Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Ausgehen

Branche: Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges

Alsterdorfer Str. 288, 22297 Hamburg

Tel: (040) 511 14 57

von KatBo

Das Roxie liegt direkt an einer kleinen Kreuzung recht dicht an der U-Bahn Haltestelle Alsterdorf und in der Nähe fährt auch der 109er Bus. In warmen Tagen läd die Terrasse ein und drinnen ist es eher urgemütlich. Die Bedienung ist freundlich und ich fühlte mich willkommen. Auch wenn die Gaststätte drinnen noch einen getrennten Raum aus Glas hat (aus damaligen Zeiten; der alte Raucherbereich) haben sie die Trennung gelungen genutzt, in dem dort gekickert werden kann. Ich erkannte den Eßbereich auf einer leichten Erhöhung rechts im Raum und links war der lange Tresen. Ein großer TV läd zum gemeinsamen Fußball-Abend ein und vor den Toiletten steht auch eine E-Dart-Scheibe, für die viele Dartpfeile und Ersatzspitzen zur Verfügung gestellt werden. Die Toiletten waren nicht modern, aber funktional und zweckmäßig.

Die Preise waren ehr im normalem Bereich. Wir haben hier 4 Stunden gedartet und das in einer sehr gemütlichen und lockeren Umgebung. Die Gäste waren breit gefächert (vom Alter her)

Für einen entspannten Abend ohne große Geräuschkulisse unter sympathischen Leuten.

Hier werden wir bestimmt öfter zu Gast sein.

joergb. Schön das wir Dich als neuen User unter uns haben KatBo. Ein erfrischender Schreibstil und tolle Locations aus Hamburg. So etwas fehlte hier wieder einmal - weiter so !

Es macht Spaß Deine Bewertungen zu lesen.

2. 2 Bewertungen *
    +27 weitere

Fiedler's - Die Tagesbar

Hofweg 103, 22085 Hamburg

Tel: (040) 32 90 83 44

von kisto

Ich habe soeben die negativen Bewertungen auf Yelp gelesen und kann diese nicht nachvollziehen. Und die Location ist definitv nicht geschlossen, denn wir sind am 02.08.17 dort eingekehrt.

Aber von Anfang an: Während eines Spaziergangs erblickten wir das Fiedler´s und sind neugierig die Stufen zur Terrasse hinabgestiegen. Was für ein Ambiente!

Einige der Tische waren schon besetzt, sodass wir uns auf einen gepolsterten Zweisitzer zurückzogen, der halb überdacht mit Blick auf "Langer Zug", einem Seitenarm der Außenalster, den viele Paddler, Kanu- und Drachenbootfahrer für ihr Hobby ausgiebig nutzten.

Wir bestellten nur Getränke, daher kann ich die angebotenen Speisen nicht bewerten, aber die Mädels vom Service waren auf Zack!

Kaum hatten wir die Bestellung aufgegeben, kam in kürzester Zeit das kühle Nass an unseren lauschigen Platz. Wir beobachteten die Wassersportler und auch die Ausflugsboote, die regelmäßig an der Terrasse anlegten.

Wie herrlich.....doch leider versuchte das HH-Wetter die Besucher mit einem kräftigen Schauer zu verjagen. Kaum fielen die ersten Tropfen, war auch schon eine Servicekraft zur Stelle, um hilfsbereit unsere Sitzgelegenheit ganz unter die Überdachung zu schieben. Leider nahm der Regen den Wind zur Hilfe und kam dann seitlich geflogen, sodass wir widerwillig unseren Platz räumten und in die trockene Location flüchteten.

An diesem Tag wurde im EG gerade gestrichen, wir durften aber trotzdem dort Unterflucht suchen, mussten auf dem Weg nach oben nur darauf achten das Geländer nicht zu berühren. Die Aussicht von oben war auch prima und so nahmen wir auf den bequemen Sitzen Platz.

Nachdem meine Begleitung bezahlt hatte (Preis-/Leistungsverhältnis war ok - 3,60€ pro Bier (0,33l)), riss ich noch mit meiner Handtasche eines unserer Gläser um und es zerbarst in 100 Stücke. Typisch kisto.....Leider tat sich kein Loch im Boden auf in das ich verschwinden konnte, also begann ich die Scherben aufzusammeln, obwohl die Servicekraft dagegen war. Sie würde die Gefahrenquelle beseitigen.

