Seit 16.04.2018 warte ich auf die Erstattung meines Guthabens in Höhe von 72,91€ !!! Das sollte auf mein Konto überwiesen werden. Bis heute 30.05.2018 ist nichts geschehen. (Abgebucht wird aber weiter fleißig).
Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen täglich mit dem "Problem" beschäftigt...
Keine Reaktion auf Mail´s. (Habe über mein Mail Programm und über die Homepage von eveen geschrieben).
Anrufen egal ob 0800 1480 480 oder 0511 515141 0 endet immer in der Warteschleife und nach 5-6 Minuten werde ich rausgeschmissen. Auch direkt zur Buchhaltung 0511 515141 130 funktioniert nicht, hier ist immer besetzt. Zum verzweifeln...
Bewertungen zu e:veen Energie eG
Unglaublicher Verein!
Jeden Monat meine Beiträge bezahlt und nun 3 Jahre später eine Endabrechnung bekommen das ich diese bezahlen soll!!!
Hallo zusammen ich habe auch Probleme mit e:veen also 2017 soll ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen haben was ich nie gemacht habe .Erst durch meinen alten Stromanbieter habe ich es Erfahren.Ich habe auch nie einen Vertrag bekommen und habe nie etwas Unterschrieben. Als ich nach mehreren Tagen mal bei e:veen durchgekommen bin sagte man mir der Vertrag sei ein Postrückläufer gewesen und sie würden sich darum kümmern. Nach ein paar Tagen kam dann eine Kopie wo die Adresse und andere Daten... weiterlesen
Das sind in meinen Augen Betrüger vor dem Herren.
Nie wieder !!!!
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Bekamm 2019 meine abrechnung füe das jahr 2017/2018 und musste 484 Euro nachzhalen dann kam ein Monat später wieder ein schreiben für die Abrechnung 2017/2018 sollte nochmal 178,20 zahlen weil die erste Rechnung falsch war. Hatte aber doch schon 484 Euro bezahlt hätte aber laut neuer Rechnung nur 178,20 zahlen müssen. Email geschrieben nachgefragt nix eineige Monate später neue Abrechnung für den Zeit raum 04.2018 bis 07.2018 mit einem Guthaben von 120,78 und gleichzeitiger Kündigung meines... weiterlesen
Das ist leider unsere Fehler den wir jeden anonyme Name vertrauen. Erst schenken Sie uns Ihren Vertrauen dann zocken Sie uns ab. Ich war über einem Jahr bei denen als Kunde und habe für meinen Laden monatlich 600 € Abschlag bezahlt dann Ende des Jahres haben Sie von meinem Konto über 1881 € extra noch dazu gebucht. Paar Monaten später kam die nächste Überraschung über 2400 € die noch zu Zahlen sind. Als ich versucht habe Kontakt aufzunehmen, hieß es die sind Insolvenz angemeldet und wir können... weiterlesen
Der schlimmste Laden überhaupt habe nach vertragsablauf noch meine letzte Rechnung bezahlt ..dann über 1jahr nix gehört von denen bis sie insolvent geworden sind u plötzlich wollen sie über 900euro von mir von einer insolvenzbereinigung?!
Verstehe gar nix aber eins weiß ich die sind nicht ganz dicht !
Falsche Abschlussrechnung aufgrund Zählerstand-Zahlendrehers erstellt. Inkasso KSP will Forderung eintreiben obwohl die Abrechnung falsch ist, um 1000kwh zu hoch. Erkennt selbst die Abrechnung vom neuen Stromanbieter nicht an, obwohl dort der aktuelle Stand vermerkt ist u dieser niedriger als Wie in der E:veen Abrechnung.
Für mich absolut nicht empfehlenswert.
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So wie es viele vorherigen Nutzer bereits geschrieben haben, war es bei mir auch. Der Insolvenzverwalter hat die Nachzahlung sogar noch ohne Einzugsermächtigung abgebucht. Gegen die letzte Abrechnung habe ich zunächst Widerspruch eingelegt. Ich erhielt eine Antwort, die mich etwas stutzig machte.
