Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

Branche: Mode / Bekleidung

Schweriner Str. 8, 22143 Hamburg

Tel: (0800) 665 59 00
    Kostenhinweis ...

Man merkt, dass dies einer der neueren H&Ms ist...große Auswahl und modern. super ist vor allem der H&M home.

2. 1 Bewertung

Peek & Cloppenburg

Branche: Bekleidung / Mode

Osdorfer Landstraße 131, 22609 Hamburg

Tel: (040) 734 46 96 00

von Sedina

So lange ich zurückdenken kann bin ich Kunde beim Hamburger Bekleidungskonzern Peek & Cloppenburg. Früher habe ich mich bei Einkäufen in den Hamburger Filialen immer unwohl gefühlt, Erinnerungen an Hans Falladas „Kleiner Mann - was nun?“ stiegen auf. Ich empfand die Verkaufsräume als düster und die Verkäuferinnen hatten Brillenketten und gaben sich den lächelfreien Habitus ältlicher Directricen. So war es auch hier in der Filiale im Hamburger Elbe-Einkaufzentrum (EEZ).

Das hat sich grundlegend gewandelt. Das EEZ ist vor einer Reihe von Jahren modernisiert worden, dabei hat diese Filiale neue lichtdurchflutete und hell ausgestattete Flächen bezogen.

Modernisiert hat man offenbar auch die Führungskultur. Das Personal wirkt fröhlich und lacht den Kunden auf Augenhöhe an. Das führt zu Sternstunden. Meine Frau erinnert sich noch immer unheimlich gerne daran, wie sie vor einigen Jahren beim Kauf eines Hosenanzugs umsorgt und beraten wurde, Zeit schien für die Verkäuferin überhaupt keine Rolle zu spielen, und das Ergebnis war so, dass meine Frau den Hosenanzug immer noch gerne trägt.

Als ich mir jetzt Sommerhosen kaufen wollte lief ich direkt auf eine junge Frau zu, die auf einem Klemmbrett Notizen machte. Sie blickte sofort auf, lächelte mich an und erkundigte sich nach meinen Wünschen. Ob sie nicht erst einmal ihre Arbeit zu Ende machen wolle, fragte ich. „Das mache ich später“, sagte sie und legte das Klemmbrett beiseite. Nach guter Beratung mit kompetenten Hinweisen auf Materialqualitäten schickte sie mich mit drei Hosen in die Kabine, und als ich mit der Anprobe fertig war, stand sie schon bereit, um meine Entscheidung entgegenzunehmen.

Beim Bezahlen an der zentralen Kasse sagte ich zu der Kassiererin, „Es ist toll, wie gut gelaunt heute alle hier sind“. Sie strahlte mich an und sagte: „Sind wir doch immer“.

Es wird andere Momente geben, und Kunden, mit denen man nicht so gut auf einen Nenner kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Stoßzeiten meiden. Unsere Erlebnisse waren jedenfalls in den letzten Jahren stets positiv, und das hat dann auch die Kassen des sehr empfehlenswerten Geschäftes klingeln lassen.

Peek & Cloppenburg gibt es übrigens zweimal in Deutschland, einmal als Hamburger Unternehmen, zu dem die von mir beschriebene Filiale gehört, und andererseits als getrenntes aber verwandschaftlich verbandeltes Unternehmen gleichen Namens in Düsseldorf. ich stelle mir das ähnlich vor, wie Aldi Nord und Aldi Süd.

Zur Hamburger Peek & Cloppenburg KG gehört die online im Inland und mit Modehäusern im Ausland tätige Textilwarenhandelskette Van Graaf GmbH & Co. KG.

kisto Ich gratuliere auch herzlich zum Bekleidungsdaumen. Grün. grün, grün sind alle meine Kleider.....*träller*
    Sedina Ich glaube ja, aber in das "Zügle" würde ich heute beileibe nicht mehr hineinpassen ;-)))
    Nike Und noch einen Daumenglückwunsch zu dieser gelungenen Bewertung, die mir an der einen und anderen stelle ein schmunzeln entlockte sowie zum Grünen Daumen! Beste Grüße nach Hamburg!

3. 1 Bewertung

Foto vor Ort

Jawoll Sonderpostenmarkt Filiale Bramfeld

Branche: Verbrauchermärkte / Schnäppchenmärkte

Haldesdorfer Str. 106, 22179 Hamburg

Heute um 09.00 Uhr war die Eröffnung des Schnäppchenmarktes in der Haldesdorferstr. 106 in Bramfeld. Vor längerer Zeit hatte der REWE Markt hier sein Domizil, aber da es vermutlich zu klein war, zog er aus.

