Bewertung von Jolly Roger zu Hanoi Quan

Bewertung zu Hanoi Quan

Jolly Roger „Autorität“
Heute war ich wieder am Überlegen, was ich mir denn zu essen holen sollte.

Ich hatte mir überlegt zum Griechen zu gehen und kam mal wieder am China Restaurant Hanoi Quan vorbei. Vor der Tür, wo man bei warmem Wetter sitzen und essen kann, stand eine Tafel, auf der ein Mittagsmenü angeboten wurde.
Heute boten sie geröstete Entenbrust mit pikanter Sosse und Reis an. Dazu eine Peking China Suppe und das Ganze für nur 7,90 €. Bei Selbstabholung 10 % Rabatt.

Also Janna an die Leine genommen und rein ins Restaurant. Ich bestellte das Essen ausserhaus und musste knappe 5 Minuten warten. In der Regel geht es ja schnell, weil der Reis schon fertig gekocht ist, die panierte Entenbrust nur kurz im Wok in heissem Öl geröstet wird. Die pikante Sosse dazu und die Peking China Suppe sind meist auch schon fertig.

Es ist ein kleines feines China Restaurant mit freundlichem Personal. Die Inhaber sind keine Chinesen, sondern das Ehepaar kommt aus Vietnam. Das Essen auf der Mittagskarte ist natürlich wie alle China Essen dem Europäischem Gaumen angepasst. Bei meinen chinesischen Freunden damals konnte ich das „echte“ China Essen probieren und geniessen. In meinen 6 Wochen in Hong Kong mit meinem chinesischem Freund, konnte ich lernen, wie man das Essen zubereitet.

Zuhause angekommen zuerst die Suppe probiert. Hier kann man keine Fehler machen und sie schmeckt fast immer gleich. Egal wo man sie isst. Der Klebereis war natürlich ungesalzen und auch noch schön heiss. Die Entenbrust war nicht mehr knusprig und auch nicht so reichhaltig wie aus dem Saigon auf St. Pauli, die ich Wochen vorher gegessen hatte.

Aber ich kann sagen, dass es trotzdem geschmeckt hatte und Jenna die Hälfte der Brust abbekam. Preis-/Leistungsmässig stimmte es für ein Mittagsmenü. Werde öfters mal auf die Angebotskarte schauen.

Ausgezeichnete Bewertung

joergb. Hallo Jolly, da ist mir doch glatt diese tolle Bewertung durchgegangen. Daumenglückwunsch von mir.