Neueste Bewertungen für Hamm im Bereich Shopping

von Jan SH

Leseliebe Claudia Hellmann ist eine literarische Oase, die jeden Buchliebhaber mit offenen Armen empfängt. Die umfangreiche Auswahl, die den Charme des Lokals noch mehr unterstreicht, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Mitarbeiter haben sich als kompetent und herzlich erwiesen, womit sie das gesamte Erlebnis abrunden. Ich verließ den Ort mit einem Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit. Es ist ein unbeschreibliches Vergnügen, solch einen wundervollen Ort zu entdecken und zu erleben.

Buchhandlungen / Schulbedarf in Hamm in Westfalen

Ich trinke im Winter gerne Tee und deshalb kaufe ich ihn immer bei „Teegeschwender „in Hamm,ein.
    Ein wunderschönes, wohl{ig) riechendes kleines Teegeschäft. Schon beim Tür Öffnen überkommt mich schon eine Wohlfühlatmosphäre.
    Ebenso beim Personal. Sehr zuvorkommend, sehr nett. Die Beratung topp .
    Mein Teeladen

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Hamm

Der Bungalow meiner Freundin musste komplett geräumt werden. Schon nach einem Anruf beim AvH wurde schnell ein Termin gefunden. Die Arbeiten wurden bestens erledigt. Zuverlässig, sauber, zügig, ganz hervorragend. Die Räumung war mit erheblichem Aufwand und sehr viel Arbeit verbunden. Den AvH kann ich jedem empfehlen, er leistet spitzen Arbeit! 5 Sterne plus, jederzeit wieder! Ulla Böckenholt

von HeidiHH

Kompetente und freundliche Beratung, nachzuvollziehende Bewertungen, faire Preise.

Schmuck in Hamm in Westfalen

Für mich war es heute definitiv das letzte mal das ich bei douglas mein Geld ausgegeben habe. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Parfums und Geschenke dort, aber was ich heute erlebt habe geht garnicht. Ich kaufte 2 Parfums ( je 200ml für nicht wenig Geld). Ich dachte bis heute das ich die lokalen Geschäfte unterstützen muss, aber ganz ehrlich,..auf meine Bitte meine Geschenke nett zu verpacken sagte die Verkäuferin das sie keine Zeit fürs verpacken hätten. Also mal ganz ehrlich..wo bitte ist der Kundenservice geblieben? Auf nochmaligen Nachfragen ob sie mir die Parfums verpackt riss sie ein Stück Geschenkpapier von einer Rolle und hielt es mir hin mit den Worten: sie können das Papier mitnehmen und selbst verpacken..
    Das ist ein absolutes "No go" und für mich das letzte mal das ich be Douglas meine Kosmetik/ Parfums und Geschenke gekauft habe.
    Ihr solltet darüber nachdenken was Kundenservice heisst.

Parfümerien / Kosmetik in Hamm

FalkdS Ilona Sch., manchmal klappt es eben mit dem Kundenservice nicht…
    Danke für deine Warnung
    Ilona Sch. Ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber so eine " Abfertigung" geht wirklich nicht
    02 Check ..
    Ich werde des öfteren auch "Abgefertigt". Dann Asse ich meine Visitenkarte da.

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens sehr unterschiedliche Erfahrungen. Im Gegensatz zu meinem, vor wenigen Monaten vorgestelltem second Hand Favoriten in Hamm, ist mir „Humanitas“ aus mehreren Gründen eher in schlechter Erinnerung geblieben. Sozialkaufhäuser, wie dieser es ist, der zur Finanzierung eines Vereins betrieben wird, bietet einem allerlein an Haushaltsgegenständen an, Tisch- und persönliche Wäsche an, bis zu Büchern und Unterhaltungsmedien an. Der Laden ist mehrere hundert m²groß und dennoch soll man einiges an Zeit mitbringen, wenn man sich erstmals umschauen wollte. So erging es mit mehrmals, als ich diese Adresse meistens bewusst angesteuert habe. Erneut war es die „Variable Mensch“ für mich, die zu dieser starken Abwertung geführt hatte. Egal, ob ich alleine oder in Begleitung dort gewesen war, gab es Situationen, auf die ich gerne verzichtet hätte! Wenn ein Geschäft vorwiegend durch freiwillige Helfer als Ehrenamtliche dort sich engagieren, hört sich das erstmals positiv an. Als Außenstehender kennt man bzw. kann nicht beurteilen, welche Motivation dahintersteckt. In diesem Sommer habe ich und meine Mama einen unschönen Vorfall miterlebt, der nicht nur für mich einen weiteren Anlauf fast unmöglich macht !

