Bewertung von Perlanka zu HanseMerkur Krankenversicherung AG

2

Bewertung zu HanseMerkur Krankenversicherung AG

Perlanka
Ich bin seit 8 Jahren Mitglied der Hansemerkur Versicherung.
Die jährlichen Beiträge steigen um ca. 30-40 jedes Jahr. Man kann selbst ausrechnen, wo man kurz vor dem Renteneintritt steht.
Abrechnung der Belege geht mittweilerweile elektronisch und die Überweisung (1x genutzt) war innerhalb kurzer Zeit da. Es gibt auch eine Stationscard, mit der Krankenhäuser direkt abrechnen können.
Meine Beitragsrückerstattung ist aktuell bei 500 EUR. Es gibt Vorsorgechecks für den Hausarzt, Zahnreinigung, Urologe. Diese sind aber nicht jährlich immer verfügbar sondern wechseln. Bis hierhin würde ich sagen 4 Sterne. Jedoch ist die Aufnahme des Kundenservice ein Grauen. Schreiben werden über Wochen nicht beantwortet. Man kann nur hoffen, dass man nicht mal ernsthaft krank wird und ein Anliegen hat.
Dies ist ein schwerwiegendes Abwertungskriterium, daher stufe ich von 4 Sternen runter auf 2 Sterne.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert