Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

Branche: Bürobedarf / Geschenkartikel

Hannoversche Strasse/Phoenix Center 73, 21073 Hamburg

Tel: (040) 123 45 67

von joergb.

Am Samstag war ich im Phoenix Center in Hamburg-Harburg bummeln. Ich brauchte einen Staubsauger, habe Lebensmittel eingekauft, ein Eis gegessen und bin dann irgendwann an Mc Paper vorbei gekommen.

Vor dem Eingang standen zwei Drehdisplays mit Ansichtskarten von Hamburg. Da kam mir die Idee, eine Karte für meine Mama mitzunehmen und sie ihr zu schreiben. Sie freut sich ja über Post, gerade über Ansichtskarten.

Eine Karte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Hamburg war schnell gefunden. Kostenpunkt einen Euro, eine Briefmarke hätte ich auch bei Mc Paper bekommen, hatte ich aber zu Hause.

Ich ging also mit der Karte zur Kasse. Vor mir war noch ein junges Pärchen, welches Bastelkarton in verschiedenen Farben kaufte.

Die ältere Verkäuferin kassierte die Kartons und bot dem jungen Pärchen dann Textmarker an. Eine Packung von fünf Stück in leuchtenden Farben wie grün, gelb, pink, blau und orange. Sie hatten irgendeinen Sonderpreis der wirklich gut war. Ich habe allerdings nicht zugehört, da mich dieses anpreisen total nervte.

Das junge Pärchen hat sich belabern lassen und natürlich die Textmarker gekauft.

Bei mir hat sie es dann natürlich auch versucht. Da ich aber selber Kaufmann bin, ist sie damit promt auf die Nase gefallen. Ich hasse so ein Anpreisen von Sonderangeboten.

Ein Stern Abzug für dieses penetrante Anpreisen, einen Stern Abzug für das vollgestopfe von Ware in dem kleinen engen Ladenlokal.

Lucypie Die müssen das machen glaube ich.....denen macht das auch keinen Spaß. Ich bin auch im Verkauf tätig und das was gerade Prio 1 ist muss bei jedem Kunden angesprochen werden
    kisto Manchmal sind es auch keine wirklichen Schnäppchen. Da muss man immer aufpassen! Ich kaufe in so einem Fall auch nicht. Das Dänische Bettenlager versucht das auch immer.

2. Mc Paper AG Filiale 9211

Branche: Bürobedarf / Geschenkartikel

Hannoversche Strasse/Phoenix Center 73, 21073 Hamburg

Tel: (040) 123 45 67

3. Dario Markenartikelvertrieb

Domstraße 19, 20095 Hamburg

Tel: (040) 33 31 20

Dario... steht eingeprägt auf dem Boden von Plastiktellern, die wir für einen guten Preis gekauft haben. Mit weißem Grund und gelbem (goldenen) Rand eine sehr ansprechende Optik. Beim ersten Abwaschen aber schon der Schock : der Temperaturwechsel von kaltem Teller zu warmem Spühlwasser ( ca. 40 ° C ) führte mit einem deutlichen "Knack" zu einem Sprung über ein Drittel des Tellers. Der goldene Rand passt jetzt gut zum gelben Sack. Schade!!

4. Marktkauf-Center Hamburg-Harburg, mit SB-Warenhaus und Getränkemarkt

Seeveplatz 1, 21073 Harburg Stadt Hamburg

Tel: (040) 30 38 68 21

von kisto

Heute war ich das erste Mal im Marktkauf-Center und muss sagen, dass ich schon in schöneren Einkaufscentren geshoppt habe.

Von der Auswahl an Läden ist es okay. Rossmann, Das Futterhaus, Leder Freytag, ein Blumenladen, Marktkauf-Supermarkt, Apotheke, Juwelier, Bäcker, Aldi, Deichmann, Toys `r us, Friseur, Kik, Orion, Eiscafé....(dies ist keine abschließende Aufzählung). Da sollte für jeden was dabei sein.

Ein Parkdeck gehört auch dazu. Sehr positiv: Kunden, die in einem Laden für mindestens 5,00 € einkaufen, bekommen dort das Parkticket gelocht und können damit zwei Stunden kostenfrei parken!
    Negativ: vom Parkdeck aus kommt man nicht direkt ins Einkaufscentrum, sondern muss einmal außen am Gebäude entlang laufen. Und kauft man nichts im Center, dann kostet schon eine Stunde Parken 5,00 €!

