Selbstständige und Freiberufler: VORSICHT
Meine Erfahrung aktuell: als Freiberufler/Selbstständiger hatte ich viel Gutes über die AOK gehört und dachte an einen Wechsel. Deshalb hatte ich Kontakt mit einem "Außendienstmitarbeiter", der sehr freundlich mich umgehend kontaktete. Daraufhin schickte ich per Mail meine Basisinfos an ihn. Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass sie alle meine Einkünfte benötigte, um meinen monatlichen Beitrag zu berechnen.
Ich wies sie... weiterlesen
Bewertungen zu AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover
Die Behandlung ist gut und schnell. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank
Am 20.02.2023 wurde meine Mutter zur Kurzzeitpflege ins Altenheim Bückeburg gebracht, wo sie am 07.03.2023 verstarb. Ich selbst hatte die AOK telefonisch darüber informiert. Ferner hatte ich darum gebeten unsere Familiennamen ordnungsgemäß mit ö und nicht mit oe zu schreiben(dies wurde seitens der AOK trotz mehrfacher Meldung ignoriert).Meine sterbende Mutter kam in kürzester Zeit in einen Gesundheitszustand, wo sie nichts mehr selbst machen konnte ( nicht einmal zu Toilette). Sie mußte ihr "... weiterlesen
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Diese Krankenkasse ist das letzte.. Kaum das man 14 Tage nicht arbeitet*(jobwechsel), wird einem gleich eine freiwillige Mitgliedschaft aufgeschwatzt, die man aber nicht haben möchte.. Hingegen diese gewissen "Fachkräfte" frei ohne ins System eingezahlt zu haben, fürstlich alles auch von unseren Steuergelder, von der Krankenkasse bezahlt bekommen.. Ich werde diese Krankenkasse kündigen.. Muss leider einen Stern als Bewertung abgeben, hätten aber garkeinen verdient
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Mann muss lange warten um deuchzukommen,und dann das Band ,sie sagen und wir bezahlen,ich frage nur was ,ich Bezahle jeden Monat 3 Beiträge und musss überall zu zahlen im welchen Deutschland leben wir,ich bin Rentner und muss zusehen wie mann über die Runden kommt, da haben die ohne Paß besser ( Herr Lauterbach) sie sollten sich auch mal um unsere Leute kümmern
Wilfried
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Telefonisch stundenlang niemand erreichbar und wenn man dann mal durchkommt wartet man wochenlang auf einen Rückruf!! Unglaublich
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Leider weiß die eine Hand nicht was die andere tut,obwohl alles im Computer zu finden ist dauert die Bearbeitung der Anträge die wir gestellt haben eine Ewigkeit,da kann man schon mal den Glauben an die KKasse verlieren.Jahre lang sich kaputt gearbeitet und jetzt wo man krank ist muss man um jeden Euro betteln sehr traurig. Selbst ein Stern ist noch zu viel!
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Ich kann die Krankenkasse nur empfehlen sie sind sehr pflichtbewusst und kümmern sich positiv und schnell das man Versichert ist.
Sehr freundliche Mitarbeiter die auch nach Feierabend und Wochenende nicht ihre fürsorgepflicht vernachlässigen .Es wird auch sehr akribisch nachgeforscht das auch alles seine Ordnung hat.Sehr schnelle Postzustellung und Antragsbearbeitung.
Sehr gute Absprachen beim Kassenwechsel da gibt es keinerlei kommunikationsschwierigkeiten . Es werden auch sofortige Infos... weiterlesen
Warum bin ich nicht schon viel früher von der Barmer zur AOK gewechselt? Ich dachte, das ist hoch kompliziert. Arztrechnungen in der App einfach hochladen- am nächsten Tag schon erfolgt die Erstattung. Super.
Für die Betreuer von behinderten Menschen tun die nichts .
Keine Zusammenarbeit mit Landrat.
Keine Unterstützung
Kann jetzt meinen gebuchten Urlaub mit meiner Familie nicht antreten 2500 Euro in den Sand gesetzt.
Werden woll nie In den Urlaub fahren können so lange ich meinen behinderten Bruder betreue und pflege.
Dankeschön AOK !!!
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Selbst ein Stern ist noch zu viel, meiner Meinung nach. Wochenlang wartet man auf eine Antwort. Explizierte Fragestellungen meinerseits werden unzureichend und verallgemeinernd "abgewimmelt". Enttäuschend und lächerlich, um es oberhalb der Gürtellinie zu formulieren. Aber wenn es darum geht, den Fragebogen zur Beitragseinstufung ausgefüllt zurückzuerhalten, ist diese Krankenkasse natürlich blitzschnell im Verschicken ihres Anliegens. Meiner Meinung nach ist diese Krankenkasse aufgebläht. Es... weiterlesen
Ich bin schockiert über die Inkompetenz und das Verhalten der AOK Niedersachsen.
Leider sind innerhalb von 6 Wochen meine beiden Eltern verstorben, die ihr Leben lang immer in die AOK Beiträge eingezahlt haben. Dieser Generation haben wir so viel zu Verdanken....
Seit dem Tod meiner Eltern, gibt es keine Kommunikation mehr seitens der AOK. Trotz mehrfacher Mails und sogar Einschreiben wird weder längst fälliges Pflegegeld oder die noch ausstehende Verhinderungspflege gezahlt. Die Hilfsmittel... weiterlesen
GKV versteht man anders. Nur weil man nicht persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet hat und dies nicht übermittelt wurde, wurde ich in die freiwillige Versicherung gesteckt, keine Info, nichts. Erreichbarkeit hab ich auch mal besser erwartet, mehrere Anforderungen auf Stundungen blieben erfolglos, da wurden mir nur ein Formular gesendet, was meine Ausgaben im Monat sind und ich möchte hiermit mitteilen, wieso es vorher geklappt hat mit einer Ratenzahlung, wo ich Zahlungen... weiterlesen
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Ich habe die Kostenübernahme für Verhinderungspflege beantragt und warte jetzt
schon Wochenlang auf das Geld. Am Telefon
wurde ich von Mitarbeitern einfach abgewimmelt mit der Begründung 'DAS IST HALT SO, DAMIT MUSS ICH MICH ABFINDEN'.
Super super super schlechter Service. Es wird sich nicht gekümmert, auf einfachste Nachfragen erhielt ich keine Antwort. Musste 3x dieselbe Mail an mehrere Mitarbeiter:innen senden ohne eine Rückmeldung zu bekommen. Habe zudem falsche Informationen erhalten und die interne Kommunikation scheint auch nicht zu laufen, da mir verschiedene Mitarbeiter:innen unterschiedliche Auskünfte geben. Bin sehr enttäuscht und unzufrieden.
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sehr schlechter Service unfreundliche arrogante von oben herab Mitarbeiter, Karte einfach gesperrt wegen fehlender Beiträge. Als Mitglied wird man behandelt wie der letzte Dreck,als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Legen während eines Gesprächs einfach den Hörer auf und Krankengeld was man eigentlich bekommen sollte wird einfach nicht bezahlt.
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Finger weg von der AOK Niedersachsen. Kosten von Bedürftigen werden in die Höhe getrieben. 8 Jahre helfe ich Menschen in sozialer Not als Journalist, so eine herablassende Verhaltensweise wie die der AOK Niedersachsen habe ich noch nicht erlebt in meiner Laufbahn. Es wird kosten verursachend gegen eine Frau vollstreckt, die Grundsicherung bezieht und somit am absoluten Existenzminimum lebt. Die Frau wollte, woher nicht auf den Kosten anderer Leben und hat daher kein H4 beantragt vorläufig. Die... weiterlesen
Schlechter Service unfreundliche mit Arbeiter karte gesperrt wegen angeblich nicht bezahlter beiträge ,was nicht stimmt aber zur Stellung nahme ist auch keiner von der aok betreit. Die legen es drauf an vor Gericht zu landen ganz komische Krankenkasse. Waren früher mal besser
Ausser der Professionellen Zahnreinigung läuft dort nicht viel, ausser viel Ärger und viel Warterei. Ich mache vieles über die App, allerdings finden die Mitarbeiter nichts wieder. Ich kann dort alles problemlos einsehen. Meine persönliche Meinung ist, dort werden absichtlich auszahlungsfähige Gelder zurück gehalten.
Ich bin jetzt zur Techniker krankenkasse gewechselt. Dort läuft alles sehr schnell und unkompliziert. Für postsachen bekommt man immer ein Rückformular.
Damit spart man auf Dauer eine Menge Porto. Und über die TK App läuft auch alles einwandfrei.
Der monatliche Betrag ist momentan auch etwas günstiger.
Ich kann einen Wechsel (z.B zur TK) absolut empfehlen.
Ich versuche diese Krankenkasse den ganzen Nachmittag telefonisch zu kontaktieren, kein Kontakt kommt zu stande!!!! Auf der Versicherungskarte....rund im die Uhr erreichbar. Dann am späten Abend erreich ich jemanden,der Ansprechpartner spricht kurz mit mir und drück mich dann weg!!!! Also ich werde die Krankenkasse wechseln und nehm meine Familie gleich mit. So jemanden als Krankenkasse braucht kein Mensch!!! Unglaublich
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Antwort des Inhabers
Alle Systeme extrem undurchdacht. Man kann doppelt und dreifach mit diversen Beratern kommunizieren, und nichts klappt. So wurden bei mir falsche Lastschriften eingezogen, musste eine Rückzahlung von 1.000€ tätigen weil der Wechsel in die studentische Versicherung viel zu lange gedauert hat. MAN KRIEGT Dokumente nicht nur in doppelter Ausführung, nein, sondern in vielfacher, wegen der massiven Kommunikationsstörung innerhalb der AOK. Ich habe extrem viel Lebenszeit und Nerven dafür verschwendet, manchmal hatte ich das Gefühl dass ich deren Arbeit übernehme. Vielen Dank für nichts und sobald die Raten abbezahlt sind, bin ich raus.
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Das schlimmste was ich erlebt habe mit der AOK!!! Sofort wechseln.
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Schlechte Erreichbarkeit. Sehr schlechter Service. Keine persönlichen Ansprechpartner*innen. Servicezusagen wurden mehrfach nicht eingehalten. Nach einer monatelangen Odysse habe ich endlich meine Versichertenkarte erhalten und schussendlich die Info, das meine Tochter gar nicht bei der AOK versichert sei, obwohl schon mehrfach Abrechnungsscheine für sie zu Ärzten gefaxt wurden. Nach lebenslanger Mitgliedschaft, wechsel ich nun die Krankenkasse. Nach so geballter Inkompetenz, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nachdem ich den jährlich erforderlichen Bogen ausgefüllt an die AOK geschickt hatte, hieß es, dass dieser nicht angekommen sei. Ich erhielt eine Zahlungsaufforderung in immenser Höhe.
Nach einer Kontaktaufnahme wurde die Forderung vorerst eingestellt und ich erhielt einen neuen Bogen. Diesmal habe ich den Bogen per Einschreiben zugesendet! Es kam keine Antwort. Als ich vor 3 Wochen anrief hieß es, dass der neue Bescheid "innerhalb einer Woche" eintreffen solle. Ich habe immer noch keinen Bescheid erhalten. Das sagt im Grunde schon alles.
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Lieber keine Zeit verschwenden und eine andere Krankenkasse aufsuchen. Die nie antworten und einen komplett ignorieren.
Katastrophale Zustände inkompetent, Personal sehr u freundlich und wehe dem man legt Beschwerde ein, Dan kommt die Willkür Maschinerie zum Einsatz
Ich muss mal eine Lanze brechen für die AOK. Ich bin dort vor zwei Jahren hingewechselt, weil die ein paar Zusatzleistungen bezahlen, die meine alte Kasse nicht (mehr) gezahlt hat.
Für das Anwerben von Leute bekommt das AOK-Mitglied 50 €. Der Übergang für mich war sehr leicht, alle Daten sind ja bei den Ärzten, wo man in Behandlung ist.
Durch meine Krankheit brauche ich medizinische Kompressionswäsche. So eine "erhöhte Caprihose" kostet mal eben so zwischen 600- 800 Öken. Die Kniestrümpfe... weiterlesen
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Nicht zufriedne.
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Inkompetenz auf höchstem Niveau
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In dieser Organisation redet man nicht mit den Kunden sonder über ihn. Meiner Erfahrung nach ist dort die Korruption maßlos. Eine komplette Zeitverschwendung für mich Versuche mit AOK zu kommunizieren um eine Lösung zu unterschiedlichen Themen zu finden oder sich einfach zu informieren bezüglich eigener (nicht allgmeiner) und dringlicher Sache!
Wie kann man 350 Euro monatlich für solch einen Service zahlen? So viele Kosten verursache ich bei Ärzten im Jahr! Diese Pflichtbeiträge können nur... weiterlesen
In dieser Organisation redet man nicht mit den Kunden sonder über ihn. Meiner Erfahrung nach ist dort die Korruption maßlos. Eine komplette Zeitverschwendung für mich Versuche mit AOK zu kommunizieren um eine Lösung zu unterschiedlichen Themen zu finden oder sich einfach zu informieren bezüglich eigener (nicht allgmeiner) und dringlicher Sache!
