Im Moment habe ich mit Firmenfahrzeugen einfach kein Glück.
Zuerst dieses ganze Theater mit dem VW Golf und seiner Kühlung und jetzt, ja jetzt fängt es mit dem neuen Kraftfahrzeug, dem Peugeot 308 Variant, auch schon an.
Am Wochenende habe ich mir in das rechte vordere Rad eine Schraube reingefahren. Gemerkt haben das meine Damen, als wir zum Bauhaus wollten.
Da noch Luft auf dem Reifen war, haben wir den Besuch im Bauhaus abgebrochen und ich bin zur nächsten Tankstelle um Luft... weiterlesen
aufzufüllen. Bis nach Hause ging es dann.
Am Samstag habe ich dann bei Peugeot in Hamburg angerufen. Der junge Mann am Telefon verwies mich an die Peugeot Hotline. Hatte der eine Stunde vor Feierabend keine Lust mehr ? Kam mir so vor.
An der Peugeot Hotline hatte ich eine sehr nette Dame aus München. Sie hat alles sofort geregelt und mir den ADAC geschickt. Eine bis eineinhalb Stunden sollte es dauern, bis der Mann vom ADAC vor Ort wäre.
Pustekuchen: nach 35 Minuten rief er an, fünf Minuten später war er vor Ort und weitere fünf Minuten später war das Notrad montiert.
Er gab mir die Empfehlung zu einem Reifenhändler am Montag zu fahren, da man den Reifen vulkanisieren (reparieren) könnte. Die Schraube steckte nicht am Rand, sondern mittig im Profil, in der Lauffläche.
Ich suchte mir Reifen Berweger heraus, da er in der Nähe war.
Montag um 8.30 Uhr war ich vor Ort. Ein junger Mann nahm mich und meinen Reifen in Empfang und teilte mir sofort mit, das vulkanisieren sei kein Problem.
Aufstecken könnten sie den Reifen aber nicht, da sie zuviel zu tun hätten und außerdem zwei Leute krank wären.
Ich dachte, der wolllte mich veräppeln. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass er das auch getan hat :-)
Um 16 Uhr sollte ich den Reifen abholen. Gesagt, getan, um 15.45 Uhr war ich vor Ort, zahlte 30,25 Euro für die Reparatur und durfte den Wagen in den Hof fahren, um den Reifen montieren zu lassen.
Toller Service, jederzeit wieder, volle fünf Sterne von mir.[verkleinern]