Neueste Bewertungen für Hanau im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Wtaler

Ich bin gerade unterwegs durch Hanau. Und nach langen laufen habe ich diese Ambiente Café gefunden Da ich etwas durst hatte gönnte ich mir ein Kaffee. Ich bestellte mir diesen und es wurde mir auch sehr rasch gebracht. Der Kaffee hatte den Geschmack wie ich ihn mir von Kaffee vorstellte. Weder bitter noch zu schwach oder zu Stark. Einfach perfekt erstellt. Bis demnächst

Cafés in Hanau

Das Cafe-Bistro bei Vera ist ein Juwel! Die Atmosphäre dort erinnert an die süßesten Momente des Lebens - man fühlt sich wie beim Kuscheln und Küssen. Man wird vollständig in zarte Behaglichkeit eingehüllt. Darüber hinaus überzeugt das Café mit seinen weiteren Aspekten, die ein rundum gelungenes Erlebnis garantieren. Definitiv ein Ort, der jeden Besuch wert ist!

Cafés / Bars und Lounges in Hanau

Meine kürzliche Erfahrung mit dem McDonald's war entsetzlich. Die Hygienebedingungen waren mehr als nur bedenklich mit schmutzigen Tischen und Böden, die anscheinend seit geraumer Zeit nicht mehr gereinigt wurden. Das Personal trug mit seiner unfreundlichen Art weiter zur Unzufriedenheit bei. Zudem war ich enttäuscht, dass die Rutschen ständig geschlossen waren, obwohl die kalten Monate schon längst vorüber sind und andere Freizeiteinrichtungen bereits geöffnet haben. Es erweckte nicht den Eindruck eines kinderfreundlichen Restaurants, wie es McDonald's einst war, sondern eher einer unsauberen Bahnhofstoilette. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf in allen Bereichen, angefangen beim Personal.

Imbiss in Hanau

02 Check ..
    Deine Bewertung gefällt mir. Wer Wallraff gesehen hat versteht noch genauer. Willkommen. Gerne lese ich mehr von Dir.
    Mr. Somebody Günter Wallraff war übrigens bei der Recherche in Burger King-Filialen unterwegs, nicht bei McD.
    02 Check ..
    Ich Dummerchen wie konnte ich nur. War schon 2014.

Oder war das ein versehentlicher Spoiler?

Ich war hier einmal zum Muttertag hier und weiß nicht, was ich genau sagen soll. Grundsätzlich erstmal das positive: Das Cafe del Sol ist wirklich sehr schön - innen sowie außen. Egal wo man sitzt, die Location hat definitiv was anzubieten. Parkplätze gibt es direkt vor dem Cafe, sodass es einfach ist mit dem Auto anzureisen. Bei unserer Ankunft wurden wir direkt von einem Mitarbeiter an unseren Tisch gebracht. Speisen und Kaffee wurden bestellt und kamen schnell, alles soweit so gut. Leider war bei uns die Milch für das Kaffee abgelaufen, was uns leider erst später auffiel. Direkt gemeldet wurde sich entschuldigt und ein neuer Kaffee gebracht. Mit Milch. Welcher aber wieder abgelaufen war. Direkt wieder gemeldet, direkt wieder umgetauscht und dieses mal kam frische Milch. Die Mutter war teilweise dadurch etwas misstrauisch geworden. Aber ansonsten war eigentlich alles gut. Es hat uns ansonsten alles andere gepasst gehabt (außer das regnerische Wetter noch an dem Tag)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hanau

Nettes und gemütliches Restaurant, Ambiente und Service einwandfrei. Leckeres Essen, geschmackvoll und reichhaltig. Auch die Preise stimmen. Komme gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Hanau

Seit 1997 gibt es das IKEA Einrichtungshaus in Hanau und seid dieser Zeit auch das darin befindliche Restaurant. Nicht zu verwechseln mit der HotDog Station im Ausgangsbereich.

Lage:
    Das IKEA Restaurant befindet sich im ersten Obergeschoss des Einrichtungshauses IKEA. Es ist mit Hilfe des Auszugs direkt aus dem IKEA-Eingangsbereich heraus zu erreichen.

Ablauf:
    Man nimmt sich ein Tablett mit Besteck und fährt damit die gewünschten Stationen wie in einer Kantine ab. Am Ende befindet sich eine Kassenstation.
    Will man mehrere Tabletts transportieren, so befinden sich im Eingangsbereich spezielle Transportwagen.
    Nach dem Essen schiebt man die Tabletts in bereitgestellte Transportwagen.