Wir waren so begeistert, dass wir nach dem Essen in einer anderen Location (wir hatten dort vorab reserviert), zurückkehrten und abermals auf der Terrasse Platz nahmen und Getränke bestellten. Auch abends war der Service einwandfrei.

Wir empfehlen das Fiedler´s vorbehaltlos!

kisto Danke!
    @Kaiser Robert: Ich wollte das nur richtig stellen. Hat mich geärgert, dass die Location bei Yelp als geschlossen gilt.
    GAW Vielleicht wollte der Inhaber das so, kisto?
    Ich habe meine Locations bei Yelp auch schon als geschlossen gemeldet, umbenannt und fast ein Jahr gegen die Veröffentlichung dort geklagt, weil meine Privatanschrift statt der geschäftlichen veröffentlicht wurde, und ich, nachdem ich das als Inhaber korrigierte, für die Bearbeitung meiner eigenen Unternehmen gesperrt wurde und Yelp die Änderungen wieder rückgängig machte.
    Als die Kunden dann mi ihren kaputten Geräten an den Wochenenden im Garten standen, bin ich sogar umgezogen.
    Der endgültige Bruch mit yelp kam, als sie von einem Mitbewerber Geld dafür verlangten, dass positive Bewertungen oben stehen und somit in der Übersicht und nicht nur in den Unternehmensdetails zu sehen sind.
    GAW Da ist es - und man kaum etwas dagegen machen, weil die irische Gesetzgebung keinen nennenswerten Datenschutz vorsieht.
    kisto Danke, Ihr Lieben! Bei dieser Location freut es mich besonders, weil ich schöne Erinnerungen damit verknüpfe.... :)
    Sedina Ich finde es toll liebe kisto, wie Du unser Hamburg genießt, und ich gratuliere Dir sehr herzlich zum Grünen Daumen!
    kisto Ich genieße meinen Aufenthalt hier tatsächlich in vollen Zügen, Sedina! :) Eine Woche bleibt mir noch...

3. 2 Bewertungen *
    +27 weitere

Fiedler's - Die Tagesbar

Hofweg 103, 22085 Hamburg

Tel: (040) 32 90 83 44

von kisto

Wir empfehlen das Fiedler´s vorbehaltlos!

kisto Danke!
    GAW Vielleicht wollte der Inhaber das so, kisto?

4. Strandpauli

Branche: Bars und Lounges

St. Pauli Hafenstraße 89, 20359 Hamburg

Tel: (040) 22 61 31 05

Den Besuch war es definitiv wert. Strandpauli ist auf jeden Fall einer der cooleren Stadtstrände, die man so findet. Allerdings war es bei unserem Besuch auch sehr überlaufen, was wohl an dem guten Wetter lag. Da war es gar nicht so leicht, noch Sitzplätze zu finden.
    Die Stimmung war prächtig, die Cocktails gut aber nicht ganz preiswert.
    Insgesamt hätte alles ein kleines bisschen sauberer sein können, insbesondere die Toiletten. Die sahen ein bisschen abenteuerlich aus aber das ist bestimmt besser, wenn es nicht ganz so voll ist.
    Ich gehe auf jeden Fall nochmal hin, weil ich alles in allem einen schönen Nachmittag am "Strand" dort hatte.

5. November

Branche: Internationale Küche / Bars und Lounges

Bergedorfer Straße 125, 21029 Hamburg

Tel: (040) 73 93 79 37

Meines Erachtens ein gutes Lokal
    Bietet viel an
    ist immer voll und das Essen ist klasse
    Das Personal ist Freundlich
    Eine kleine Raucher Ecke gibt es für den Notfall auch

Sigrid S.01R9 es wäre schön zu wissen, was ihr gegessen habt. Bei uns war das Essen nicht so gut und die Bedienung etwas chaotisch wenn auch sehr nett.

6. Blue Night

Branche: Nachtclubs

Reeperbahn 158, 20359 Hamburg

Tel: (040) 317 16 44

Vorsicht, auf gar keinen Fall reinlocken lassen. Zwei Damen haben 155 Euro für nen Glas Sekt plus 35 Euro mit O-Saft spendieren lassen zusammen 380 Euro die Preisliste wurde schnell wegedreht damit man sie nicht lesen konnte. Ganz übeles Ding. Hab dieses Lokal ganz schnell verlassen und bin zu meiner Stammbläserin.

