Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Sport

Branche: Kaufhäuser / Sportbedarf

Wandsbeker Marktstr. 63, 22041 Hamburg

Tel: (040) 65 80 10

von mawe

Karstadt Wandsbek ist nicht zu empfehlen, Verkäufer sucht man, spricht man sie an, sind sie genervt und geben patzige Antworten. Beratung gleich null. Das Personal seit Ewigkeiten da, sie sollten Erfahrung haben, eher wohl in der " Null Bock-Stimmung".
    Ich war danach in den Niederlanden und war begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit

2. 7 Bewertungen

Steigenberger Hotel Treudelberg Golfclub

Branche: Hotels / Golf

Lemsahler Landstr. 45, 22397 Hamburg

Tel: (040) 60 82 20

von Sedina

Ich habe dieses Hotel bei einer ganzen Reihe von beruflichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen kennengelernt, und dann, obwohl ich Hamburger bin, immer auch dort gewohnt.

Das Hotel liegt am Rande der Stadt im Grünen. Der dazugehörende Golfplatz bietet sich auch zum Spazierengehen und für andere Aktivitäten an. Meine Frau und ich haben uns dort z.B. im Bogenschießen erprobt. Wer es möchte findet im Hotelkomplex einen Wellnessbereich und ein Institut, das medizinische Check-Ups anbietet.

Dieser Hotelkomplex erstreckt sich über eine Reihe relativ kleinmaßstäblicher Bauteile. Das sorgt einerseits für Behaglichkeit und andererseits dafür, dass sich die unterschiedlichen Gästegruppen nicht stören, der Privatreisende findet ebenso seine Ecke, wie Seminargruppen oder die Teilnehmer von Banketten. Die gute Kücherie bietet sich für Feiern an, für Seminare gibt es ein hochmodernes Technikangebot, und im Winterhalbjahr macht es Spaß, sich in der Lobby am großen Kamin aufzuhalten.

Die Zimmer sind vernünftig ausgestattet. Diese Verspieltheiten bei Schaltern und Armaturen, die dem Gast in anderen Luxushotels das Leben schwermachen, findet man hier nicht. Alles ist da, wo es hingehört und lässt sich intuitiv bedienen. Die Betten waren immer gut.

Hinsichtlich der Sauberkeit hatte ich nie etwas zu meckern.

Parkplätze gibt es reichlich.

Das Personal wirkte stets freundlich, hilfsbereit und professionell.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes aber auch teureres Hotel an einem sehr schönen Ort. Um mit Bus und S-Bahn in die Hamburger Innenstadt zu kommen, muss man allerdings fast eine Stunde einkalkulieren, und mit dem Taxi geht es auch nicht immer schneller.

kisto Hmmm, der Wellnessbereich wäre was für mich!
    Ein sehr informativer und ausführlicher Bericht! Fehlt nur noch ein grüner Daumen!
    Sedina Danke. Dem Wellnessbereich habe ich mich noch nicht genähert. Der Check-Up aber war für mich sehr zufriedenstellend - insbesondere sein Ergebnis ;-)))
    vinzenztheis Steigenberger halt, da dürfte man auch nichts Anderes erwarten.

Es gibt da allerdings eine andere hochpreisige Hotelkette - ohne deren Namen zu erwähnen - da erwartet man mehr und wird doch hin und wieder enttäuscht.

Zumindest kenne ich das aus früheren Jahren. Ob es sich heute immer noch so verhält entzieht sich meiner Kenntnis, da nach Ende meiner beruflichen Tätigkeit Hotels für mich tabu sind.
    Ex-Golocal JR Na ja, mit dem Bus geht es schnell zum Bahnhof Poppenbüttel und die S-Bahn benötigt ca. 20 - 25 Minuten bis zum Hauptbahnhof.
    Sedina Ach Jolly, lass uns nicht darüber diskutieren. Es gibt doch die HVV-Fahrplanauskunft. Danach sind es 49 Minuten von der Bushaltestelle vorm Hotel bis zum Rathausmarkt, jedenfalls wenn der Anschluss klappt.
    Ex-Golocal JR Sonst hätten wir auch noch geschrieben, dass es in der Rush Hour noch länger dauert. Doch die S-Bahn ist verkehrsunabhängig.
    Sedina Dankeschön liebe Puppenmama und liebe La Segreta !
    Ich freue mich über Eure Komplimente.
    Tikae Kleinmaßstäbliche Bauteile......allein diese Formulierung ist einfach nur zum niederknien !
    Ich bin hingerissen ehrenwerter Sedina :-D
    Sedina Danke liebe Tikae, und ich sehe Dich kniend und huldigend vor mir und bin zutiefst gerührt :-)))
    KW250750 Beitrag gefällt mir,
    auch deshalb da ich auch schon dort übernachtet habe.
    Und natürlich Glückwunsch zum g. D.

