Reeperbahn 48
Fax: (040) 33 39 69 34
info@herzblut.de

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Herzblut St. Pauli

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Laut, groß und doch eines der wenigen Lokale (Bar, Pub, Disco, irgendwie alles zusammen) wo mich die vorgenannten Attribute nur wenig stören. Ansonsten passt hier nämlich alles: trotz oder grade wegen der Tatsache dass das Herzblut durchaus ein Tourispot ist schmeckt hier so ziemlich alles richtig gut was auf der großzügigen Speisekarte zu finden ist.

Als Starters nehme ich zB gerne mal den "St. Pauli Brotmix", eine Auswahl verschiedener Brotsorten, gereicht mit Guacarmole und sourcream zu... weiterlesen
angebrachten 5, 55 € aber auch die "Chips und Dips" mit Cheddarkäse sind aller Ehren wert!
Wenn der Hunger eine andere Dimension hat halte ich mich gerne an den Penne Pasta mit getrockneten Tomaten (yummi!) und gerösteten Pinienkernen schadlos.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch das panierte Schweineschnitzel mit lauwarmen
Kartoffel-Gurken Salat. Normalerweise ist der Salat auch nicht meins aber hier mag ich ihn wirklich!
Die "Herzbluts freche Kiez Bolognese" ist hingegen nicht so mein Ding und für ein gutes Steak gehe ich dann doch lieber in ein Steakhouse.

Tatsache ist: das Herzblut ist eines meiner Lieblingsplätze - besonders im Sommer wenn wir auf den urigen Bänken im Blockhausstil einen, wenn auch nicht sonderlich bequemen Platz ergattern. Das ist dann schwer verdient und wir bleiben sitzen solange es geht. Erst recht wenn die schicken Harley-Boys hier "mal reinschnuppern ". Hachja.

Das Herzblut bietet Restaurant, Bar und Diskothek in einem... und es funtkioniert.
Eine tolle Bar mit leckeren Cocktails. Die Musik ist bunt gemischt (zumindest als ich dort war) und man muss sich einfach bewegen. Das Essen auf den Nachbartischen sah auch lecker aus, habe aber dort nichts gegessen.

Ich dachte vor meinem Besuch, hier könnte ich in Ruhe (!) mal ein Astra trinken. Die freundliche Türsteherin wies mich schon darauf hin, dass drinnen der Bär tobt. Und so war es dann auch - laute Musik, fröhliche ausgelassene Leute. Die Bedienung freundlich und schnell, auch mit den Tischnachbarn kommt man schnell ins Gespräch. Leider hielt ich es nicht lange aus - mir war es einfach zu laut. Für Partygänger ideal, für eine normale ruhige Unterhaltung nicht.

Nette Location - Getränkepreise sind eher oberes "Limit", aber immer noch ok (bin da schlimmeres gewöhnt), obwohl es definitiv günstiger geht. Einziges Manko bei unserem letzten Besuch: sassen draußen, Bedinung war an den Nachbartischen, hatte uns auch bemerkt und gemeint sie kommt gleich - tja, 40min später war dies halt noch nicht der Fall, sind dann halt weitergezogen (wollten uns nicht zur Bar durchquetschen, da mehrere von uns leider etwas "fußkrank" waren.

Mehrere Male war ich bereits im Herzblut und jedes Mal wenn ich den Laden betreten habe war dort die Hölle los. Ein DeeJay heizt den Leuten so richtig ein und sogar Coyote Ugly Partys, bei denen die Mädels auf dem Tresen tanzen gibt es dort. Also wirklich einmalige Klasse. Der Laden ist wirklich gross, man bekommt dort alle Getränke die man sich nur vorstellen kann. Bis auf die Tatsache, dass der Laden zumindest an den Wochenende immer hoffnungslos überlaufen ist gehe ich dort gern hin. Die Partynacht fängt für mich im Herzblut an.

Das Herzblut hat sich auf der Reeperbahn sowohl als Restaurant als auch als Party-Location durchgesetzt und etabliert. Die Speisen sind meines Erachtens von der Qualität und der Zubereitung/Anrichtung absolut Top, die Preise dafür sind mehr als gerechtfertigt. Am Service sollte noch etwas gearbeitet werden, dort ist man tendenziell eher unaufmerksam und schlusig bis desinteressiert. Party am Wochenende ist hier durchaus lobenswert, das Publikum ist sehr gemischt, die Stimmung sehr gut und ausgelassen, hier ist das Minus die Höhe der Getränkepreise. Alles in allem aber eine empfehlenswerte Location, die man bei Tag und bei Nacht gesehen und erlebt haben sollte

Das Herzblut ist immer eine Besuch wert. Der absolute Knaller sind die Happy Hours. Irgendetwas gibts eigentlich immer, mal die normalen Cocktails, mal die Jumbos. Und im Gegensatz zu anderen Happy Hours wird im Herblut in dieser Zeit nicht gestreckt. Das Essen ist auch absolut in Ordnung. Zwar nichts fü Gourmets, aber das möchte das Herzblut wohl auch garnicht verkörpern. Das Personal ist auch total locker und freundlich und hatte sich sein Trinkgeld bisher immer redlich verdient.

SEHR leckere Cocktails, sehr nette Location, sehr nettes Personal, gute Musik...man kann wenn man will tanzen...bei gutem Wetter ist es sehr nett draußen zu sitzen, wenn man einen Platz ergatter ;) die sind leider sehr rar :(...und von dortaus kann man alle die auf der Reeperbahn langlaufen beäugen :)...viel Spaß dabei