Wortlaut: Für Sie als Kunde bedeutet dies, dass die Forderungen, welche Sie gegen die e:veen Energie eG aus dem Leistungs- bzw. Belieferungszeitraum vor Anordnung der starken vorläufigen Verwaltung... weiterlesen
"Ihr Guthaben...
Wir verweisen auf die Insolvenzbekanntmachung des Amtsgerichts Hannover vom 22.03.2019:
Aktenzeichen: 903 IN 381/18 - 2 -: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der e:veen Energie eG, Kirchhorster Straße 39, 30659 Hannover (AG Hannover, GnR 200020), hat der Insolvenzverwalter gem. § 208 InsO angezeigt, dass die Insolvenzmasse zur Erfüllung der fälligen bzw. der künftig fällig werdenden sonstigen Masseverbindlichkeiten nicht ausreicht. Aufgrund des Insolvenzverfahrens... weiterlesen
Ich habe durch e:veen ca. 100 € aus der Schlussrechnung verloren!
Obwohl die Belieferung bereits eingestellt war und eine Schlussrechnung mit einem Guthaben für mich hätte erstellt werden können, hat man trickreich eine Zwischenabrechnung zum 9. Juli 2018 erstellt, aus der sich für mich eine Nachzahlung von ca. 32 € ergibt.
Die Schlussrechnung habe ich nach vielen Mahnungen schließlich im Mai 2019 erhalten. Das Guthaben in Höhe von ca. 100 € wurde nicht ausgezahlt, und der Termin für die Anmeldung zur Insolvenztabelle war bereits abgelaufen.
Ich kann daher nur sagen: Finger weg von dieser Firma und auch deren Nachfolger!
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Ich habe von eveen 200€ verloren.Das Geld hätten wir benötigt.So werden armen Rentner das Geld aus den Taschen gezogen.Für uns sind 200 € viel Geld.Eigentlich ist es unser Geld und so wird man bestohlen,aber wenn man die Rate nicht dann schalten sie ein den Strom .Ich werde nicht mehr von der Bank abbuchen.
Ich kann vor diesem Anbieter nur warnen. Er hat gesetzeswidrig die Jahresabrechnung nicht innerhalb 6 Wochen erstellt, sondern bis nach seiner Insolvenz verschleppt. Damit war mein Guthaben verloren. Die abschließende Endabrechnung für das folgende Jahr kam gesetzeswidrig fast ein Jahr später und beruht auf einem fiktiven Zählerstand, wie zu erwarten, zu meinen Ungunsten.
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Das übersteigt meinen Sinn für Gerechtigkeit und Dreistigkeit was sich die Firma eveen energie sich hier leistet. Nachdem ich vor der Insolvenz noch ein Guthaben von 163,54 Euro auf meinem Vertragskonto hatte wird mir nach der Insolvenz eine Rechnung über 28,93 Euro geschickt mit der letzten Aufforderung zur Zahlung. Wie kann das sein? Ich habe den Stromanbieter vor 10 Monaten gewechselt weil ich mit der Firma völlig unzufrieden war. Ich werde abwarten und lass es auf eine Klage ankommen damit der Firma hoffentlich das letzte stündlein geschlagen hat. Es kann doch nicht sein das es so weitergeht als wäre nichts passiert.
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Nie wieder-Finger weg!
Bewertung geht nicht .Suche die Minussterne. Soll 280 Euro nachzahlen. Für was. Das die noch mehr zur Seite schaffen können. Anwalt wird eingeschaltet. Stimmung machen vor der Zentrale. Das ist eine Möglichkeit. Oder eine Sammelklage gegen die Herren. Ich werde nicht zahlen. Ich möchte eine verständliche und seriöse Abrechnung erhalten.
Verlangen nach endabrechnung im letzten Jahr Guthaben für uns nun nochmals jahresabrechnung bis Februar 2019 obwohl außerordentlicher Kündigungsschutz Oktober 2018 eine Nachzahlung obwohl wir nicht mehr von denen versorgt werden über 730euro.heisst die rechnen doppelt ab.teleefon oder e-mail gibt es keine Antwort. Es sind sehr viele Betroffene die nur negative Erfahrungen mit denen gemacht haben.habe jetzt auch die Bundesnetzagentur angeschrieben denen meine Einzugsermächtigung entzogen und eine detailierte Auflistung meines Verbrauchs angefordert.iim Notfall werde ich dagegen klagen.
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Finger WEG.. kündigungen werden ignoriert... wegen der preisanpassung... ich warne ausdrücklich... ehemaliges eveen evu... hat insolvenz gemacht... keiner geht ans telefon kein fax vorhanden e-mails & anschreiben per post werden ignoriert... der anbieter muss vom markt verschwinden... bundesnetzagentur & verbraucherzentrale wurden ebenfalls eingeschaltet...
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Keine Schlußrechnung zum 28.02.2019, keine Erreichbarkeit, keine Antwort auf E-Mails.
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Guthaben vor dem Insolvenzantrag (Stichtag 9.7.18) wird nicht ausgezahlt (Anmeldung zr Insolvenztabelle). Nachforderung bis zum Vertragsende muss bezahlt werden. Bei Nichtzahlung droht eveen mit Mahnlauf ! Das stinkt gewaltig !
Nach langen versuchen...wurde unser anliegen bearbeitet...danke
Bloss an die komunikation per telefon muss eveen noch arbeiten....es ist kein durch kommen.
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Von der Insolvenz der e.veen Energie erfuhr ich durch Nachberechnung über 20,08 im November 18 mit geschätztem Zählerstand zum 9.7.18.
Nachfragen über die zwischenzeitlich geleisteten Abschlagszahlungen blieben unbeantwortet.
Daraufhin erfolgte die Kündigung vertragsgemäß zum 31.12.18.
Nach längerem Hin und Her wurde die Kündigung bestätigt.
Die letzte Abschlagszahlung Dezember 18, der Zählerstand zum 31.12.18 dem Netzbetreiber mitgeteilt und von diesem bestätigt.
Januar 19 drohte e:veen... weiterlesen
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Bei dem Laden ist per Telefon seit Monaten keiner zu erreichen.
Nach dem Insolvenzverfahren habe ich heute am 25.03.2019 meine Endabrechnung erhalten also etliche Monate nach dem man mir gekündigt hat. Hab dort noch ein Guthaben von 120,xx Euro und keiner kann mir sagen wo ich das jetzt einfordern kann. Man sollte denen verbieten überhaupt noch Strom/Gas anbieten zu dürfen.
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War bei Eveen, Vertrag bis 28.02 der neue alte EnBW. Habe einen Brief von Change Blablabla bekommen, vielen dank für die Auftragsbestätigung. Habe und würde nie einen Vertrag mit denen Unterschreiben. Meines Erachtens hat sich nur der Name geändert.
Wurde nie beliefert, auch wurde bei meinem jetzigen Anbieter nicht gekündigt.
E-Mail werden nicht beantwortet.
Ich habe niemals irgendetwas unterschrieben bzw. zurückgeschickt.
Jetzt soll "change-energy" den Vertrag, der meiner Meinung nach von e:veen
nicht erfüllt wurde übernehmen.
Es ist unfassbar, dass dieser Versorger weiterhin abieten darf. Guthaben wird nicht ausgezahlt, verlangen laufend höhere Vorauszahlungen, schätzen den Stromverbrauch zu ihren Gunsten, ohne zur Ablesung aufzufordern, Kommunikationsverhalten telefonisch und per Mail ist gleich Null.
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Bei mir das Gleiche! Am 29.01.2019 wurde der Lieferungsstop zum 01.02. angekündigt. Keine Zeit mehr einen neuen Lieferanten zu finden und Fall in die teuere Grundversorgung. Aber im gleichen Schreiben von Insolvenzverwalter ein Angebot eines neuen Lieferanten :-(
Ganz klar, dass der Insolvenzverwalter an den neuen Abschlüssen finanziell beteiligt ist und sich damit bereichert.
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Nie wieder e:veen, nie wieder Verivox !!! Habe gegen Vorstandvorsitzenden Anzeige erstattet !
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Bei mir war das Problem, dass ich vom Netzbetreiber am 25.01.19 die Info erhielt, dass ich ab 01.02.19 nicht mehr von e:veen beliefert werde und daher den Zählerstand mitteilen soll. Anrufe, E-mails etc. waren bis gestern, 29.01.01 erfolglos.
Dann erreichte mich ein Schreiben (am 29.01.19) von dem selbst so hochgelobten Roemermann-Insolvenzverwalter, dass er meinen Vertrag zum 01.02.19 (also 3 Tage bevor ich in die teure Grundversorgung rutsche) mit der Information dass nach §103 Inso.....der... weiterlesen
Finger weg - falsche Abrechnung d.h. mein monatlicher Dauerauftrag wurde ignoriert und zusätzlich abgebucht. Leider jetzt Außenstände welche ich nicht mehr erhalte. Sehr unangenehmer Strom Partner - habe sofort gekündigt und das mögliche Geld zurückgeholt.
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Die haben meine Zahlungen vom 03.07.2017 nicht an mich überwiessen , es handelt sich um 157,92€ die ich bis heute noch nicht auf meine konto erhalten habe .ich rufe immer wieder die e:veen buchhaltung@eveen.de aber immer wieder ohne Erfolg
Seit dem Wechsel zu E:veen im Jahr 2016 nur Probleme. Abrechnungen werden falsch erstellt, Guthaben monatelang nicht ausgezahlt. Der Gipfel - hat Insolvenz angemeldet. Guthaben futsch - sollen einen teureren Vertrag abschließen. Nach meiner Ablehnung sofortige Kündigung durch den Insolvenzverwalter am 19. Oktober 2018 zum 31. Oktober 2018. Eine Abrechnung meines Vertrages bis heute (28.01.2019) nicht erhalten. Weder E:veen noch der Insolvenzverwalter sind telefonisch erreichbar. Nicht zu glauben dass dies alles vom Gesetz gedeckt ist...
e:veen Finger weg - e:veen ist insolvent
1. Jahresrechnung kam nicht, dafür Mitteilung über Insolvenz. Meine Kündig. wurde nicht akzeptiert ...weiter auf KennstDuEinen
Vorsicht ist angebracht. Abrechnungen mit Guthaben werden nicht erstellt . Nachforderungen gehen natürlich schneller. Die Buchhaltung verschickt ungerechtfertigte Mahnungen, reagiert aber selber nicht auf Anforderungen von Unterlagen.
Ich warte immer noch auf meine Turnusabrechnung 2016 / 2017 und das Guthaben daraus. Nachdem ich informiert wurde, dass Insolvenzantrag gestellt wurde habe ich Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gestellt. Ich empfehle jedem der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, auch Strafanzeige zu stellen.
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Nicht empfehlenswert für mich!
Antwortet nicht auf Emails der Verbrauch wird geschätzt. Eine Änderung der Abschlagzahlung wird wegen erheblichem minderverbrauch 300 kwh nicht angenommen.
Habe nichts unterschrieben! Trotzdem beharrt die Firma auf einen angeblichen Vertrag, den es nicht gibt.
Unmöglich!
Kündigt eigenmächtig Verträge und bucht ohne eimzugsermächtigung Abschläge von Konten ab
Habe Anfang 2017 die Vertrag mit Eveen unterzeichnet und habe Seither keine Jahresabrechnung für 2017 erhalten. Auch nach mehrmaligen auffordern per Mail kam weder Reaktion noch die geforderte Jahresabrechnung...
Im September 2018 bin ich dann in eine andere Wohnung umgezogen und habe Ihnen den alten sowie neuen Zählerstand übermittelt und habe seitdem eine neue Vertragsnummer erhalten...
Die angeforderte Jahresabrechnung von 2017 ist bist heute nicht bei mir eingegangen, ebenso erhalte ich... weiterlesen
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Wurde von einem Telefonwerber bekommt!
Habe keinen Vertrag gewollt. Hatte aber plötzlich einen an der Backe.
Bin seit 2 Jahren bei Vattenfall und sehr zufrieden.
Jetzt kommt der Insolvenz und will mich zur Vertragserfüllung zwingen.
Geht gar nicht! Ich erwarte geschrieben doch hier in Deutschland immer noch selbst, mit wem ich Verträge eingehe
Die E:veen ist noch nicht mal Fähig mein Guthaben das Insolvenz Masse ist dem Insolvenzverwalter mitzuteilen und bis 12.12.18 muss es angemeldet sein..
