Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck in Hamburg - Lokstedt

Donnerstag09:00-18:00
Freitag09:00-18:00
Samstag09:00-18:00
Sonntag09:00-18:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Barrierefreiheit
Gründungsjahr
1907
Weitere Stichwörter
Kinderspielbereich
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Hagenbecks Tierpark und Tropen-Aquarium Hamburg

Hagenbecks Tierpark ist einer der beliebtesten Zoos in Deutschland! Das Besondere: Hagenbeck war der erste Zoo der Welt, in dem die Tiere mit Hilfe unüberwindbarer Gräben und nicht durch Gitterstäbe von den Besuchern getrennt waren. Hagenbecks Tierpark wurde von Carl Hagenbeck sen. gegründet und ist auch heute noch in Familienbesitz.

Bewertungen zu Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

Deine Erfahrungen mit Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

4.0

Bewertung zu Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

RohlexXx
Etwas von Wandsbek gibts den Tierpark den wir jedes Jahr seit 2013 besuchen.
Generell mit Freunden fütteren wir zbs. Elefanten,Giraffen ect. aber nicht nur die üblichen Tiere sind vertreten sondern auch Mäuse,Schlangen und alles was man sich nur vorstellen kann. Nur im Sommer solltet ihr nicht mit der Cola in der Hand rum laufen aufgrund der Bienen/Fliegen die euch belästigen werden. Echt sehenwürdig dieser Tierpark auch wenn es etwas tropisch orientiert ist. Empfehlenswert für jeden Tierliebhaber aber an der Stelle sei noch gesagt das es bessere gibt. Aber in Hamburg ist es das beste!

4.0

Bewertung zu Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

xanonymous
Schon als Kind war Hagenbeck für mich ein Highlight und auch noch heute statte ich dem Tierpark mit meinem Patenkind gerne einen Besuch ab und erfreue mich an der gepflegten Anlage, den Tieren und dem Strahlen meines Patenkindes, wenn er die Tiere sieht.
In hagenbeck findet man eine Vielzahl an verschiedenen Tieren in ihren Gehegen, die ja wie bereits erwähnt erneuert und optimiert wurden für die Ansprüche des jeweiligen Tieres.
Bei tollem Wetter kann man die Außenanlagen noch viel mehr genießen.
Die Eintrittspreise sind ziemlich deftig, aber man geht ja nicht jeden Tag in den Tierpark ;)