Mönckebergstraße 29
20095 Hamburg
✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Fielmann – Hamburg Innenstadt

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Ein Optiker, ist ein Optiker.... mit nichten! Das mussten wir bei unserem Besuch feststellen, denn es ist schon verwirrend, wenn zwei Türen zu sehen sind, doch für die kleinen Dienstleistungen zwischendurch nur eine davon zuständig ist :-/

Manchmal ist es wie Verhext: paar Tage vorher extra auf den Weg in die eh überfüllte Innenstadt (auch noch vor Weihnachten...) gemacht, damit alles mit dem Durchblick passt. Was man aber nie im Voraus wissen kann, wie beherzt der / die MitarbeiterIn bei... weiterlesen
der Justierung sein wird. Bei jungen Damen geschieht dies eher vorsichtig, sodass im Urlaub, kaum waren die Feiertage vorbei, ein Gang unausweichlich war.

Es ist eh lästig, wenn man so massive Augenbeschwerden hat, wie ich zu der Zeit, doch wenn auch noch die Brille bei jeder Bewegung ihre eigenen "Wege" beschreitet, so wird das schon zu einem ausgewachsenen Problem! Da musste (dringend) eine Abhilfe her!

Auf dem Weg vom Rathaus entdeckte ich auf der Hauptstraße eine Filialen, die (scheinbar) von zwei Eingängen betreten werden konnte. So steuerten wir die, die näher lag. Es stellte sich heraus, dass es ein Kontaktlinsengeschäft dort untergebracht war, mit Räumen, die ersichtlich sind, doch die wir nie betreten haben. Ein Hinweis an der Tür wäre an der Stelle angebracht, so unsere Meinung.

Die Filiale selbst, ist recht verwinkelt, doch da ein Fahrstuhl instaliert ist, kann es problemlos auf allen Ebenen erreicht werden. Am Eingang schon wurden wir von einer Mitarbeiterin freundlich begrüßt und nach unserem Wunsch gefragt. Nachdem ich das Problem geschildert habe und sie selbst festgestellt hatte, dass ein Weg zu einer weiteren Kollegin nötig ist, erklärte sie uns diesen.

Schon an der Stelle merkte ich, wie weitläufig das ganze sich gestaltet: nicht nur eine Ebene, wie ich es bisher gekannt habe, sondern mehrere, die sich weiter verzweigen. Von der Auslage, die ich in Augenschein nahm, war ich angenehm überrascht, denn es war reichlich Auswahl vorhanden.

Durch eine eigenartige Bemerkung, die ich nicht wiederholen möchte, bei meinem Stammoptiker, fragte ich nach einem vergleichbarem Gestell, wie ich ihn jetzt habe, doch da wir weitergehen wollten, blieb ein flüchtiger Blick übrig... Doch da braucht man Zeit, die wir nicht hatten.

Die Beratung war freundlich, kompetent und die nötigen Hilfsleistungen wie immer kostenlos, doch so ganz überzeugt bin ich nicht, sodass es fast perfekt für mich ist!

Als Fielmann-Freund und Kunde war ich natürlich auch schon des öfteren hier, vorwiegend aber um mein Gestell nachrichten und reinigen zu lassen. Das kommt fast schon einem Neukauf gleich :) Die Angestellten sind immer sehr nett und nehmen sich die nötige Zeit, stellen bei Bedarf auch mal die aktuellen Modelle vor. Somit weiß man schon für den Fall der Fälle, in welche Richtung das nächste Gestell gehen könnte. Was auch immer wieder toll ist: alle Angestellten sind stets TOP-gekleidet! Vielleicht eher unwichtig, finde ich aber einfach schön.

Als Fielmann-Kunde nutze ich gern den Service auch fern der Heimatstadt. War im letzten Sommer in der Hansestadt zu Besuch und hatte ein echtes Problem mit meinem Scharfblick. Der Brillenputzservice ist hier Standard und jederzeit von mir gern genutzt. Mein unscharfes Sehen basierte damals auf einem falschen Sitz der Brille. Schnell erkannte die Kollegin in der Filiale die Ursache und veränderte die Stellung der Bügel. Als Abschiedsgeschenk gabs zur ultraschall-geputzten Brille sogar ein neues Brillenputztuch mit. Die Erfahrung zur Freundlichkeit und dem zuvorkommenden Service, wie ich sie in anderen Filialen bereits mehrfach erleben konnte, wurde auch hier vollkommen bestätigt.

Ich bin ein Brillenträger und habe mich bis jetzt sehr wohl gefühlt. Fielmann-Mitarbeiter gehen mit ihren Kunden äußerst freundlich und nett um. Sie sind sehr höflich und das Fielmann-Konzept in Kundenzufriedenheit finde ich bis jetzt mit Abstand am Besten. Man findet im Bereich Nulltarif-Brillen auch super stylische Brillen. Ich bin kein Schnäppchenjäger, aber dieses Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse und einzigartig. Die Beratung ist sehr individuell und mir gefällt das System sehr gut. Sowohl von Außen als auch von Innen sind die Räumlichkeiten übersichtlich, schöne Warenpräsentation, hell und freundlich eingerichtet.

Der Fielmann in der Mönkebergstraße erstreckt sich über 3 Etagen und quasi einer Außenstelle für die Kontaktlinsenabteilung. Die Mitarbeiter sind gut geschult und freundlich und kompetent in Ihrer Beratung. Die Auswahl ist riesig und die Preise günstiger als bei der Konkurenz. Da es wohl die größte Fielmannfiliale ist, ist diese auch dementsprechend sehr gefragt und es kann gerne auch mal zu einiger Wartezeit kommen.

ICh glaube, jeder, der bei fielmann gewesen ist, wird mit mir einig sein: nirgendwo anders ist ein besserer Kundenservice zu kennzeichen wie bei Fielmann - dermaßen kompetent, professionell, freundlich und kundenorientierend, dass es nicht besser geeeeht! Mir ist mal ein Malheur passiert, dass ich meine Jahreskontaktlinse auf der Arbeit verlor, sofort bin ich in die Filiale und man bot mir zur Überbrückung der Lieferzeit kostenlos Tageslinsen an, mit denen ich relativ gut klar gekommen bin. Das... weiterlesen
nenne ich Service. Man fühlt sich wie auf Händen getragen. Zumal die komplette Ausstattung, das Gebäude und Präsentation 1 a ist. Man muss sich auch nicht immer die teuerste Brille kaufen, sondern kann auch sehr gute Nulltarifbrillen finden.

sehr freundliches und schnelles personal . es ist immer jemand sofort da und berät einen sehr kompetent. ich gehe dort gerne hin weil es preislich bei den standart modellen wirklich geht. ich finde es auch super dort einen kostenlosen sehtest machen zu , außerdem kann jeder Kunde dort um sonst Cafe trinken und sich beraten lassen. Die Modellauswahl ist vielfältig, nur leider gab es diese nerdbrillen letztens nicht so wirklich: Dadurch habe ich mal woanders meine Brille kaufen müssen.Alternative: Apollo Optik