Eine Frage sei gestattet: wie oft kann / soll man eine Chance einem Genrauchtwarenladen geben, der sich zur Aufgebe gestellt hatte, einerseits was für die Umwelt zu tun (durch Müllvermeidung) als auch die ärmeren durch solche Spenden finanziell zu entlasten. Man könnte meinen, wenn sie sich als eine Organisation verstehen, die wie ihr Name es besagt „human“ sein soll, dann sollte das individuelle Verhalten einem solchen Grundsatz entsprechen. Leider habe ich das mehr als zwei Mal anders erlebt… Wenn jeweils eine bestimmte Person, die ich dort angetroffen habe, selbst einem solchen angestrebtem Bild durch ihr Verhalten widersprach, dann kann ein Schnäppchen all zu groß sein, ohne dass man sich darauf überhaupt freuen kann! Meine Mama, die mich zuletzt zu Humanitas begleitet hatte, war (was so gut wie nie passiert!!!!!!!!) schockiert über den Umgang mit einem Kollegen, der uns beide sprachlos gemacht hatte! Jemanden vor aller Augen und im Beisein anderer (fremder Kunden) ohne jegliches Feingefühl, aus welchen Gründen auch immer, anzuschreien, mit „Konsequenzen“ drohen das geht dar nicht! Auch ich hatte das „zweifelhafte Vergnügen“, als ich zu „unpassender Zeit“ sie nach dem Preis fragte, wurde ich komplett (lange bevor es schließen sollte) des Ladens verwiesen!

Es macht schon einen sehr großen Unterschied aus, wenn man einer freundlichen und engagierten Person gegenübersteht. Ein weiteres Mal, selbst als ich merkte, dass die Zeit ggf. nicht mehr ausreichen könnte, hatte ihre Kollegin kein Problem damit gehabt, dass ich es in Ruhe machen kann! In einer Sozialeinrichtung, wie diese, sollte eine Kommunikation auf Augenhöhe geschehen und nicht so wie gerade oben beschrieben! Erst als wir den Laden verlassen haben, hörte ich meine Mama sehr laut schnaufen. Ehrlich gesagt, habe ich mir diesbezüglich sorgen gemacht. Sie winkte nur ab und meinte (vorsorglich) “Was war das denn gewesen! Die Frau benimmt sich wie die sprichwörtliche Axt im Walde, nach dem Motto >>Nach mir die Sintflut>>“! Sie sprach gerade das aus, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe. Habe im Verkaufsraum sogar gewarnt, als ich die mir von einer früheren Begegnung bekannte Frau, aus einem Augenwinkel wahrnahm, als sie ihre (aus unserer Sicht bösartige) Konfrontation begonnen hatte. Meine Einschätzung, die ich mitteilte, dass es so und nicht anders stattfinden wird, hat sich leider bewahrheitet !!!! Wenn ich an diese und weitere Begebenheiten denke, kriege ich bei jedem Gedanken daran, Gänsehaut! Zudem hat meine Mama, als wir den Weg zum Bahnhof angetreten haben, dass das eine Mal reicht ihr aus! Das an sich will schon was heißen, denn sonst sieht eine Reaktion (bei gefallen) völlig anders aus.

Neulich haben wir uns über das Thema unterhalten. Sie hat ein wenig ihre Einschätzung geändert. Vor allem hat sie sich darüber gefreut, dass vor der Tür es eine Ablagefläche gab, vor man sich kostenlos bedienen konnte. Es sind vor allem Gläser, Pflanzenzubehör und kleine „Stehrühmchen“. Wir beide sind dort zusätzlich fündig geworden. Das zweite Argument, dass ihr erwähnenswert schien, dass es dort keine festgelegten Preise gibt. Man kann einen Vorschlag machen, was es einem selbst wert ist. Ab und zu ab wird dieser bei Markenware bzw. hochwertigen Teilen weiter oben angesetzt. Aus eigener Erfahrung kann ich dennoch empfehlen sich einen von Humanitas vorschlagen zu lassen. Bei mir betrug dieser deutlich weniger, als ich eigentlich ausgeben wollte.