Wie kann man 350 Euro monatlich für solch einen Service zahlen? So viele Kosten verursache ich bei Ärzten im Jahr! Diese Pflichtbeiträge können nur... weiterlesen
Jeder der hier mehr als einen Stern gibt ist vermutlich Mitarbeiter der AOK!
Interessant auch der Gedanke, wie die AOK sich diesen enormen Werbeetat leisten kann(Trikotwerbung Fussball, Fernsehen etc.).statt in den Beitragszahler zu investieren - Senkung der Beiträge, Erhöhung der Leistungen etc. Wenn es dann für den nächsten Fersehspot(t) nicht mehr reicht, werden halt einfach mal die Zusatzbeiträge erhöht! Die Aufsichtsbehörde die dies genehmigt sollte man ganz schnell in die Wüste schicken.....Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Bin leider AOK Bayern
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Ich kann jeden empfehlen, wer die Möglichkeit hat, die AOK zu verlassen, sollte dies schnell machen. Mega schlechte Krankenkasse, wenn man wirklich Hilfe benötigt, wird man gnadenlos allein gelassen. Was die AOK in Werbungen vorgaukelt, ist wirklich alles gelogen, wenn ich keine Hilfe von Freunden und Bekannten gehabt hätte, wäre ich nach größer und schwerer OP an der Wirbelsäule, zu Hause gestorben, traurig und skandalös. Und so geht das weiter, trotz Gutachten usw, keine Hilfe nur leere... weiterlesen
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sehr unzufrieden
Unfreundlich und unverschämt am Telefon. Vor Ort inkompetent. Würde jedem abraten, sich dort zu versichern.
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Viele gute Angebote und Leistungen. Jedoch politisch Gewolltes wird nur allzu gern zu eigenen Gunsten interpretiert. Wer seine Rechte gut kenn und vertritt, der ist hier gut aufgehoben.
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Mit Mahnungen schreiben ist die AOK schnell aber beim Berechnen von der Zuzahlungsbefreiung brauchen die 5 Wochen .
Traurig das da nicht vernünftig gearbeitet wird .
Einfach nur faul diese Mitarbeiter
Antwort des Inhabers
Über weite Strecken ein in der Vergangenheit katastrophal geführter Standort.
Die Mitarbeiter sitzen in gewissen Abteilungen lacherlicherweise an Gruppentischen, es gibt dort kaum Fachkräfte mehr, diese wurden z.B. durch ungelerntes Personal oder erbärmliche Instagram-,,Influencer", die formal nicht einmal die Berechtigung haben, in der Betriebskantine zu arbeiten, ,,ersetzt".
Diese andauernde Fluktuation ist auch der Grund, weshalb täglich neue Ansprechpartner existieren und Unterlagen... weiterlesen
Ich kann nur jedem davon abraten sich bei der AOK zu versichern. Ich bin bisher freiwillig gesetzlich versichert gewesen und hatte nur Schwierigkeiten. Häufiger Ansprechpartnerwechsel, Ansprechpartner oft nicht zu erreichen. Briefe die geschickt werden kommen zu 90% erst beim 2. mal schicken angeblich an, sogar wenn es persönlich in einer Filiale abgegeben wird. So auch meine Kündigung mal wieder, die ich zur Sicherheit aber per Einschreiben mit Rückschein geschickt hatte. Hatte dann ja zum... weiterlesen
Karte war gesperrt absolut unverschämtes verhalten
Jedem kann ich nur empfehlen diesen Verein zu meiden, die sind nicht ganz dicht und keineswegs vertrauenswürdig.
Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut. Mitarbeiter dümmlich, arrogant und inkompetent. Telefonisch nicht zu erreichen, lange Wartezeit. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf aus.
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ES IST MANCHMAL UNGLAUBLICH WIE DIESE KRANKENKASSE ÜBERLEBEN KANN.
NULL VERSICHERTENBETREUUNG, TELEFON KATASTROPHE, DAUERT ALLES VIEL ZU LANGE.
ARBEITGEBER GEWECHSELT UND DACHTE MIR; JETZT AUCH EINE NEUE KRANKENKASSE. NACH DREI MONATEN SOFORT FESTGESTELLT. ES IST EIN RICHTIGER SAFTVEREIN. KÜNDIGUNG SCHON GESCHRIEBEN UND VERSANDT. Absolut nicht zu empfehlen.
Ich möchte hier einmal eine Lanze für die AOK brechen. Die schlechte Bewertung kann ich mir nur so erklären, daß unzufriedene Kunden das Bedürfnis haben, ihren Unmut kundzutun, während alle anderen Kunden, die zufrieden sind, sich hier nicht einbringen. Dieses möchte ich nun ändern, denn: Ich selbst bin bei der AOK in Oldenburg. Hier wird man sehr freundlich empfangen, ist nur kurz in einer Wartezone und wird dann von wiederum sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern betreut. Diese... weiterlesen
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Letzter Hafensänger Verein. Nennen sich Gesundheitskasse und sorgen dafür, dass man keine Chance mehr ohne vorher anzurufen, zum Arzt zu gehen. Sind entweder garnicht erreichbar. Man hängt stundenlang in Warteschleifen oder man wird mit einem Rückruf vertröstet, der nie erfolgt. Desweiteren wird einem bzgl ausstehende Zahlungen, weil es gesundheitlich und finanziell nicht möglich war, keine Hilfe angeboten. Es wird einem immer nur gesagt, was nicht geht. Eine Lösung gibt es aber nicht. Auch... weiterlesen
Meine Nichte musste dringend zum Arzt, Karte war gesperrt nach gefühlten 25 Telefonaten immer verschiedene Aussagen. Habe eine Durchwahl bekommen damit ich einen Abrechnungsschein bekomme. Über 1 Stunde dauerhaft besetzt. Beim Service wieder angerufen und die waren unfreundlich und wurden laut. Ende vom Lied, Kind krank, morgen Feiertag weil Karfreitag und keiner hat ein Fax geschickt obwohl uns das von einem Mitarbeiter bestätigt wurde. Kriminelle durch und durch
Ich bin mit der AOK vor dem sozial Gericht da ich seit 1 Jahr schon kein Krankengeld mehr bekomme obwohl ich noch krank geschrieben bin und ich bis Mai 2019 noch Anrecht habe.
Und nur weil eine Arzthelferin ein falsches Datum eingetragen hat der Arzt hat das korrigiert AOK sagt Pech.
Und seit dem bekomme ich keine Antwort mehr.
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Antragsunterlagen verschwinden spurlos - immer und immer wieder
Die AOK hat bereits viermal Antragsunterlagen von mir verloren - sogar auch schon solche die durch meinen Arzt direkt gestellt wurden.
Telefonisch erreichbar ist sie meist nicht und das elektronische Servicezenter lässt mich aus völlig unbekannten Gründen nicht mehr einloggen.
Ich bin schwerbehindert, arm und bekomme dauerhaft Opiatschmerzmittel. Aber dank des seltsamen Verhaltens der AOK eben keine Reha.
Diese Krankenkasse bringt mich um.
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Die AOK übernimmt so gut wie nix, ständig werden Beiträge erhöht! Hier was abgezogen, da was abgezogen ....ich wechsel die Krankenkasse, denn unfreundlich sind die meisten auch. Sie haben am Freitag bis 17uhr geöffnet, aber ab 16 Uhr geht KEINER mehr ans Telefon. Sry aber ich kann die AOK nicht empfehlen. Das bleibt zwar jedem selbst überlassen, aber mit der Krankenkasse habe ich und auch Bekannte von mir nur noch Ärger. Bist du Krank, bist du bei der AOK verloren.
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Also mal ehrlich was haben denn alle gegen die AOK Niedersachsen. Solange sie doch kein Krankengeld beantragen müssen ist doch alles in Ordnung. Bei allen meinen Sonderzahlungen waren sie immer mit einen Einmalbetrag vor Ort. Jetzt habe ich mir vor zwei Jahren die Schulter gebrochen und zu meinen Unglück bin ich Ende Letzten Jahres auf dem Heimweg von einen Auto erfasst worden. Die Schulter war eine ganze Zeit in Ordnung und dann bekam ich immer wieder Schmerzen. Was macht der kluge Patient er... weiterlesen
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Gesundheitskasse? Nur so lange man seine überteuerten Beiträge zahlt! Das Krankengeld wird immer(!) bis zu 10 Tage Verzögerung gezahlt! Aber wenn Forderungen seitens der Kasse erfolgen, gibt es Glasharte Termine! Dazu mehrmals in der Woche Telefon Terror! Das trägt sicher dazu bei schneller Gesund zu werden..... Mitarbeiter, zumindest die für mich zuständig war, Arrogantes und dazu recht freches Auftreten! War zuvor bei einer anderen KJ versichert, ein ganz anderes Auftreten! Ich kann die AOK nur Menschen empfehlen die NIEMALS Krank werden! Für normale Menschen, Hände weg!
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