Auf dem Weg nach Dassendorf in mein Wochenendhaus kommen wir am Markt vorbei und mutig wie ich war, nahm ich mir einen Einkaufswagen und schlug mich ins Getümmel. Teufel noch mal, war das voll. Hier waren alle Babylonischen Sprachen und Hautfarben vertreten.

Die Schlangen an den beiden Kassen waren sehr lang und ich bereute es fast, dass ich nicht umgekehrt war. Das wäre auch nicht gegangen, da von hinten immer mehr Kunden den Schnäppchenmarkt stürmten. Es war wie im Orientalischen Basar.

Also das Angebot in den offenen und gut ausgezeichneten Gängen war gewaltig und mitunter auch recht günstig. Um Schnäppchen zu machen, muss man schon die Preise der Waren im Kopf haben. Doch als guter Hausmann kenne ich mich da sehr gut aus.

In einem Werbeflyer hatte ich gestern gesehen, dass die Meeresfrüchte preislich am unteren Ende angesiedelt waren und so suchte ich dann die Truhe mit dem Fisch und den anderen Meeresfrüchten auf.

Hier fand ich das Pangasius Filet für 2,99 €, das Seelachs Filet für 3,99 €, Party Garnelen für 4,99 €, Black Tiger Garnelen für 7,99 € und zum Schluss noch Viennetta Vanille Eis für 99 Cent. Alles in Allem kostete mich der Einkauf 20,95 €.

Morgen ist ja Freitag, Karfreitag und ich war es von Zuhause gewohnt, dass es an diesem Tage nur Fisch zu essen gab und kein Fleisch. Also kaufte ich für Jenna und mich das Pangasius- und Seelachs Filet. Jenna liebt nicht nur Fleisch und Geflügel, sie mag auch Fisch.

Und nun ab zur Kasse, wo sich die Schlange fast durch den ganzen Laden geschlängelt hat. Keiner der Babylonier hatte gesehen, dass sie sich alle an Kasse 1 anstellten, an der Kasse 2 war die Schlange sehr viel kürzer und Schwupps war ich da.

Nach elenden langen 5 Minuten war ich so weit vorangekommen, dass ich einen guten Überblick zu den Kassen hatte und sah nun die Kasse 3, an der sich nur ein Kunde aufhielt. Rechts ausgeschert und vorbei an den Wartenden.

Freundliche Kassiererin lächelte mich an und zeigte auf ein Schild: „Nur Barzahlung“. Macht nichts, denn neben meinen Kreditkarten habe ich ja immer noch „Sozial Help“, wie ich mein Klimpergeld aus der Portokasse nenne, zur Hand.

Geld raus, bezahlt und mit einem tiefen Seufzer konnte ich nach nicht einmal 15 Minuten den Laden verlassen. Es ist immer wieder von Vorteil, wenn man lesen kann.

Sedina Glück gehabt, lieber Jolly.
    Ich selbst muss allerdings weder so ein Gedränge noch Pangasius haben....;-)))

4. KiK Textilien & Non-Food GmbH

Branche: Textilwaren / Bekleidung

Cuxhavener Straße 335, 21149 Hamburg

Bin hier nicht unbedingt kundenfreundlich behandelt worden. Kann ich nicht empfehlen.

5. Azhar Schmuckladen Juwelier

Branche: Juweliere

Hansaplatz 2, 20099 Hamburg

Tel: (040) 28 40 79 88

War letzte Woche hier und habe mein Silber verkauft, sehr freundliche Bedienung und faire Preise bezahlt. Danke!!!

6. Yadeus GmbH

Branche: Versandhandel

Rahlau 2, 22045 Hamburg

Tel: (040) 66 85 00 10

von Francka

Ich habe bei Yadeus GmbH ein Auto gekuft, welches bei mobile.de mit Baujahr 2006 angegeben wurde. Nach meinem Kauf hat sich herausgestellt, dass der Wagen von 2004 ist. Meines Erachtens eine arglistige Täuschung. Auf meinen Hinweis hin beruft sich Yadeus auf einenFehler in der Anzeige der immer mal vorkommt. Als ich den Wagen absliessen will stellt sich heraus, dass das Kofferaumschloss nicht funktioniert.

Eigentlich ein Fall für den Anwalt. Yadeus hat aber einen Vertrag mit sämtlichen Ausschlussklauseln gemacht. Da ich wenig Ahnung von Autos habe, wollte ich beim Händler kaufen um genau soetwas zu vermeiden. Diesen Händler würde ich aber niemandem empfehlen wollen. Ganz im Gegenteil!

Ein golocal Nutzer Erste Frage hast Du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja geh gleich zu Deiner Versicherung und lass Dir eine Nummer geben, die können dann auch oft schon gute Tipps geben welche Anwälte Ihren Job gut machen.

Wenn nein jeder Händler hat eine Gewährleistungspflicht diese ist gesetzlich festgelegt, ich meine diese dauert 6 Monate.
    Lass Dich nicht einschüchtern Du bist im Recht, aber hast Du Dir denn nicht vorher die Unterlagen zu dem Auto zeigen lassen?
    Schade eigentlich das mit dem Baujahr wäre denn nämlich aufgefallen, aber das defekte Schloss geht schon mal gar nicht.

Da helfen denn auch alle Ausschlusskriterien nicht, er kann nicht einfach Gesetze umgehen.
    Solche Klauseln sind nichtig und wertlos!!!

Und nicht alle Händler sind fair und verlassen würde ich mich eh nur auf Händler die einen guten Ruf haben. Sowas spricht sich meist in der Gegend wo man wohnt rum, würde mich freuen wenn Du am Ende das Auto gar zurück geben könntest, aber dies kann wohl nur ein Anwalt unter umständen erreichen...

Halte uns mal auf dem laufenden...

Beste Grüße!

Ein golocal Nutzer Hier noch eine Seite wo Du einige wichtige Informationen schon vorab bekommen kannst.

7. Otto Versand

Branche: Versandhandel

Werner-Otto-Straße 1 -7, 22179 Hamburg

Tel: (01806) 30 30 30

von abo3475

Ich habe bisher noch nirgends bessere Erfahrungen gemacht!
    Lieferung unverzüglich, Qalität super.
    Einfach nur zu empfehlen.

8. Chapeau St. Georg Silke Heidrun Kühling Hutgeschäft

Branche: Einzelhandel / Mode

Lange Reihe 94, 20099 Hamburg

Tel: (040) 28 00 43 75

Meine Nr. 1 in Hamburg was Hüte und Mützen betrifft.
    Der schicke Laden lädt zum stöbern und ausprobieren ein.
    Die freundlichen Verkäuferinnen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.
    Mann und Frau werden hier erstklassig beraten und finden garantiert die richtige Kopfbedeckung.
    Mützen, Hüte, Zylinder und mehr…..
    Kann ich jedem Empfehlen…. Chapeau ….

9. W1

Branche: Kaufhäuser / Einzelhandel

Wandsbeker Marktstraße 1, 22041 Hamburg

Tel: (040) 600 90 70

Das W1 ist die neuen Shoppingmeile in Wandsbek.
    Im obersten Stockwerk befindet sich das Geschäft Decathlon, hier findet man auf 3000 cm³ alles was das Sportlerherz begehrt.
    Ein Stockwerk tiefer findet man als erstes die Deutsche Bank gefolgt von einem kleinen Cafe.
    Etwas weiter befindet sich noch eine Reinigung und ein Nagelstudio die ich leider noch nicht getestet habe.
    Ganz hinten befindet sich der Drogeriemarkt DM, und die easyApotheke.
    Im Keller wenn man das so nennen darf befinde sich der Lebensmittel Markt Rewe, egal ob kleiner oder großer Einkauf hier findet man seine Produkte.
    Nebenan befindet sich der Bäcker Nur Hier, wer etwas Zeit hat kann auch hier eine Weile verweilen und kurz mal abschalten vom Shopping Stress.

Um es nochmal kurz in Worte zu fassen, das W1 bietet die Möglichkeit kurz mal Shoppen zu gehen. Ich persönlich hätte mir mehr Läden gewünscht, aber dafür ist das Quarre ja nur ein paar Meter entfernt und bietet eine größere Auswahl an Geschäften.

Ihr erreicht das W1 am besten mit der U1, an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee von hier sind es nur noch wenige Meter.

10. Creare-Desingn Inh. Christina Hellfritz Textilgroßhandel

Branche: Textilwaren / Großhandel

Isestr. 89, 20149 Hamburg

Tel: (040) 41 30 36 98

Ich habe mir gestern eine meine Traumjacke von Frau Hellfritz gekauft. Ich kaufe meine Garderobe bei Frau Gabi Firk in Wolgast. Ich lebe auf einen Dorf hier in Vorpommern. Man kann nicht glauben, das in Wolgast, wo es fast keine Geschäfte in der Innenstadt gibt, solche tolle Mode angeboten wird.
    Frau Firk hat mein Leben ein bischen schöner gemacht!!! Danke für die tolle Mode von Frau Hellfritz.