Im Jahr 2015 hat Firma Jöhrens für uns einen Auftrag, Neugestalting unseres kompletten Gartens, mit einem Volumen von ca. 40.000 € ausgeführt. Schon während der Bauphase, die ca. 2 Monate in Anspruch nahm, zeigte sich ein mangelhafter Kommunikationsfluss innerhalb des Unternehmens in der Form, dass die Arbeiter z. B.nicht die aktuellen Baupläne vorliegen hatten und einige Baumaße nicht mit den Gegebenheiten übereinstimmten. Die Baumaßnahmen wurden dann aber letztendlich zu unserer... weiterlesen
Zufriedenheit ausgeführt.
Umso schlimmer empfanden wir dann die Art, wie unsere Reklamation, die wir nach einem Jahr hatten, abgewickelt wurde. Es ging um einen Terrassenstrahler, dessen Anschaffungspreis sehr hoch war. Die Halterung für diesen Strahler war voll Wasser gelaufen. Nach einem Anruf kam jemand und baute den Strahler aus; dieser wurde dann zum Hersteller geschickt. Nach ca. 4 Wochen haben wir bei Jöhrens angerufen und uns wurde bestätigt, dass der Strahler bereits repariert vom Hersteller zurück gesandt wurde. Uns wurde zugesagt, dass sich jemand bei uns meldet, wann der Strahler wieder eingebaut werden kann. Es wurden konkrete Termine genannt, an denen sich jemand bei uns melden sollte. Jedoch nichts ist geschehen, niemand hat sich gemeldet. Selbst Nachrichten und eine Email an den Inhaber haben nicht bewirkt, dass uns der Strahler zurück gegeben bzw. wieder eingebaut wurde; unser Anliegen wurde einfach seitens Jöhrens ignoriert. Der Auftrag vom letzten Jahr war schon vergessen.[verkleinern]