7. Cafe Stern

Elbchaussee 587, 22587 Hamburg

Tel: (040) 87 00 05 32

von Sedina

Dieses oben am Blankeneser Elbhang liegende Café hat sich nach einem nun auch schon ein paar Jahre zurückliegenden Betreiberwechsel vom Jugend- zum Nachbarschaftstreff entwickelt. Man sieht und wird gesehen, und wenn man einen der wenigen vor dem kleinen Lokal stehenden Tische ergattert, ist man auch laufend im Gespräch mit den Vorübergehenden.

Ein angenehmer empfehlenswerter Ort, an dem neben dem leiblichen auch das seelische Wohl nicht zu kurz kommt.

8. 1 Bewertung *
    +56 weitere

Pappenheimer Wirtschaft

Branche: Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges

Papenhuder Str. 26, 22087 Hamburg

Tel: (040) 38 63 31 62

von PeterJ

Da deutsche Küche nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört, habe ich beim Start des Restaurants vor ca. acht Jahren erst mal die Getränkekarte getestet. Es gab dann aber im Lauf der Jahre durchaus immer mal wieder Momente, in denen ich Lust auf fränkische Speisespezialitäten hatte.

Die wurde im Pappenheimer immer aufs Vortrefflichste befriedigt, wobei die netten Servicekräfte auch stets auf meine persönlichen Befindlichkeiten eingingen. Sie servierten mir z. B. das Schäufele – einen fränkischen Braten aus der Schweineschulter mit Schulterblatt (der namensgebenden "Schaufel"), krosser Kruste und Dunkelbiersauce – zu einem geringeren Preis ohne den von mir banausenhaft verschmähten Kartoffelkloß.

Auch alle anderen Gerichte (etwa hausgemachte Kräuter-Käsespätzle, fränkische Bratwürste, Obatzter, fränkischer Brotzeitteller) mundeten selbst mir als Nicht-Fan immer bestens.

Die offenen Weißweine habe ich im Lauf der Jahre ziemlich komplett durchprobiert, wobei ich noch keinen echten Favoriten entdeckt habe. Ich konzentriere mich daher lieber aufs wechselnde Bierangebot. Alle Biere vom Fass sind eine "sichere Bank", bei den Flaschenbieren gibt es immer wieder neue spannenden Entdeckungen. Ich bedauere nur, dass der Wirt mein persönliches fränkisches Lieblingsbier (das Bamberger Rauchbier Schlenkerla) nicht mag und daher auch nie ausschenkt.

9. Etagée

Branche: Bars und Lounges / Nachtclubs

Brandstwiete 36, 20457 Hamburg

von PeterJ

Diese schicke Cocktailbar in Hafencity-Nähe wurde erst vor ca. einem Monat per "Soft-Launch" (also bisher ohne Werbung) gestartet, damit man sich am neuen Standort erst mal in Ruhe "eingrooven" kann.

Ich besuchte sie in der vergangenen Woche nach Mitternacht an einem sehr ruhigen Abend, kann daher also (noch) nichts über das Publikum sagen. Ich hatte aber mit einem Stammkunden und dem sympathischen Barkeeper Joe einen netten Plausch. Joe hat schon in diversen namhaften Bars gearbeitet – kein Wunder, dass er mit seinem Mai Tai (mein "Referenz-Cocktail", den ich in für mich neuen Läden immer als erstes bestelle) meinen Geschmacksnerv traf. Joe kann auch improvisieren: Meinen Wunsch nach einem rumlastigen, fruchtigen, aber nicht zu süßen Freistil-Cocktail erfüllte er auf vortreffliche Art und Weise.

Preislich liegt Etagée im mittleren Niveau, die Cocktails kosten um die 10 Euro (manche mehr, manche weniger).

Sollte die Bar bei eurem Eintreffen voll wirken: Hinten links gibt es noch einen weiteren Raum.

10. elbperle

Große Elbstraße 6 -8, 22767 Hamburg

Tel: (040) 33 39 89 81

Leider echt Schlechter Service und unfreundliches Personal. Selbst auf nachfragen eine unprofessionelle Einstellung und kein Entgegenkommen. In total nach 60 min Wartezeit hat man uns auf erneute Nachfrage rausgeschmissen.