Bewertung von NC Hammer Tom zu Schweinske Hbf

Bewertung zu Schweinske Hbf

NC Hammer Tom „Glückspilz“
Nachtrag 02.01.2020
Da habe ich mir ein Frühstück gegönnt, die "Große Sause" für € 6.70 mit Rührei/Schinken, 2 Scheiben Bierwurst, 1 Scheibe Dauerwurst und ne Scheibe Käse, dazu 3 "Brötchen", Butter, Honig und Marmelade. Der letze Dreck! An Wurst und Käse das billigste man auch bei Aldi, Lidl und Co. bekommt. Die Brötchen waren Wischiwaschi, die würde ich noch nicht mal an Enten verfüttern und das Rührei kam wahrscheinlich aus dem Tetra-Pack. Von 2 auf einen Stern gesunken.

-----------

Sonntag 15.1.2017

Kurze Schnell-Bewertung !

Für die Freunde der Barrierefreiheit: hier kommt man nur über Rolltreppen oder Fahrstühle hin. Auch sind die Gänge zwischen den Tischen nicht sehr bequem.

--------------

Schweinske steht für Qualität wie es für ein Filialunternehmen es halt so ist.

Hier am Hauptbahnhof. ist der Service sehr schnell wenn es darum geht einen Tisch abzuräumen wenn man mal das WC besucht. obwohl persönliche Dinge und ein halber Kaffee Crema noch dazu auf dem Tisch steht. Na ja, nach meiner Beschwerde wurde mir noch ein billiger Kaffee aufs Haus ausgegeben.

---------------

Frühstück (Kleine Morgenferkelei) gegen Mittag 11.30 Uhr:

Zwei Brötchen, zwei Messer (zum halbieren und schmieren), 1 durchgekochtes Ei von 8 Uhr, mit dem dazu gehörigen Plastelöffel mit dem man kein gekochtes Ei vernünftig essen kann, eine Scheibe Salami, so eine unbekannte Scheibe Käse, eine DÜNNE Scheibe Bierschinken (die kann ich auch als Brillenglas benutzen), Konfitüre die als Marmelade bezeichnet wird von Schwartau sowie Honig in Plastikbecher-Verpackung. Dazu zwei kleine verpackte Butterportionen die für den Belag für zwei Brötchen, also vier Halbe genauso wie der Belag nicht reichen.

Aber man hat ansonsten am Sonntag in der Frontstadt im Norden keine andere Alternative als im Hauptbahnhof in ein Frühstückscafe zu gehen. Wird bei den anderen Cafès im Hbf. nicht anders aussehen. Auf der Mö ist um diese Uhrzeit alles zu. Geile Weltstadt :-/

Querschnitt:

Service: 3-4 Sterne
Behindertengerechtigkeit: Unwichtig
Essen all in one: Convenience
Katze im Sack: gibt es nicht, man weis auf man sich einlässt.
Quantität und Qualität: Hauptsache man ist bekannt.

Aber man kann nichts falsch machen wenn man einen Freitag den 13. ohne sonstige Schäden überlebt hat.

hswi Aber es stimmt schon, im Schweinske ist es nicht gerade gemütlich. Als ich da war, waren die eh schon engen Gänge noch mit Koffern der Reisenden zugestellt...
Nike Tom mal ganz im Ernst, da hast du nicht meine Bewertungen über Hamburg gelesen, sonst hättest du ein paar Hundert Meter weiter in Sankt Georg eine Empfehlung gefunden ( z. B. Café Uhrlaub) und noch jede Menge weitere entdecken können auf dem Weg dort hin entlang der Langen Reihe - jedenfalls um die Uhrzeit.

Sei froh, dass die Wurstscheibe so dünn war, konntest wenigstens die Zeitung durch lesen.
Tikae Aha .
Ich zupf mir mal so langsam das Headset runter und schiele nach dem Kissen .
Nachti Geburtstagstoffel :-x
PeterJ @Tom, wenn du der Langen Reihe nicht vertraust, wäre auch das Roncalli Grand Café in der Mönckebergstraße eine Alternative gewesen. Dort ist sonntags nämlich nicht *alles* zu. ;-)
NC Hammer Tom Da hatte ich sogar überlegt hinein zu gehen. Mir hat es nur nicht gefallen erst mal neben dem EG am Souvenir Shop eine Etage höher Treppen hoch zu laufen.
Konzentrat Wahrscheinlich besser als gar kein Frühstück. Aber nach Highlight klingt es tatsächlich nicht, diese Morgenferkelei.
PeterJ Ich kenne den Laden selber nicht (bin weder großer Café-Fan noch Frühstücker), aber der Vorgänger (Die Rösterei) war klasse - auch wenn man dafür ebenfalls in den ersten Stock hochlatschen musste.
Kulturbeauftragte meinen Tipp haben auch (fast) alle übersehen :-* : auch ohne Eintritt zu bezahlen besuchen möglich: https://www.golocal.de/hamburg/cafes/destille-im-mkg-hamburg-YUXRX/
NC Hammer Tom An diesem Morgen, nachdem in der Nacht gefeiert haben, bin ich nur die Mö auf und abgelaufen und habe Kopflos nicht bei golocal auf dem Phone nach geschaut. :-D

(da fehlt mir auch die App dazu, weil diese auf meiner alten Android Version nicht läuft)
Nike Wenn man sie Bewertung und den Kommentarstrang liest, weiß man wenigstens, was empfehlenswert und was weniger empfehlenswert ist. ;-)
Tikae Mal wieder ganz toll .
Lass den Kerl in die Welt und schon geht kopflos alles den Bach runter :-/
Ein golocal Nutzer Kannsch bestätigen, ham nur über golo, Yelp und Seattle gefaselt, war total knorke und dann ging auch noch mein Schirm kaputt und das alles hat null mit Schweinkse zu tun, to be continued
NC Hammer Tom Liebe Tiki, du warst nun wirklich nicht gemeint, obwohl Sachsen-Anhalt....
Nein, die fee schwätzt manchmal so, dass man drei mal hin hören muss. Und auf dem Weg zur U-Bahn habe ich sie damit hoch genommen.