Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI in Hamburg - Sankt Pauli

Donnerstag11:00-19:00
Freitag11:00-19:00
Samstag11:00-19:00
Sonntag11:00-19:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

kinderfreundlich
Fr, Sa, So
Geräuschpegel
normal
Toilette
gut
Google Plus
Twitter
Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard, Visa, Mastercard/Eurocard, Diners, American Express, Visa payWave
Preisklasse
€€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Parkhaus
Rauchen
Außenbereich / Terasse
Sauberkeit
gut
Ticket-Buchungen
Events/Programm
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI

Deine Erfahrungen mit Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI

5.0

Bewertung zu Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI

Ein golocal Nutzer
- Mitternachtsshow -
-immer Tränen gelacht- aufgrund der knuffigen Atmosphäre jeden Cent wert!

Die wachsende Spannung bevor sich der Vorhang öffnet und der muntere Conferencier die Bühne stürmt - reinkuscheln in den weichen, samtroten Sessel in romantisch - warmer Atmosphäre, die Beine ausstrecken und für eine Weile in die Welt der Komödianten und Standup-Comedians, der Gaukler, Zauberer und Illusionisten, Sänger und Tänzer eintauchen - das funktioniert hier ganz wunderbar.

Bei so manch... weiterlesen
einem lache ich Tränen und werde wieder zum Kind das staunend versucht einen Zaubertrick zu verstehen während schon das nächste Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert wird und aus dem Nichts die Welt einer Schneekugel aufersteht weil Schneeflocken von einem imaginären Himmel schweben. Ich sitze da, vergesse das Kauen der Erdnüsse und spüre den Zauber eines einfachen Spielzeugs. Welcher Erwachsene wollte nicht mal als Kind zu Gast in einer Schneekugel sein - ich kenne keinen...

Auch meine oft viel zu ernste Tochter ließ sich im schönsten Sinne gefangen nehmen. Ich beobachtete sie eine Weile - welch ein wertvoller Moment.

Und wenn dann nach gut zwei Stunden der Vorhang fällt dauert es einen Moment bis ich wieder auftauchen mag.

*********

Anmerkung: streng genommen sind das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli (Hausnummer 27-28) zwei verschiedene Locations. Im Tivoli wird seit zig Jahren das erfolgreiche Musical "Heiße Ecke "aufgeführt während das Theater für oben beschriebene Mitternachtsshow uä bekannt ist.

Im Theater befindet sich ebenerdig eine nette Lounge mit Bar und in der ersten Etage kann man im
"Dips'n Stix" bei einem guten Essen den schicken Ausblick über den Spielbudenplatz genießen.

Initiator der Schmidt - Spektakel ist der umtriebige Corny Littmann, ehemaliger Präsident des Kult Clubs St. Pauli.

4.0

Bewertung zu Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI

Julia_F
Einen Besuch im Schmidt's Tivoli kann ich nur Empfehlen.
Die Stücke / Shwos, die hier laufen, sind zwar nicht immer mein Geschmack, aber ich finde doch häufiger mal das ein oder andere, das mir gefällt.
Besonders Empfehlen kann ich "Heiße Ecke"! Aber auch die Mitternachtsshows lohnen sich oft!
Für alle Hamburger und Nicht-Hamburger ein lohnendes Ziel! :)

Wie bewertet das Web Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI?

Google

4.5/5

aus 67 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben