Anfang April hatten wir uns per E-Mail wegen einer defekten Festplatte an einem PANASONIC-Festplattenrecorder an dieses Unternehmen gewendet. Ein Mitarbeiter schrieb uns, dass der Austausch nur von dort „gegen eine gerätespezifische originale Panasonic getauscht werden.“ kann. Zu den Kosten schrieb er: „Diese kostet 170,- €, die Arbeitszeit beträgt 51,- €.“
Den Preis in Höhe von 221,- € empfanden wir als noch akzeptabel für ein recht altes Gerät und schickten das Gerät an die in der Signatur... weiterlesen
von Des Mitarbeites angegebene Adresse:
COM Elektronik Service GmbH
Vahrenwalder Straße 221A
30165 Hannover
Kurze Zeit darauf erhielten wir das Gerät mit dem Hinweis: „Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln“ zurück. Nachdem wir uns telefonisch dort meldeten, wurde uns dann die richtige Anschrift mitgeteilt, was zur Folge hatte, dass wir das Gerät erneut versenden mussten, was unnötige Zeit, Laufereien und weitere Versandkosten für uns bedeutete.
Am 08.05.2020 erhielten wir eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk:
Arbeit: RECHNUNG
Material: RECHNUNG
Nachdem wir rund 3 Wochen nichts mehr von der Firma hörten, haben wir uns am 28.05.2020 erneut per E-Mail dort hin gewandt. Darauf erhielten wir leider keine Antwort.
Am 04.06.2020 erhielten wir dann eine Versandbestätigung – also rund einen Monat nach wir das Gerät versendet hatten. Da uns der Zusteller nicht erreicht hatte, erhielten wir eine Abholkarte mit dem Vermerkt: Nachnahme 346,85 € - also rund 50% teurer als veranschlagt!
Wir werden diesen Betrag auf jeden Fall NICHT bezahlen!
Nachtrag: Nachdem wir das Unternehmen schlecht bewertet und eine Beschwerde bei PANASONIC geschrieben hatten, erhielten wir eine korrigierte Rechnung mit der korrekten Summe. Nachdem wir das Gerät zurück gehen ließen, erhielten wir das Gerät auch umgehend und einwandfrei zurück.
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