Wer sich einen Bild von den Gegebenheiten in dem Geschäft, das seit letztem Jahr in der Antonistraße befindet, machen möchte, kann das auf der hier verlinkten HP tun. Durch die beiden Aspekte, die meiner Mama wichtig erschienen sind, möchte ich nicht all zu streng bei der Gesamtbewertung sein. Dennoch mehr als ein OK ist nicht drin.

Second Hand in Hamm in Westfalen

Faktencheck+Fakt Ein sozial Kaufhaus sollte auch sozial sein, schade solche Erlebnisse zu haben. Mannheim hat ebenfalls solches Kaufhaus. Habe auch dort einige Härchen in der Suppe gefunden. Leider.
    Kulturbeauftragte Danke für den Daumen und die Kommentare.

In Mannheim ist mir die Adresse bekannt und wird demnächst Vorgestellt. Auch dort gibt es sehr ''spezielle Gestalten" beim Personal ;-)
    Faktencheck+Fakt --ja habe ich auch so erlebt und war eigentlich sehr unangenehm überrascht. Bin gespannt auf Deine Schilderung!

Ich gehe gerne in das Allee Center. Regelmäßig in den Wintermonaten finde ich jedoch, dass das Center überreizt ist. Die Menschen kommen doch in dicken Jacken, da ist zuviel Wärme eher unangenehm. Und in der heutigen Situation der Energieknappheit zusätzlich sehr fragwürdig.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Hamm in Westfalen

Manche Wege, auch wenn diese lang sein sollten, lohnen sich auf sich genommen zu werden! In den vergangenen Jahren habe ich mehrmals einen solchen bewusst nach Hamm gemacht, weil sich dort ein Favorit von mir befindet, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Sicherlich ist es ggf. befremdlich, dass ich ohne Nachwuchs mich für ein Geschäft, der dem Namen nach für Kleinkinder bzw. deren italienisches Pendant „Bambini“ für sich wirbt und ich dennoch davon entzückt bin! Man soll nicht den „Fehler“ begehen, wie es bei meiner Mama der Fall gewesen ist: das Sortiment reicht deutlich weiter, als nur das für die Kleinsten bzw. für eine Frau, bevor es so weit sein sollte! Es ist eine richtige Fundgrube, wenn man es genau wissen möchte. War wirklich bei jedem mal begeistert, was das anbelangt!

Während meine Mama beim ersten mal vor dem Geschäft sitzen blieb, habe ich mich reichlich umgeschaut. Weil ich mir vorstellen konnte, dass auch ihr einige der Objekte gefallen könnten, bin ich zu ihr gegangen, um meine Feststellung mitzuteilen. Es hat schon eine weile gedauert, bis sie mir ins Innere gefolgt war. Was man von außen nicht auf Anhieb wahrnimmt, wie weitläufig das ganze sich erstreckt! Als ich auf einen Fund im hinteren Bereich hinwies, wo ich wusste, da kann Mama nicht widerstehen ;). VOLLTREFFER – auch sie war von diesem Kaufnett in Hamm überzeugt! Was ein paar „Stehrumchen“ ausmachen Können ;)!

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens sehr unterschiedliche Erfahrungen auch in Bezug auf solche Sozialkaufhäuser. In Wetfalen gibt es mehrere Niederlassungen, die ich nicht alle kenne. Auch, wenn sie alle von der Diakonie organisiert werden, ist die „Variable Mensch“ für mich, wie ich vor wenigen Tagen bei jener in Holzwickede darstellte, ein Grund es nach Möglichkeit gänzlich zu meiden. In Hamm sehe ich nicht von einer solchen Negation aus, weil aus unserer Sicht es nur Kleinigkeiten gewesen sind, die ggf. bei einem weiteren Besuch sich geändert haben könnten!