3. 7 Bewertungen

Steigenberger Hotel Treudelberg Golfclub

Branche: Hotels / Golf

Lemsahler Landstr. 45, 22397 Hamburg

Tel: (040) 60 82 20

von Sedina

Hinsichtlich der Sauberkeit hatte ich nie etwas zu meckern.

Parkplätze gibt es reichlich.

Das Personal wirkte stets freundlich, hilfsbereit und professionell.

kisto Hmmm, der Wellnessbereich wäre was für mich!
    vinzenztheis Steigenberger halt, da dürfte man auch nichts Anderes erwarten.

Sedina Dankeschön liebe Puppenmama und liebe La Segreta !
    Ich freue mich über Eure Komplimente.
    Ich bin hingerissen ehrenwerter Sedina :-D
    KW250750 Beitrag gefällt mir,
    auch deshalb da ich auch schon dort übernachtet habe.
    Und natürlich Glückwunsch zum g. D.

4. Shockproof Kitestore

Branche: Wassersport / Sportbedarf

Große Bahnstr. 33, 22525 Hamburg

Tel: (040) 81 98 91 89

Völlig inakzeptabel, unfähig und arrogant, seltsame Geschäftsgebaren.
    Wollte Surfschuhe in EU 42 / 7 mm Dicke bestellen, auf der Internetseite des Shops war aber keine Info welche Größentabelle ( EU,UK,US) verwendet wird , also gefragt ob es möglich ist ,die Schuhe in Deutscher Größe 42 zu bestellen, darauf die arrogante Antwort vom Geschäftsführer: "wenn man sie in den Warenkorb legen kann ja, sonst nicht"
    Also hab ich selbst entschieden und bestellt. Natürlich zu klein (Erst später die Info,Schuhe fallen klein aus) Also die Schuhe, da man kein Retour übernimmt, auf eigene Kosten mit der Bitte um Umtausch in Größe 10(UK) zurück.
    Die neue Ware kam dann doch nach fast 14 Tagen: dann in Größe 11/ 5mm ,also völlig falsch.
    Auf Nachfragen kam die Antwort, daß wohl ein Mitarbeiter Schuld war und alles vermasselt hat und eine Lieferung der Schuhe 7mm sei jetzt nicht mehr möglich ,da nicht mehr vorrätig . (Seltsam, daß die Schuhe auf seiner web-Seite aber noch bestellbar waren)
    Nach mehrfacher Aufforderung kam dann ein Retourschein, so dass ich die Ware zurückschicken konnte.
    Vom Verkäufer aber keine Rückerstattung erhalten, auch keine Rückinfo trotz mehrfacher Aufforderung. Erst nach Einschalten von paypal wurden mir der Betrag erstattet. Es scheint so als hätte man die Erstattung mit Absicht verzögert.
    Das läßt den Verdacht Vorsatzes entstehen !
    Absolute Frechheit! Völlig daneben.
    Ach ja ,der Geschäftsführer schreibt seine "top deluxe" Bewertungen auf Facebook selbst, seltsam.

5. Globetrotter Ausrüstungen Denart & Lechhart GmbH CampingBed. Bücher Verk.

Branche: Versandhandel / Trekking

Wiesendamm 1, 22305 Hamburg

Tel: (040) 29 12 23

also von freundlichkeit kann mann hier leider nicht reden
    Die verkäuferin hat versucht mit kinderhanschuhe für weit über 100€ anzudrehen
    auf meine bitte mir doch etwas Preiswerteres anzubieten hat sie mich einfach stehen gelassen .

6. Heeder Adriane Reitsportgeschäft

Branche: Sportbedarf

Blankeneser Landstr. 17, 22587 Hamburg

Tel: (040) 69 60 49 60

Schöner gemütlicher Läden in Blankenese Kompetenz durch und durch hier fühlt man sich gut aufgehoben

7. Holmes Place Health Club Hamburg Fitnessstudio

Branche: Fitnessstudios

Bostelreihe 2, 22083 Hamburg

Tel: (040) 28 00 26 26

Nur mit bereits gekündigtem Vertrag trainieren, sonst wird's am Ende teuer!!!

