Bewertung von nadine3788 zu idee. Creativmarkt GmbH & Co. KG

Bewertung zu idee. Creativmarkt GmbH & Co. KG

nadine3788
Idee. Creativmarkt befindet sich in am Steintor in Hannover. Da ich nicht wusste, wo die Schmiedestraße liegt, musste ich etwas suchen, habe es allerdings nach kurzer Orientierung und der Hilfe von Google Maps doch noch gefunden.
Schon von den Schaufenstern war ich begeistert und habe mich auf den Laden von innen gefreut. Also habe ich Idee. betreten und war vom ersten Moment an hin und weg. Da gibt es ja wirklich alles. Eine riesige Wand voller Tonkarton in allen möglichen Farben, Dekoartikel, Bastelbedarf. Ich war auf der Suche nach Bastelfilz und habe den Laden rauf und runter unter die Lupe genommen, aber weit und breit kein Filz gefunden. "Blöd", dachte ich und habe eine Mitarbeiterin gefragt. Mit ihrer Antwort habe ich nicht gerechnet, denn sie sagte, Filz befindet sich in der oberen Etage. Dass der Laden noch viel größer ist, wusste ich bis dahin gar nicht und habe mich dementsprechend gefreut, weil es noch viel mehr zu entdecken gab. Oben glitzert und funkelt es, wenn man die Treppen hochgeht. Das liegt an dem vielen Schmuckzubehör, um sich eigene Ketten, Armbänder und ähnliches zu basteln. Weitere bekommt man in dieser Etage, wie schon gesagt, Filz und alles, was sich ein Künstler nur wünscht. Von Leinwänden, über Skizzenblöcke, über Pinsel und Farben bis hin speziellen Farben mit Struktur etc.

Auf Staffeleien standen bereits fertige Bilder im Laden, die ich wirklich toll finde. Das gute daran ist, dass es nicht einfach irgendwelche Bilder sind, sondern welche, die man ganz einfach mit den Utensilien nachmalen kann, die es bei Idee. zu kaufen gibt. Ganz viele Bücher über Kunst gibt es dort übrigens auch.

Ich musste ganz schnell dort raus, nachdem ich den gewünschten Filz gefunden habe, weil ich sonst jetzt pleite wäre. :-D
Mir gefällt der Creativmarkt sehr sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, der gern mal etwas selbst bastelt und sich Anregungen für Dekoration und Kunst holen möchte.

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung