Muss hier ganz kurz loswerden, wie begeistert ich von Solvino bin. Habe ganz kurzfristig dringend einen sehr hochwertigen Wein gebraucht (mal wieder ein Geschenk auf den letzten Drücker). Der Kundenservice ist super und die Lieferung war am nächsten Tag - sehr geschmackvoll als Geschenk verpackt - bei mir in Köln. Sehr empfehlenswert, macht weiter so!
Bewertungen zu Solvino GmbH
Ich habe jahrelang bei Solvino bestellt und war immer sehr zufrieden mit den Produkten, dem Preis und der Lieferung. Die letzten Bestellungen sind leider nicht mehr bearbeitet worden, was schon sehr ungewöhnlich ist. Nach kurzer Recherche musste ich leider feststellen, dass wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.06.2022, um 10:33 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist; Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de. Das ist sehr schade.
Am 09.04. bestellt, Bestellbestätigung erhalten. Seitdem nichts mehr gehört. Keine Ware, keine Antworten auf E-Mail oder Telefonanrufe.
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Solvino. Das wird sich jetzt ändern: Am 3.4.bestellt, am 6.4.22 bezahlt und zwischendurch von Solvino schon zur Zahlung gemahnt aber bis heute nichts erhalten. Auf mehrere Mails wird nicht reagiert und telefonisch ist die Firma nicht erreichbar. Bei der Geldannahme hatte sie keine Probleme- ganz üble Masche!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wunderbare Qualität der italienischen Olivenöle, ganz besondere Auswahl und Angebotszusammenstellung,
perfekt verpackt und innerhalb 3 Tagen geliefert.
War letzte Woche in Italien, Abano Therme, konnte in keinem Geschäft diese Olivenöle von Frantoio Galantino, Bisceglie (Apulien) finden, daher werde ich sie immer wieder hier bestellen!
Habe den Link sogleich an meine Familie und Freunde weitergegeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Solvino liefert nicht und zahlt die Vorauszahlung nicht zurück, Vorsicht...!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen am 2.4.2022 bestellt und bezahlt. Bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ich mit Lieferschwierigkeiten vertröstet und jetzt keine Kontaktaufnahme per Mail und Telefon möglich. Ich habe jetzt bei PayPal einen Fall eröffnet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann auch nur warnen! Aber leider schaut man vor der Bestellung nie die Bewertungen an….. Ich habe Anfang April bestellt, und bis Datum nichts erhalten. Auf Mails werden nicht reagiert. Telefonische Kundenservice ( angeblich vom 10-18 besetzt) geht keiner ran. Ich versuche jetzt über Paypal mein Geld zurück zu bekommen. Irgend etwas stimmt nicht… Insolvent? Ich und Freunde habe so oft über Solvino bestellt, und alles war zufriedenstellend. Schade!
wir sind stinkesauer...
wir haben am 26.3. bestellt und (leider!!!) am gleichen Tag die Rechnungssumme überwiesen. Am 30.3. erhielten wir von Solvino den Zahlungseingang bestätigt und die Ware sollte per DHL auf den Weg gehen. Bis dato ist weder die Ware noch irgendein Schreiben bezgl. Verzögerung o.ä. eingetroffen. Überhaupt keine Reaktion auf mehrfaches Nachfragen per mail. Das Telefon wird leider nicht bedient...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ware am 27.03.22 bestelltundam28.03.22 bezahlt, noch nicht erhalten!
Ein absolutes no go. Ware nicht geliefert, keine Reaktion auf Fon, E-Mail, FAX. Musste meine Bezahlung mit Kreditkarte zurückholen. Schade, es gibt keine minus Sterne. Nie wieder bestelle ich hier noch einmal.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann nur jedem dringend davon abraten, bei Solvino zu bestellen. Ich habe das Bio-Kaffee-Abo als Geschenk gekauft (bestehend aus drei Teillieferungen), das mittlerweile offenbar nicht mehr angeboten wird und seitdem nur Ärger mit dem Unternehmen.
Die erste Lieferung erfolgte noch wie angekündigt, die zweite verzögerte sich um sage und schreibe vier Wochen - und das erst, als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte und den Kaufvertrag widerrief. Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als Neukunde am 06.12.2021 Kaffee bestellt, der ein Geschenk sein sollte. Von da an abenteuerliche Geschichten gehört: Kaffeelieferengpass, dann Röster erkrankt, dann Personal, das für das Kundentelefon zuständig ist, ausgefallen. Am 05.01.2021 endlich die Versandbestätigung. Bis heute, 13.01.2021 hat sich an dem Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt" nichts verändert.
Wieder eine abenteuerliche Geschichte. Es sei nicht untypisch, dass sich bei Paketen von und nach Hamburg der Status nicht verändert.
Ich habe nun die Bestellung widerrufen und werde dort definitiv nicht wieder bestellen.
Kaffee bestellt (18.12)sollte Weihnachtsgeschenk sein.
Auf einmal "verzögerte" Lieferung...
Dann die Meldung : Geht in den Versand
Bei DHL elektronisch angekündigt(04.01)
Bis heute(11.01) NICHTS mehr passiert...
Erst und letzte mal dort bestellt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestellt, aber nicht geliefert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware (mit Lieferstatus 3 Tage) gar nicht vorrätig sei und auch nicht klar wäre, wann sie die Ware bekämen.
Ein gutes Angebot aber ständig werden Artikel, die angeblich auf Lager und in 1-3 Werktagen lieferbar sind wesentlich (z.B. zwei Wochen später geliefert
Das Problem bei Solvino ist, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Obwohl man als Vorkassenkunde dort bestellt, bekommt man keinen Hinweis über den Geldeingang. Mit Kunden, die Vorkasse leisten, geht man so einfach nicht um.
Auf Erinnerungsmails folgt in der Regel keine Antwort. Gerade bei meiner zur Zeit laufenden Bestellung verläuft das Ganze katastrophal.
Man könnte meine, die Fa. wäre zwischenzeitlich insolvent gegangen und das Geld wäre im wahrsten Sinne des Wortes futsch.
Ich bin die ewigen Erinnerungen leid und für mich war das jetzt definitiv die letzte Bestellung
J.Niederste-Werbeck
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Firma.
Obwohl das Geld in Vorkasse eingegangen ist, ist es dieser Firma nicht möglich, mir innerhalb von 24 Stunden das Paket zu zu senden.
Unmöglich finde ich es, dass niemand es für nötig achtet auf meine diversen Mails zu antworten.
Lediglich wurde mir dann signalisiert, dass das Paket versendet worden sei. Doch in der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket bei DHL noch gar nicht gelistet ist und ich weitere 24 Stunden auf dieses Paket... weiterlesen
Solvino ist ein Onlineshop für Delikatessen, Weine und Kaffee.
Der Shop ist schick gemacht, übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Produkte sind anschaulich in Kategorien unterteilt und ausführlich und informativ erläutert. Der Kaufprozess funktioniert zügig und intuitiv.
Vom Kundenservice war ich sehr angetan. Man bemühte sich sowohl telefonisch als auch per Mail sehr professionell und freundlich um mein Anliegen.
Die bestellten Produkte wurden einwandfrei, gut verpackt, und schon einen Tag nach meiner Bestellung per gogreen geliefert. Rundherum ein erstklassiger Service. Und von der Auswahl und Qualität der Produkte ganz zu schweigen. Einfach empfehlenswert!