Erfahrung am 11.07.16 mittags im Ekenknick: Wollte ein Paket abholen, das am Sonnabend angeblich nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zu Hause war.... Keine Benachrictigung im Briefkasten!
Mitarbeiter bestand aber auf diesem Zettel und unterstellte in einem frechen Ton, dass ich wohl nicht richtig nachgesehen hätte. Dann erklärte er mir, dass die Post sowieso überhaupt nichts mit der DHL zu tun hat und diesen Dienst aus reiner Gefälligkeit übernommen habe - ich könne also froh sein, dass... weiterlesen
ich das Paket überhaupt bekomme! Der Hinweis auf das riesige DHL-Schild über dem Schalter wurde barsch zurückgewiesen: Im Übrigen sei dies hier gar nicht die Post, sondern die DEUTSCHE BANK (?!!!?). Möglicherweise hat dieser Mitarbeiter seine "Freundlichkeit" in der ehem. DDR gelernt oder er ist als einer der ehemals hoheitlichen Beamten der Bundespost übrig geblieben, die uns Bürger ja nicht -wie heute- Kunden nannten, sondern "Postbenutzer". Solche Mitarbeiter wie im Ekenknick sollte man jedenfalls bitte nicht dem Kundenkontakt in einer Filiale aussetzen! Eine Unverschämtheit, so behandelt zu werden.
K. Meyer, Hamburg[verkleinern]