Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Ausgehen

Big Easy

Branche: Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten

Fuhlsbüttler Str. 113, 22305 Hamburg

Tel: (040) 69 79 50 12

Es gab Zeiten in denen ich fast wöchentlich hier meinen Magen befüllte-aber nur weil ich sowieso in dieser Gegend zu tun hatte.

Was ich mir bisher zu Gemüte führte wurde immer reichlich, schmackhaft, flott und heiß von ausnahmlos netten Leuten auf den Tisch gebracht.
    Unter anderem verspeiste ich hier gleich mehrfach die "Hähnchenbrust Cayenne" mit Cayennepfeffer, gebratenem Gemüse,  Reistimbale, mild-pikanter Currysauce und stets knackfrischem Salat als Entree. Quasi mein Leibgericht zu  11,60€.

Zum Putengeschnetzel mit Namen Bombay konnte ich nur einmal nicht "nein " sagen. Gereicht wird es mit einer Mango-Curry-Sauce und Reis. Solche fruchtig-pikanten Creationen haben bei mir die Chance auf Gaumensex, diese hier ordne ich demnach als nettes "Vorspiel" ein. Keine Explosion aber die Zündschnur quasi. Da mir aber das Fleisch zu trocken war beließ ich es bei einer Einmalschnur. Eigentlich schade:/.

Die Erotik des guten Speisens wird hier leider durch mehrere unschöne Faktoren aufs empfindlichste gestört. Der Einfachheit halber zähle ich sie auf:

Es ist dunkel. Grade im Winter hatte ich mehrfach Probleme beim Lesen der Speisekarte. Sparsame Beleuchtung, dunkles Mobiliar = schlecht.

Es ist zum Wohlfühlen zu groß.

Zu laut, auch bedingt durch das Geschnatter des Personals speziell im hinteren Thekenbereich. Manchmal war der Nachwuchs vom Personal vor Ort, das Geschnatter wurde also nervig. Totales Nogo, Punktabzug.

Die mangelhafte Sauberkeit. Toilettenboden klebte mehrfach, Flecken an den Türen wurden wochenlang nicht entfernt. Toipa ist manchmal Mangelware, beim Abwischen der Tische wird das Tuch nicht gewechselt oder ausgewaschen :(.

Der Bereich nahe den Fenstern ist zugig.

Demgegenüber stehen schmackhafte, günstige Speisen (Schnitzel Wiener Art von der Pute, american fries,  Salat, 1o Euro 90) in gehörigen Portionen und nette, sympathische Mädels und Burschen die sich wirklich Mühe geben.

Highlight dürfte der sonntägliche Brunch sein der stets mit Live Jazz untermalt wird. Da Jazz nicht zu meiner favorisierten Musik gehört kann ich zu dem Angebot nur sagen das es für erstaunliche 9,90, - zu haben ist.

Frühstück gibt es täglich laut Karte bis 14 Uhr. Reichhaltiges "for Lovers" Frühmahl mit Sekt leert das Portemonnaie um 22 Euro.

Fazit: aufgrund des für mich schwachen Ambientes und der verbesserungswürdigen Sauberkeit reicht es trotz der guten Mahlzeiten nur für zwei Punkte. Es ist mir einfach zu unstimmig.

Anmerkung zur Lage: Aufgrund umfangreicher Umgestaltungen des gesamten Einzugsbereichs "Fuhlsbüttler Straße " wurde der Verkehr zwar nicht weniger aber lautstark rumrasen funktioniert auch nicht mehr. Neue Parkplätze sind in der gesamten, gut belebten Straße knapp ausreichend vorhanden. Wenn die Berufsgenossenschaft in das große Gebäude am Bahnhof eingezogen ist dürfte es hier noch voller werden.

Tikae Gaumensexus interruptus ......:-/
    Da besteht Nachbesserungsbedarf .
    Dann klappt es auch mit for Lovers am Morgen danach .
    kisto Prima Bericht, Suse! Gaumensex - auf die Idee muss man erst mal kommen! :Schade, dass das Ambiente nicht gepasst hat. :)
    Glückwunsch zum verdienten Däumchen!
    Nike Daumenglückwunsch!
    Ungepföegte Sanitäranöagen sind für mich ein k. o. Lriterium für ein Lokal - wie das Klo, so die Küche.
    Wer will sich beim Gaumensex noch einen Magen- Darm - Tripper einfangen? ;-)))
    SabineMünchen Informativer Beitrag! In München gibt es auch eine Filiale. Hoffentlich gilt hier nicht der Spruch " man kann von der Toilette auf die Küche schließen". GzgD!

2. 2 Bewertungen

HERZ HAMBURG

Branche: Bars und Lounges / Diskotheken

Reeperbahn 45, 20359 Hamburg

Tel: (040) 809 09 21 71

Zwischen alteingesessenen Kneipen und mondänen Neukiezlokalitäten, unweit der Ubahnstation U3 St. Pauli, befindet sich dieses "neue" Herz Hamburg.

Die kühle, eher nüchterne und ziemlich dunkelbunte Hochglanzatmosphäre erinnerte mich beim Erstkontakt eher an eine Oldschooldisco als an eine Sportsbar.
    Die Glitzerkugel wirkt irgendwie eher deplatziert auf mich zumal sie, zumindest an diesem Abend, nicht mit den legendären bunten Lichtspielen aufwarten konnte.
    Die dezent vorhandenen Farbeffekte entstehen durch geschickt angeordnete indirekte Lichtinstallationen die das ganze in unsportlich knisterndes rotlichtviertelartige Dunkel versinken lassen.

Der Laden war am Tag (Sonntagmittag) unseres Besuchs fast leer was mir durchaus entgegen kam, konnte ich doch endlich mal ungestört der Musik aus der Konserve lauschen. Auch typisch Disco: die Lautstärke der Konserve ist konträr zu einer Unterhaltung. Geboten wird querbeet, vorzugsweise jedoch die 80er, 90er und 2000er Palette.

Von Montag bis Donnerstag läuft es ab 21.30h anders: da wird Livemusik geboten. Da ich die Musiker aus benachbarten Lokalen kenne freut mich das 1. natürlich sehr und 2. weiß ich das die Akteure richtig gut bis klasse sind.

Die für die Lokalgröße eher große und sehr gut bestückte Bar wird von versierten Mitarbeitern geführt und wir wurden von einer freundlichen, hübschen jungen Dame am Tisch bedient. Da wir völlig ungeplant hier landeten begnügten wir uns mit Kaffee und Cola. Der umfangreichen Cocktailkarte widme ich aber definitiv mal.

Die sportliche Komponente wird durch die Übertragung verschiedenster Fußballspiele der Championsleague, 1.und 2. Bundesliga, DFB Pokal und Formel 1 bestens bedient wobei das Highlight jedoch der Superbowl sein dürfte. Dargeboten werden die Spektakel natürlich in feinstem HD. Es gibt mehrere Beamer, Flatscreens und Leinwände die den sportlich/gemütlichen Besuch wahrscheinlich zu einem Erlebnis machen.
    Ich bin mir nicht ganz schlüssig worauf sich das Herz eigentlich spezialisiert hat. Ich finde das die selbst gewählte Bezeichnung "Allrounder" die Mischung aus Disco, Cocktail-und Sportsbar und kieztypischen Live-Jams ganz gut trifft.

Auf jeden Fall wirds einen weiteren Besuch geben. Die Cocktails warten.

Ps : Die sauberen Toiletten sind nur über eine Treppe zu erreichen.

3. 2 Bewertungen

HERZ HAMBURG

Branche: Bars und Lounges / Diskotheken

Reeperbahn 45, 20359 Hamburg

Tel: (040) 809 09 21 71

Auf jeden Fall wirds einen weiteren Besuch geben. Die Cocktails warten.

Ps : Die sauberen Toiletten sind nur über eine Treppe zu erreichen.

4. Coast by East-Seafood

Branche: Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten

Großer Grasbrook 14, 20457 Hamburg

Tel: (040) 30 99 32 30

Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir waren alle mit unserem Fisch sehr zufrieden. Sind aufmerksam und freundlich bedient worden. Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Sanitäre Anlagen suaber und gepflegt. Gerne wieder.

5. Campus, Inh. Ervin Sinanaj Bar Restaurant

Schrammsweg 21, 20249 Hamburg

Tel: (040) 46 77 34 46

von Fiona.s

Tolle Service. Sehr freundliches Personal. Gemütlich. Preisleistung stimmt.

