Lokstedter Grenzstr. 2
Fax: (040) 530 03 33 41
info@hagenbeck.de

✓ Von nad gemeldete Adresse

Bewertungen zu Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Etwas von Wandsbek gibts den Tierpark den wir jedes Jahr seit 2013 besuchen.
Generell mit Freunden fütteren wir zbs. Elefanten,Giraffen ect. aber nicht nur die üblichen Tiere sind vertreten sondern auch Mäuse,Schlangen und alles was man sich nur vorstellen kann. Nur im Sommer solltet ihr nicht mit der Cola in der Hand rum laufen aufgrund der Bienen/Fliegen die euch belästigen werden. Echt sehenwürdig dieser Tierpark auch wenn es etwas tropisch orientiert ist. Empfehlenswert für jeden Tierliebhaber aber an der Stelle sei noch gesagt das es bessere gibt. Aber in Hamburg ist es das beste!

Schon als Kind war Hagenbeck für mich ein Highlight und auch noch heute statte ich dem Tierpark mit meinem Patenkind gerne einen Besuch ab und erfreue mich an der gepflegten Anlage, den Tieren und dem Strahlen meines Patenkindes, wenn er die Tiere sieht.
In hagenbeck findet man eine Vielzahl an verschiedenen Tieren in ihren Gehegen, die ja wie bereits erwähnt erneuert und optimiert wurden für die Ansprüche des jeweiligen Tieres.
Bei tollem Wetter kann man die Außenanlagen noch viel mehr genießen.
Die Eintrittspreise sind ziemlich deftig, aber man geht ja nicht jeden Tag in den Tierpark ;)

Toller Tierpark, viele Bereiche sind schon erneuert und auf die Bedürfnisse der Tiere optimal angepasst. Vergleichbar mit Hannover.
Weiter Bereiche werden hier nach und nach noch optimiert, aber auch hier haben die Tiere bereits viel Platz und bekommen viel Abwechslung geboten.
Auch das dazugehörige Aquarium und Terrarienhaus ist ein Erlebnis und bietet eine riesige Breite von Tieren.

Hagenbeck, wird hat davon noch nicht gehört. Sehr schöner und großer Tierpark mit dazugehörigem Tropenhaus. Wenn man den Zoo besucht, sollte man unbedingt einen ganzen Tag einplanen, denn den kann man hier wirklich gut verbringen. Mir persönlich gefallen am besten die Elefanten, die ihre Rüssel nicht selten über den Rand ihre Geheges rüber schwingen und einen damit begrüßen. Einfach mal die Familie einpacken und in den Zoo fahren, kann ich nur empfehlen.

Dieser Zoo ist einfach toll, denn es gibt sehr viel zu sehen.
Man muss sich zuerst entscheiden, ob man das Tropenhaus oder den Tierpark besucht, denn beides an einem Tag ist nicht machbar.
Im Tropenhaus gibt es Kattas im Freigehege, tolle Aquarien mit Fischen und Reptilien zu sehen.
Der Tierpark hat viele schöne tiere, wie Elefanten, Löwen, Affen usw. Die Tiere werden in artgerechten Anlagen gehalten und es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen.
Manche Tiere darf man selber füttern, andere werden gefüttert.
Alles in allem ist dieser Zoo also definitiv zu empfehlen.

Ich habe selber Reptilien und bin absolut begeistert. Das Tropenhaus ist absolut mit viel Liebe aufgebaut und entspricht dem jeweiligen Lebensraum. Viele Tiere sind frei ohne Scheibe, Gitter oder sonstiges, selbst eine Spinnenart war nur durch einen Wasserdurchlauf von uns getrennt. Man benötigt viel Zeit, wenn alles in Ruhe anschauen möchte und muss sich immer wieder auf die Suche der Tiere machen, denn diese haben sehr viel Platz dort.
Tire, welche im Dunkeln leben wie z.b Fledermäuse, bleiben im Dunkeln, man kann sie jedoch super mit einem Strahler beobachten.
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen, super!

Absolut genial. Ein Tag hier reicht nicht so ganz wenn man alles genießen möchte. Eine riesen Auswahl an Tieren die hier Tiergerecht untergebracht sind. Auch die ganze Parkanlage ist sehr schön angelegt und wird regelmäßig gepflegt. Eintrittspreise sind ganz schön hoch. Aber wenn man beachtet das man ja nicht jährlich hierher kommt ist der Preis akzeptabel

Der Tierpark Hagenbeck befindet sich in Hamburg-Stellingen und ist wirklich riesig.
Der Preis von 60 Euro fuer eine Familie, Kombikarte (Park+Tropenaquarium) 85 Euro ist aber dennoch etwas teuer.
Aber dafuer bekommt man einen schoenen Tag in einer wundervollen Parkanlage geboten!
Wenn man den Park betritt, begruessen einen schon die Tiere, es gibt mehrere Arten, die sich frei im Park bewegen duerfen und auch ihre Ruheflaechen haben.
Was ich auch gut finde, ist dass z.B. das Ziegengehege nur zum... weiterlesen
Teil fuer die Besucher begehbar ist, weil die Tiere ja auch mal ihre Ruhe haben moechten.
Ein absolutes Highlight ist das neue Eismeer mit Pinguinen, Seevoegeln, Robben, Eisbaeren und einem Walross. Im alten Eismeer, was sich nebenan befand, wohnte die beruehmte Walrossdame "Antje", das ehemalige NDR-Maskottchen.
Einen Besuch Wert ist auch das Tropenaquarium, hier ist man bei den Tieren richtig drinnen in einer der Natur sehr nahkommenden Umgebung. Zu den Bewohnern des Aquariums zaehlen auch Aligatoren (welche natuerlich fuer den Besucher unerreichbar aber sichtbar sind.
Insgesamt ist der Tierparkkomplex kein Tierknast, wie Zoos liebevoll ;-) gennant werden, sondern ein lohnendes Ausflugsziel was sowohl fuer Menschen als auch fuer Tiere schoen ist.

Wunderbarer Tierpark!! Ich war jetzt bestimmt schon 5-6 mal da und werde mit Sicherheit noch mindestens genau so oft hingehen! Es gibt super viele Tiere zu sehen und die Grünanlagen überall sind sehr schön gepflegt....der Tierpark gefällt der ganzen Familie also ob jung oder alt spielt gar keine Rolle....deshalb kenne ich eigentlich nichts "empfehlenswerteres" als den Hagenbeck Tierpark!!

Toll, aber leider zu teuer!

Hagenbeck ist sehr bekannt und auch einen Besuch wert, aber die Preise hier finde ich ganz schön unverschämt. Wenn man sich den Besuch hier schon leistet, sollte man auf jeden Fall auch das Tropenhaus besuchen. Hier laufen die Affen frei rum und man kann ganz tolle Fotos machen. Toll auch das große „FischKino“ hier kann man sich sehr schön hinsetzten und einfach genießen.

So bewertet das Web Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

4.5 / 5