Geschmack:
    Wenn man im IKEA ist, sollte man die legendären Köttbullar probieren. Es gibt sie in verschiedenen Variationen und Mengen (wahlweise 8 oder 12 Böller).
    Dazu werden Pommes oder Kartoffelbrei (mit Soße) und Erbsen gereicht.
    Sehr lecker, nicht überwürzt das Ganze.
    Ich esse lieber Kartoffelpüree dazu.
    Es gibt auch fleischlose Varianten.

Preis:
    Die 8er Köttbullar kosten 6,95 - das ist angemessen.

Ambiente:
    Über eine große Glasfront kann man beim Essen das Treiben auf dem IKEA-Parkplatz beobachten. Leider hat bei meinem Besuch die Lüftung nicht funktioniert und es war etwas stickig. Halber Stern Abzug.

Kinderfreundlichkeit:
    In der Mitte des Restaurants ist der "Kinderspielplatz". So hat man die kleinen immer im Blick.

Sauberkeit:
    Regelmäßig geht Personal umher und reinigt die Tische bzw. sorgt für Ordnung.

Freundlichkeit:
    Der Personal ist, wie fast überall im IKEA, sehr freundlich.

Parken:
    Es stehen über 100 kostenlose Parkplätze in der Nähe zur Verfügung.

Barrierefreiheit:
    Ist nicht 100% perfekt gelöst. Zwar verfügt das Einrichtungshaus über 2 Aufzüge.
    Man kommt also problemlos in das 1. OG.
    Runter gibt es nur einen Aufzug. Der zweite Aufzug kann nur in eine Richtung benutzt werden.
    Ist der verbleibende Aufzug defekt, hat man als Behinderter ein echtes Problem.
    Das gibt einen Stern Abzug.

...daheim:
    Im SB-Markt kann man Köttbullar als TK-Gericht mit nach Hause nehmen (nicht getestet)

Die alteingesessene Bäckerei Mangelmann Rosen aus Großauheim hat hier in Klein Auheim ihre Filiale. Inzwischen wurde das Geschäft zu einem kleinen Cafe erweitert und neben Backwaren gibt es ein kleineres Sortiment an Milch, Eier, Kaffee usw. Gerade für ältere Menschen, denen der Weg zum Supermarkt zu weit ist, ist das eine gute Sache.
    Brot und Brötchen sind durchweg empfehlenswert. Das Highlight aus meiner Sicht: Das Vollkornbrot. Das gibt es allerdings nicht jeden Tag. Dienstags und ich glaube Donnerstags wird das gebacken und ist meine Top Empfehlung.

Bäckereien / Cafés in Klein Auheim Stadt Hanau

Wir gehen sporadisch so ca. alle 2 Wochen dort zum Essen, auch mit unseren Gästen. Eins kann ich sagen, wir haben dort noch nie eine Pleite erlebt, es war immer gut.
    Heute jedoch, am 24.05.2023, habe ich Zander gegessen, schön mit Bratkartoffeln und Salat. Leute, der Zander war einfach supergut, Sternenklasse in der *** Kategorie, saftig und trotzden an den richtigen Stellen angebraten, die Haut kross. Selbst die Bratkartoffeln, die ich heute hatte, waren nicht nur gut, sondern Sternenklasse.
    Ich bin wirklich öfter mal in Restaurants gut bedient worden, aber auch hier, der Ober, ein Gentleman und Könner der 1. Klasse. Wer dieses Erlebnis auch sucht, kann es dort ja mal versuchen. Und, bevor jemand glaubt, ich übertreibe, nein, das ist meine ehrliche Meinung, zumindest für heute und die Vergangenheit. Danke und und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Deutsche Restaurants in Hanau

Schön am Rande von Gross Auheim in einer kleinen Seitenstrasse gelegen. Personal, Service und Essen weit über Durchschnitt. Dieser Ort der Entspannung birgt einen Suchtfaktor in sich....man möchte immer wieder dorthin zurückkehren.

Restaurants und Gaststätten in Großauheim Stadt Hanau

von JK93JK

Lieferservice:
    Pizza war nichts besonderes
    Sehr unschön belegt wenig und Zutaten separiert
    Verhältnismäßig günstig
    Lieferzeiten waren normal