6. CONDI Lounge

Neuer Jungfernstieg 9 -14, 20354 Hamburg

Tel: (040) 34 94 33 16

Nette, kleine und sehr chillige Lounge im Erdgeschoss des "Fairmont Hotels Vier Jahreszeiten ".
    Von 6.15 - 11 Uhr kann man hier das hochwertige Frühstück des Café Condi genießen.
    Für 29 € zzgl Getränke wird hier unten ein Komplettfrühstück zusammengestellt mit Bioprodukten der Extraklasse und von einer gut gelaunten und entspannten Frühstücksdame offeriert. Ich erzählte schon von ihr und auch heute war sie dem stilvoll-relaxten Niveau des Hauses angepasst. Einer kleinen Plauderei mit ihr entnahmen wir das am Vorabend die Eröffnung des neuen Highlights des Fairmont zelebriert wurde (japanisch-südamerikanische Küche).
    Heute jedoch musste es das "richtige" Café sein das von hier aus nur über eine Treppe zu erreichen ist.

Weiteres zur Lounge erzähle ich gerne wenn ich mal abends hier war. Ich bin jetzt schon der Überzeugung dass auch das ein Erlebnis werden wird auf das ich mich schon jetzt freue! Es muss bezaubernd sein abends mal von hier aus bei einem guten Glas den Blick über die Alster Richtung Ballindamm wandern zu lassen.

LUT 29 Euro für ein Frühstück, das hat was. Wenn ich bedenke, dass ich nie mehr als 2 Brötchen schaffe, Eier nicht mag, Sekt nicht mag, O-Saft nur ein halbes Glas schaffe (sonst passt das 2. Brötchen nicht mehr rein...) dann frage ich mich, was ich für 29 € auf 2 Brötchen legen soll :-)))

joergb. Ich glaube nicht LUT und kisto, das 29 Euro für das Frühstück zu viel ist.

Ihr müsst folgendes beachten:

a) das Vier-Jahres-Zeiten will
    garantiert nicht jeden Touristen da
    haben
    b) wie Suse schreibt, gibt es
    hochwertige Bio-Produkte, die
    kosten nun einmal mehr
    c) wenn ich das richtig verstanden
    habe, ist es ein sehr schönes
    Ambiente mit Alsterblick, auch so
    etwas kostet eben eine Kleinigkeit

Letztendlich bleibt es doch jedem Menschen selbst überlassen, wofür er arbeitet und sein sauer verdientes Geld ausgibt. Wenn meine Partnerin und ich verreisen, gönnen wir uns auch schon einmal eine Suite für 200€ oder mehr "C'est la vie - so ist das Leben" ;-)
    Nike In solchen Locations zahlt man halt eher einen "ideellen" Wert, aber das ist doch auch okay.

@ LUT 1 Gramm Kaviar ;-)))
    saerdnA stimmen die Öffnungszeiten...?
    lt. www. sind die:
    Montag – Freitag: 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
    Samstag & Sonntag: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

grubmard 29 Glocken für EIN Frühstück?? Das ist aber sportlich. Für manch einem ist das ja das Wochenbudget ....
    Ein golocal Nutzer Die Öffnungszeiten bis 23 Uhr gelten nach Aussage der Frühstücksdame für die Lounge, bis 18 Uhr für das Café. Der Unterschied ist auf der Website leider nicht ersichtlich. Ich gehe allerdings davon aus das die Aussage des Personals verbindlich ist.
    Ein golocal Nutzer Kurz was zum Preis: ich halte den für angebracht weil: bestes Café am Platz, mit Sicherheit eines der qualitativ hochwertigsten Angebote deutschlandweit (irgendwo gelesen im Zusammenhang mit der Eröffnung des asiatischen Restaurants). Bestes Hotel Hamburgs seit Bestehen, man wird umsorgt wie ich es noch nie erlebte.
    Zur Lage wurde ja schon was gesagt und ja 29 bzw 39 € inkl Getränke sind viel aber das ist es mir persönlich wert. Natürlich geht's auch preiswerter wie zB ums Eck im Alex (zweimal probiert, weder geschmacklich noch qualitativ und schon garnicht beim Ambiente mein Fall). Da ist mir dann jeder Cent zuviel.
    Ein golocal Nutzer die 39 € inkl Getränke beziehen sich auf das Café in der ersten Etage (Buffet, also all you can eat).
    In der ebenerdigen Lounge kostet das sog Komplettangebot 29€ (wird serviert,also nur eine bestimmte Menge) excl. der Getränke laut Karte vor Ort.
    SonjaMuenchen Uih, das sind Preise, wie man sie bei einem Vier Jahreszeiten vermutet. Sicher nichts für das tägliche Frühstück.

7. Kopps Bar

Heinickestr. 1, 20249 Hamburg

Tel: (040) 44 88 91

Darf man nicht hingehen. Er ist mehr ein Blockwart, denn ein Barbrtreiber. Schlimm

8. My Way Shisha Bar

Ahrensburger Str. 58, 22041 Hamburg

Tel: (040) 87 50 76 94

Meine liebste Shisha Bar, weil hier auch meine besten Freunde herkommen. Super Öffnungszeiten und sehr gemütliche Einrichtung. Chef immer für einen Plausch zu haben.

9. 1 Bewertung

Cowboy und Indianer

Branche: Bars und Lounges / Kneipen

Reeperbahn 25, 20359 Hamburg

Mobil: (0157) 72 52 79 99

Eine typische Kiezkneipe mit täglicher Livemusik, Raucheraroma und immer gut zum Party machen (zB Geburtstag , Heiligabend uä. )

Nicht nur viele Gäste sind Stammis sondern auch die Musiker selbst. Entweder ist der Auftritt als Ensemble schon vorgeplant oder es wird mal eben improvisiert, alles ganz easy und meist ganz gut bis sehr gut und sehr querbeet. Feinen Rockabilly gibt's hier ebenso auf die Ohren wie Rockoldies, Ska, Lagerfeuermusik und immer alles zum mitsummen, mittanzen und auch mal schwofen. Tabu sind gottseidank Schlager, Ballermann, Petry, Nena und Co. Das würde die eine oder andere Kiezgröße die hier schon mal spontan rein schaut an weiteren Besuchen hindern und das will natürlich keiner.

Die Bedienungen sind durchwegs jung, sehr flott, sehr versiert und durchaus ansehnlich. Über allem trohnt im wahrsten Sinne Barchef Sven "der Lange" (ein 2m hoher Schlacks der weiß wo der Bartle den Moschd holt) und wenn ein Gast mal zu sehr über die Stränge schlägt kanns passieren das er den Langen am Schlaffitchen hat und draußen weiter feiern darf. Kiez halt, durchaus sinnvoll und akzeptiert, man weiß ja wo man ist.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen da ich nie alleine hier bin. Auf jeden Fall sind sie moderat, Eintritt gibt's keinen aber Hutsammlungen.

Kürzlich wurde erfreulicherweise auf Astra umgestellt wie sich das für ne Kiezkneipe gehört. Die Toiletten sind für so eine Location absolut ok und sauber und wenns nicht so voll ist kommen sogar Rollstuhlfahrer gut klar.

Im Sommer sitzt man natürlich auch hier lieber draußen was aber dem Musikgenuss kaum Abbruch tut. Die Musiker nehmen dann halt auch mal außen Platz oder man sitzt ganz entspannt im "Schaufenster".

Zur C und I GmbH gehören übrigens noch das Lehmitz (ebenfalls Live Mucke) und die Hamburger Alm (Ballermann).

Erfreulicherweise ging hier der Hochglanzkiezbesen bis dato vorbei und das bleibt hoffentlich so.

joergb. Uiii..., den tollen Bericht habe ich glatt übersehen. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen

10. Nio

Branche: Italienische Restaurants / Bars und Lounges

Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Tel: (040) 75 60 19 16

Pizza Chichi

Als erstes stellte ich hier fest das es einen großen Unterschied zwischen sehen und gesehen werden gibt - zumindest wenn man hinter transparenten Glasfassaden an der sündigsten Meile sitzt.
    Ich empfand es als eher unangenehm auf einem bunten Blechstuhl an einem Tisch auf Ikea Niveau hinter Schaufenstern zu dinieren.
    Das einzige wirklich witzige an der Einrichtung sind die aus Bierflaschen gestalteten Lampen. Weder über die mMn unstimmige Einrichtung noch das Ambiente kann ich was sagen denn es machte leider einfach nicht klick :( .
    Das mMn schwache Speiseangebot hat seinen Schwerpunkt auf dem wesentlichen der italienischen Küche:
    acht verschiedene Pizzen in den wichtigsten Variationen, hiervon drei vegatarische, und mehrere nicht überraschende Pastagerichte, jeweils Penne oder Spaghetti mit sattsam bekannten Zugaben wie zB Arrabbiata oder Carbonara.
    Eine kleine Burgerauswahl macht die zwei kleine Seiten umfassende Auswahl komplett. Das Dessertangebot erstreckte sich zumindest gestern über grade mal zwei Bereichererungen: Tiramisu und Panacotta. Leider ist beides nicht mein Ding.

Die Preise bewegen sich auf höherem Niveau denn eine Pizza heißt "Tanzende Türme", ist aber nichts andres als eine Pizza Salame. Sie misst grade mal 26 cm Durchmesser, ist sehr sparsam via Showcooking belegt, kostet dafür aber ambitionierte 12.50€ . Immerhin schmeckte alles ziemlich lecker!

Für die rund 12 besetzten Tische waren vier Servicekräfte unterwegs was dazu führte das sie sich im Weg standen bzw gleichzeitig an unserem Tisch servierten was natürlich für Verwirrung sorgte. Das gleiche Gewirbel war übrigens auch in besagtem Showcookingbereich zu beobachten.
    Währenddessen jedoch warteten Gäste am Eingang auf die Zuweisung zu ihrem Tisch...
    Insgesamt wirkte alles ziemlich unkoordiniert und das Personal scheint übermotiviert. Vielleicht waren sie bei uns aber nur deshalb so überbeflissen weil wir uns als Yelper outeten.

Äußerst originell ist auch das Bestellsystem:
    Via Smartphone und WLAN wird die Bestellung vom Personal an die Küche gesendet.
    Der freundliche Kellner gewährte uns Einblicke was passiert wenn das WLAN Netz ausfällt. Dann passiert nämlich NICHTS! Weder Kasse noch sonstwas funktionieren dann. Das heißt, es gibt wahrscheinlich auch nix zu essen oder man wartet ewig auf die Rechnung, Kartenzahlung ist passé oder man zahlt so wie früher, Kellner rechnet via Stift und Zettel zusammen und nimmt die Summe entgegen.
    Es gibt übrigens drei unabhängige WLAN Netze:
    Eines für die Musiksteuerung, eines für Gäste und Personal und eins für... Das konnte mir der Kellner nicht sagen.

Als das Beste zum Schluss muss die Speisekarte herhalten denn hier findet man echte Hamburgensien auf italienisch:

PIZZA TANZENDE TÜRME:
    12,50, Fünf größere Salamischeiben, etwas Pesto, fünf frische Tomatenwürfelchen , Mozzarella, etwas Tomatensauce, fertig. Preis zu hoch, da gibt es nichts zu deuteln.

PIZZA SCHLEPPERBALLETT

PIZZA ELBPHILHARMONIE:
    22,50€, vegetarisch, Preis für mich nicht nachvollziehbar, ich vermute das ein paar Cent in Elfis Säckel verschwinden.

PIZZA FISCHMARKT:
    der Name ist Programm

PIZZA SUSIS SHOWBAR (ob das was mit der Bar in der großen Freiheit zu tun hat :D ?)

PIZZA RINDERMARKTHALLE

PIZZA PLANTEN UND BLOMEN & MICHEL:
    ebenfalls vegetarisch.

WEITERE TOLLE IDEE:
    Essen per Amici. Essen mit Freunden. Es gibt verschiedene Gerichte die man als Großportion zusammen mit Freunden vertilgen kann.

Das ein solch modernes Lokal, dass sich zudem in einem zukunftsorientierten Bauwerk befindet,
    keine barrierefreien Toiletten hat floss deutlich in die Bewertung ein. Da nützt der großzügige Zugangsbereich nur bedingt etwas.

Ein golocal Nutzer Ebenerdig werter Herr Kaiser. Man läuft auf der Reepeebahn an der Glasfront vorbei. (Deshalb dieser Schaufenstercharakter) .
    Ganz oben befindet sich das CLOUDS.