Ich fühlte mich in diesem Einkaufs-Center nicht wohl, da es ziemlich unübersichtlich ist, obgleich ich ein Eiscafé entdeckte, das auch im Winter geöffnet hat. :)

alligateuse Liebe Kisto. Das nächste Mal besuchst du mich mal, und dann gehen wir mal in schönere EKZ (obwohl ich nicht so der Shopping-Typ bin *g*)
    kisto @05Andrew12: Nein, nix mit nur Bummeln. Man muss in einem der Läden etwas für 5,00 € kaufen um das Parkticket entwerten zu können.

5. 1 Bewertung *

Leder Freytag KG

Branche: Lederwaren

Seeveplatz 1, 21073 Hamburg

Tel: (040) 64 88 42 07

von kisto

Im schon etwas in die Jahre gekommenen Marktkauf-Center, entdeckten wir im Erdgeschoss das Geschäft "Leder Freytag", dessen Schaufenster mir gleich ins Auge fiel.

Rucksäcke, Taschen, Geldbörsen (ja, ich vermeide immernoch das nach der Rechtschreibreform entstellte Wort mit P)....so weit das Auge reichte. Da musste ich rein, war ich doch immernoch auf der Suche nach einer kleinen schwarzen Ledertasche. Hmm, es duftete nach Qualität! Echtes Leder nahm meine Nase erfreut wahr! :)

Die Verkäuferin war mir sogleich behilflich und dirigierte mich ins Ladeninnere nachdem ich ihr meinen Wunsch geäußert hatte.
    Nun kam ich das Malheur: Mir gefielen auf Anhieb drei Taschen. Ich nahm alle drei und testete wie viel sie "schlucken" konnten. Ok, alle bestanden den Test. Dann prüfte ich den Sitz über der Schulter. Da schieden zwei aus.

Die Gewinnerin wurde von mir zur Kasse getragen, wo auch noch ein Rabatt von fast 20,00 € abgezogen wurde. Yeah, it´s "Sale-Time"!!!

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut, denn die Tasche riecht nicht nur gut und sieht ebenso aus, sondern fühlt sich auch noch toll an!

Die Beratung war auch top, das Sortiment sprach mich an und der Laden war sauber. Gerne schaue ich mal wieder ein!

kisto Danke, das habe ich auch so gesehen. :)
    Und vielen Dank an die Vergabestelle für die Auszeichnung :))))

6. 8 Bewertungen *
    +28 weitere

Tibarg Center

Tibarg 41, 22549 Hamburg

Tel: (040) 59 45 22 14

Einen Besuch wert!

In einem Wohngebiet von Hamburg-Niendorf findet man dieses Einkaufszentrum.

Ich erzähle von meinem Besuch.

Mein Vater fuhr aufs Parkdeck. Er löste das Ticket und dann? Die Verkehrsführung war so gelöst, dass man eine ganz scharfe Kurve auf das untere Parkdeck fahren musste, oder eben nach oben, was wir dann taten. Die Parkplätze waren für unseren Ford Galaxy groß genug und wir hatten keine Probleme beim ein und Aussteigen.

Ich rief den Aufzug, der dann auch kam und mir 3 mal mitteilte, auf welcher Etage ich mich befinde. Dann gab er VOLLgas und bremste im Obergeschoss ebenso stark ab.

Im Obergeschoss findet man unter anderem Deichmann, Fantasia, H&M sowie eine Eisdiele.

Da hier nichts für mich dabei war, fuhr ich ins Erdgeschoss, wo sich unter anderem Thalia, eine Apotheke, ein Lottoladen, MC Donalds, die Toiletten und mehrere Bäckereien befinden. Ich wollte später nach Zeitschriften gucken, fuhr aber erstmal einen tiefer, ins Untergeschoss.

Im Untergeschoss findet man Rewe, Aldi, Budnikowsky und eine Filiale der Bäckerei Nur Hier.

Die kleine Bäckerei mir 3 Tischen am Ausgang von Rewe war meine Rettung, hatte ich doch ziemlichen Hunger. Also aß ich ein grooooßes belegte Brötchen, das hervorragend mundete.

Danach ging ich zu Aldi. Den habe ich schon bewertet.