Das Innere ist fast durchgehend barrierefrei erreichbar. Man muss aber damit rechnen, dass bei diesem Kaufnett an mehreren Stellen Kinderspielzeug und -Möbel sich befinden können. Was ich in der Umkleidekabine vorfand, gehörte aus meiner Sicht gar nicht dahin und zum Glück wurde es inzwischen entfernt: Holzspielklötzchen, die dort (lt. eigenen Angaben) aus „Platzgründen“ dort abgestellt worden sind. Für gewöhnlich bin ich für kreative Ideen gut zu begeistern aber diese fand ich grenzwertig, weil selbst die Kabine gerade als eine kleine „Abstellkammer“ zu bezeichnen wäre… Anscheinend war eine Nähstube (von der internen Priorisierung her) dringender als das… Das habe ich neuerdings aus dem Augenwinkel mitbekommen, als die dortige Tür offen gestanden hatte. Bei einem solch großzügig bemessenem Raum gäbe es andere Optionen… Das ist auch mein Hauptgrund für eine Abwertung.

Was mir sehr gut gefällt, sind mehrere Gegebenheiten, die mich bis jetzt ebenfalls begeistern: die Kleidungsstücke sind nach Größen sortiert, was individuell einen schnelleren Zugriff auf die einzelnen Teile ermöglicht. Dennoch es gibt eine Ausnahme: die Hosen, die in mehreren Regalen gestapelt vorzufinden sind. Für viele ist ein wichtiges Argument der Preis. Auch das fand ich vorbildlich: selbst bei Markenkleidung gab es eine Auswahl, die unter 10 € zu haben war! Hierbei handelt es sich um gespendete Klamotten, denen man meistens das gar nicht ansieht! Hier habe ich tolle Schnäppchen für mich ergattert, sodass ich (endlich, nach langer Suche) tolle Sommerhose gefunden habe :)!

Den größten Teil bilden die Kleidungsstücke für (Klein)Kinder und welche bis zum Vorschulalter. Eine Auswahl an Spielen und Spielzeugen ist selbstredend zum greifen nah. Was mir gefällt, dass das Schaufenster sehr liebevoll dekoriert wird, was mich stets zu einem Bummel davor oder danach animiert. Im Vergleich zu anderen Sozialkaufhäusern empfand ich die (meistens jungen) Damen als sehr motiviert, freundlich und hilfsbereit, ohne Aufdringlich zu sein. Zuletzt habe ich leider eine unschöne Unterhaltung zwischen mehreren unter ihnen gehört, auf die ich lieber verzichtet hätte. Dennoch gehe ich eher von einer Ausnahme aus, weil wie es mir schien war das nicht für meine Ohren bestimmt! Darüber hinaus, zeugte ihre verlegene Reaktion davon, das m.M.n. höchstens auf ihr (sehr junges bzw. unerfahres) Altar zurückzuführen sei.

Wenn man sich, wie wir auf den Weg nach Hamm machen sollte, dann bitte am besten viel Zeit mitbringen, denn es gibt reichlich zu entdecken. Je seltener – desto mehr ;). Wie man es sich denken kann, wurde ich auch in Punkto Lektüre, Musik und Mitbringsel fündig. Falls benötigt, kann man auch Geschirr und einige andere Textilien für den Hausgebrauch kaufen. Für all meine Eindrücke bräuchte ich eigentlich eine ganze Menge „Papier“, um das schildern zu können, sodass ich an dieser Stelle beenden möchte. Hier ist eine Empfehlung mehr als gewiss, nicht nur weil es sich um einen unserer Favoriten handelt, der aus unserer Sicht kein weißer Fleck bleiben darf!

Second Hand / Bekleidung in Hamm in Westfalen

Wenn zwei Wochen nach Bestellung und Bezahlung der Status immer noch auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" steht, eine telefonische Kontaktaufnahme explizit angeboten wird, der Anrufbeantworter aber nur mitteilt, dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich ist, dann lautet meine klare Empfehlung nur: Woanders kaufen!

Versandhandel in Hamm in Westfalen