Alles soweit in Ordnung, solange man Mitglied ist, man einen angemessenen Monatsbeitrag verhandelt hatte und sich nichts ändert. Wenn aber ein beruflicher Wechsel und/oder Kündigung ins Haus steht keinerlei Flexibilität oder entgegenkommen. UNBEDINGT DEN VERTRAG NACH DER MINDESTLAUFZEIT KÜNDIGEN UND ggf NEU ABSCHLIESSEN (verlängern) MIT MONATLICHER KÜNDIGUNG! Die Vertragsmachenschaften sind kurios aber ansonsten bezahlt man 6 - 12 Monate drauf/weiter, obwohl man den Club nicht nutzen kann wenn man nicht in eine andere Metropole zieht wo es einen Club gibt. SO MIR PASSIERT NACH ÜBER 8 JAHREN Mitgliedschaft.

8. 1 Bewertung

Fitnessfabrik

Branche: Fitnessstudios / Autogenes Training

Alter Teichweg 71, 22049 Hamburg

Tel: (040) 95 06 66 20

Saniert, sauber, übersichtlich, hell, nicht überlaufen und alles da was man so braucht um mit Spaß schick und gesund zu bleiben.

Kraft- und Ausdauerbereich sind ausreichend bestückt, der Cardiobereich sogar sehr gut, d.h es kommt nirgends zu Wartezeiten.
    Die (noch) eher ruhige Atmosphäre spricht mich sehr an.
    Die Umkleiden und Sanitärbereiche sind blitzsauber, die Sitzbänke sind oldscool :). Leider fehlt eine Einzelkabine.
    Das Team (das müßten so um die 8-10 Leute sein) ist immer gut drauf und für einen Schnack ist eigentlich immer Zeit. Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben.
    Das "must have", ohne die natürlich kein Fitnesscenter überleben kann, nämlich das Angebot an diversen Mittelchen, ist hier Gottseidank noch überschaubar und keiner versucht einem etwas aufzuschwatzen.
    Spezielle, teils wirklich schmackhafte Getränke gibt es hier for free an einem Brunnen.

Der Laden ist "LesMills" zertifiziert:
    https://www.lesmills.com desweiteren werden die üblichen Kurse angeboten.

Bleibt noch zu erwähnen das hier der sog. Milon Zirkel angeboten wird (kostet extra). Das ist quasi ein Zirkeltraining auf Kraft-und Ausdauergeräten. Die Geräte werden per Chipkarte personalisiert und es läuft ein Zeitintervall. Das wäre ein ganz feine Sache wenn die Fahrräder nicht so unbequem wären. Zum Glück sind die normalen Cardiofahrräder besser.
    Mein Lieblingsgerät aber bleibt der Crosstrainer der, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Studio, ein derart umfangreiches Programm bietet das man ihn theoretisch ne Stunde ohne Langeweile nutzen kann. Dazu passende Musik aufs Ohr - läuft :) .
    Last but not least: im Cardiobereich gibt es Fernseher.

Apropos Fernsehen: das war kürzlich auch schon da um mal eben Szenen für das Großstadtrevier zu drehen.

Schalotte Schöner Beitrag.
    Ich mag es auch nicht, wenn das Fitnessstudio so arg überlaufen ist. Bisher war in allen Studios die ich besuchte, der Milon im Preis inbegriffen. Dafür waren dann allerdings andere Dinge, wie mal das Duschen, die Getränke, das Solarium, die Hydrojet-Massage oder die Sauna, extra zu zahlen. So ist jedes Studio anders und jedes findet seine Liebhaber.

9. Fitness First Germany GmbH

Branche: Fitnessstudios

Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg

Tel: (040) 368 02 80

von JayEl

Nach dem monatelangem Umbau hat sich kaum was verändert. Neuer Anstrich, 2 neue KursRäume und ein etwas größerer Saunabereich rechtfertigen sicherlich nichz den nun viel höheren Mitgliedsbeitrag.

Geräte und Hanteln sind exakt die selben wie zuvor. Da hätte sich das Studio mehr einfallen lassen sollen.

In Sachen Service, Kundenorientierung und vertraglichen Angelegenheiten ist man als Mitglied enorm am kürzeren Hebel.

Ich habe nun gekündigt und freue mich schon auf eines der vielen anderen Top Fitness Studios die Hamburg noch uu bieten hat.

10. Deal Schnappen, Hamburgs erster offizieller second hand Angelshop

Branche: Anglerbedarf / Wassersport

Grossmannstr. 99, 20539 Hamburg

Tel: (040) 65 86 45 95

von Jigger

Super, so mach shoppen Spass. Kompetente Beratung ohne Zeitdruck. Richtig günstige Preise und handeln darf man auch. Macht Spass und ich komme gerne wieder. beide Daumen hoch.