Nicht mal dazu ist diese Insolvenz Firma Fähig das zu machen... Die behalten das Guthaben für sich .. Lt dem Dr. Römermann stehe ich überhaupt nicht auf der Gläubigerliste und somit kann ich keine Forderung anmelden.. und ich Rate allen die noch ihren Strom bekommen zu kündigen und mit denen keinen neuen Vertrag mehr abschließen.... !!!!!!
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Eveen hat mir eine Email geschrieben, ich sollte sie doch Positiv Bewerten.
Dies war meine Aontwort.
Sehr geehrtes Team Kundenservice???
Aufgrund von mir nicht nachvollziehbaren grund. sollte ich sie annähernd
Positiv Bewerten???
Wenn ich Versuche (ERGEBNISLOS) sie zu Kontaktieren. Im Monat November, habe ich mehrere Tage Versucht eine gegenüber mir Antwortende Stimme zu bekommen, 2 oder 3 Tage sogar 11 mal hintereinander. Dann immer: Wir wollen ihre neue Flamme werden, Eveen liefert jetzt... weiterlesen
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Hatte im April 2018 erst nach Kündigungsandrohung meine 133 Euro Guthaben erhalten. Da hätte ich stutzig werden sollen ! Von der Insolvenz erfuhr ich erst am 4.12.18 in Form eines Briefes vom Insolvenzverwalter, "leider" oder absichtlich (?) ein paar Tage zu spät, um zum 31.12.18 kündigen zu können ! Was man jetzt als Kunde tun soll, schreibt der gute Prof. Dr. Römermann nicht. Nur "Forderungsanmeldung….." und Gläubigerversammlung am 19.12.18. Mehr nicht.
Ich werde die Einzugsermächtigung... weiterlesen
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Still und leise den Vertrag gekündigt auf nicht erhaltene Abschläge die nachweislich bezahlt wurden. Dann noch 2 Monate Abschläge kassiert.
Nicht verbrauchtes Guthaben wird einbehalten, Rückzahlung verweigert.
Mich wundert, dass die Regulierungsbehörde nicht einschreitet.
Hier sind Kriminelle am Werke!!
Achtung, keine neuen Verträge abschießen.
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Preis Leistungsverhältnis entspricht nach meinen Erfahrungen plus minus dem Standard.
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Kann alle negativen Mitteilungen und Kommentare bestätigen. Haben nun einen Batzen Geld in der Insolvenymasse, da einfach weiterhin Beiträge abgebucht wurden. Leider zu spät gemerkt und falsche Abrechnung seitens e:veen. Kann nur warnen vor e:veen.
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Eigentlich keinen einzigen Stern verdient!
Erst Lockangebote für preiswertere Stromtarife also ja warum nicht etwas Sparen wäre ja nicht schlecht. Und dann nach Vertragsabschluss die ernüchterung, nur verlogenes gut verpacktes Gerede seitens der Firma. Nun nach Kündigung des Vertrages eine restliche Laufzeit bis 03.2020. Trotz Auszuges aus der Wohnung und somit nicht mehr benötigtem Strom für diese. Solch ein Verhalten und tricksereien lassen eine Insolvenz doch relativ gerecht für so viel unehrlichen Umgang mit Kunden wirken.
Angefangen hat es gut: Sehr günstiger Stromtarif, problemloser Wechsel und Anfang 2018 gabs sogar noch eine geringfügige Preissenkung.
Dann kam der Augenblick der Jahresendabrechnung und die kam nicht. Eine Nachfrage beim damals noch recht gut erreichbaren Kundendienst ergab: keine Tarifänderung, nur ein paar Probleme mit den Rechnungen.
Inzwischen bin ich schlauer. Die Probleme mit der Rechnung liegen in der Insolvenz der Firma, die mir mit der Rechnung für 2017/18 im Oktober mitgeteilt... weiterlesen
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keine jahresrechnung, zu hohe Abschläge, keine Guthabenrückzahlung - jetzt insolvent!
schlecht, Nach 1 jähriger Belieferung erfolgte keine Anpassung der Abschläge, die Jahresrechnung ...weiter auf KennstDuEinen