem Scharfblick. Der Brillenputzservice ist hier Standard und jederzeit von mir gern genutzt. Mein unscharfes Sehen basierte damals auf einem falschen Sitz der Brille. Schnell erkannte die Kollegin in der Filiale die Ursache und veränderte die Stellung der Bügel. Als Abschiedsgeschenk gabs zur ultraschall-geputzten Brille sogar ein neues Brillenputztuch mit. Die Erfahrung zur Freundlichkeit und dem zuvorkommenden Service, wie ich sie in anderen Filialen bereits mehrfach erleben konnte, wurde auch hier vollkommen bestätigt.

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Deine Erfahrungen mit Fielmann AG

Bewertung qualifiziert sich NICHT für die Gutschein-Aktion
Aussagekraft

Schreibe bei golocal Bewertungen mit Checkin und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

Jeder der sich registriert und mindestens 10 Bewertungen mit Checkin abgibt, wird von golocal mit einem €5 Amazon.de-Gutschein* belohnt!

↑ Nach oben