Im Untergeschoss sind die Läden für den Großeinkauf. Deswegen gibt es drei Expressaufzüge, die nur das Untergeschoss mit den Parkdecks verbinden. Das, finde ich, ist eine richtig gute Idee um die anderen Aufzüge zu entlasten. Die Expressaufzüge sind auch um einiges größer.

Dort, wo sich die Glasaufzüge und Rolltreppen befinden, kann man nach oben schauen und in den Himmel sehen, weil dort eine riesige Glaskuppel ist. In den Etagen sind die Geschäfte im Kreis rundherum angeordnet. Das gefällt mir wirklich gut.

Wer im Einkaufszentrum noch nichts gefunden hat, kann sich in der angeschlossenen Fußgängerzone umsehen. Dort ist dann für jeden was dabei, es sei denn, man will zu Elektromärkten. Die sucht man hier vergebens.

Das Einkaufszentrum und die Fußgängerzone ist auch gut mit der U-Bahn zu erreichen.

Fazit: Weil hier alles stimmt vergebe ich 5 Sterne und einen Favoriten.

Ich komme bestimmt wieder!

Calendula Vielen Dank!
    Aber ja doch, Philipp Weimann ... der im Kaufhaus sagt sogar noch, welche Abteilungen es auf der Etage gibt. -)
    Und sicher hat dann dieser Aufzug auch noch taktile Tasten...

7. KARSTADT Warenhaus GmbH Hamburg Schloßmühlendamm

Schloßmühlendamm 2, 21073 Hamburg

Tel: (040) 76 60 50

von joergb.

Ich bin ja kein Karstadt Kunde. Bei gewissen Artikeln weiß ich aber einfach, hier muß ich in anderen Geschäften lange suchen, Karstadt hat diese Artikel in größerer Auswahl.

Zu Weihnachten wünscht sich meine Mama einen Stockschirm. Nicht irgendeine Farbe, sondern schlicht blau muß er sein. In Brakel gibt es so etwas nur im Real, allerdings nicht in schlicht blau.

Also heute Morgen in Hamburg auf, zu Karstadt in den Schloßmühlendamm in Harburg. Es ist zwar nur ein kleines Karstadthaus, aber auch dieses Haus führt Stockschirme. In der Abteilung Handtaschen, Handschühe, Mützen, Schals, wurde ich schnell fündig.

Ein Stockschirm in uni blau von S. Oliver für 24,95 Euro. Einmal geöffnet und wieder geschlossen als Funktionsprüfung und schon war er gekauft. Die ganze Prozedur dauerte keine halbe Stunde, kostete mir auch nur einen Euro Parkgebühr im Karstadt eigenen Parkhaus.

Was soll ich weiter sagen, zufrieden zog ich ab. Mal sehen, was Mama Weihnachten dazu sagt ;-)

8. Otto Versand

Werner-Otto-Straße 1 -7, 22179 Hamburg

Tel: (01806) 30 30 30

Absolut unfähig. Können nicht gelieferte Ware nicht gutschreiben.
    Genauso unfähig ist Hermes.

9. Goldstübchen Inh. Erkan Say Goldankauf

Branche: Ankauf und Verkauf

Wandsbeker Chaussee 283, 22089 Hamburg

Tel: (040) 18 07 52 77

von Lempi

Aufgrund schlechter Erfahrung mit Goldstüchen Hamburg möchte ich Sie darauf hinweisen, wenn sie dort Gold und/ oder Schmuck verkaufen, dass Sie sich alles genau zeigen und erklären lassen, was der angebotene Goldschmuck Wert ist je nach Gold Karat 333, 585, 750 etc. ist und wieviel Gramm. Bitte versuchen Sie vorher schon den Stempel und die Grammzahl zu ermitteln. Bei Brilliantschmuck, insbesondere hochwertigen, kann ich nur abraten, dort zu verkaufen. Es erfolgte keine Beratung. Und bitte machen Sie vorher ein Foto, von der Ware, die Sie verkaufen möchten. Und wichtig, lassen Sie sich eine Rechnung ausstellen nach dem Verkauf.

10. Otto Versand

Werner-Otto-Straße 1 -7, 22179 Hamburg

Tel: (01806) 30 30 30

Absolut unfähig. Können nicht gelieferte Ware nicht gutschreiben.
    Genauso unfähig ist Hermes.