Kein Anstand und kein Verständnis für Kundenservice. Leider bereits mehrfach dort vorstellig gewesen und immer zeigt sich das gleiche Ergebnis: Produktmängel werden als Geringfügigkeit abgetan, eingereichte Unterlagen werden offenbar nicht einmal geprüft, da häufig nicht mal eine Rückmeldung erfolgt. Auch telefonisch wurde ich mehrfach nach meiner Reklamation abgewimmelt. Unglaublich, dass zu BSH einst renommierte Marken wie Siemens oder Bosch zählen. Wenn es schon an der Qualitätskontrolle hapert, sollte der Kundenservice wenigstens vorhanden sein und willig sein, Lösungen anzubieten.
Bewertungen zu BSH Hausgeräte Service GmbH
Maßlos überteuerter Service. Der Servicetechniker holte eine Glasscherbe aus der Pumpe und promt wurden 160€ für 15 Minuten Zeitaufwand abgerechnet. Kritik wird vom Kundenservice nicht ernst genommen und abgetan. Einfach unverschämt.
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Wer 1x an BSH Hausgeräteservice geraten ist, kauft zukünftig nie mehr Siemes, Bosch etc. Wir hatten einen defekten Kühlschrank. Der Techniker wollte für den Tausch eines Thermostaten 400 €, kostet beim Hersteller keien 70 €. Das schon lustig. Geht aber weiter, Thermostat ist nie eingebaut worden, dafür die Küche 2x unter Wasser gesetzt. Wollten dafür 250€ haben. Das ist noch lustiger. Kühlschrank selbst repariert und gut. Nie, aber wirklich nie wieder BSH Hausgeräte Service.
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Ausgezeichnete Bewertung
Im Winter gegen 18 Uhr im Dunkel zu sitzen mag vielleicht heimelig anmuten. Ist es allerdings nicht mehr, wenn die Dunkelheit durch einen kompletten Stromausfall verursacht wird. Ist uns zwischen Dezember und Januar drei Mal passiert.
Da ringsum erleuchtete Fenster und auch die Straßenlampen "grüßten", musste der Fehler bei uns im Haus liegen. Der FI-Schutzschalter hatte ausgelöst, Ursache zunächst unbekannt.
Beim dritten Stromausfall kam die Erleuchtung. Jedes Mal war die Backröhre in... weiterlesen
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Gutes Produkt. Kundenservice lässt zu wünschen übrig...
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Fa. Bosch Muenchen trotz Schilderung des Problems keine versierte Aussage, Zuständigkeit, Hilfe bekommen. Hätte viel Ärger, Kosten erspart.
Als der Techniker dann nach zweimaliger Absage hier endlich erschien, war das Problem für Ihn mit einem Blick erledigt und weg war er. Mit fiesen Grinsen sagte er noch macht 119,-€.
Da hat man wieder einmal die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt, ohne das ich... weiterlesen
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Der Hausgeräte Werkskundendienst von Siemens ist preislich ein Unverschämtheit. Für den Tausch von Dichtungen, was nach 30min Fehleranalyse in 15min erledigt war und quasi nicht vorhandene Materialkosten (Dichtungssatz) verursachte, haben sie 239€ berechnet! Ich rate dringen zu einem Lokalen Reparaturservice.
Akzeptable Bearbeitungszeit und Lösungsvorschläge seitens des Unternehmens.
Der eine Stern wird lediglich vergeben, da das Unternehmen mit einem schlechten Montageteam zusammen arbeitet.
Ein Kühlgerät sollte abtransportiert werden, doch dieses war für 2 Personen zu schwer und wurde geschoben, was zu Beschädigungen auf dem Boden führte.
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Die Spülmaschine wurde am 23.06.2021 gekauft 20.01.2022 Die Spülmaschine beginnt mit der Fehlermeldung E31 zeigen. Am31.01.22 endlich kommt der Techniker. Er repariert die Spülmaschine und sie funktioniert bis zum 06.02.22.!!!! Ganze 5 Tage!!! Am 6. Februar strömt Wasser aus der Spülmaschine !!! Der Techniker kommt am 20. Februar!!! Hier ist der Dienst!!! Übrigens sprechen wir von einer 7 Monate alten Spülmaschine.
Reparatur "Bagatelle o.Mat./ max. 12 Min" kostet 119,00 Euro. Das heißt: Die Reparatur war eine Bagatelle, wurde ohne Materialkosten durchgeführt und dauerte maximal 12 Minuten. Es handelt sich laut Rechnung um Arbeits- und Anfahrtkosten. Die Firma sieht sich trotz mehrfacher Anfragen nicht in der Lage, die Anfahrtkosten getrennt von den Arbeitskosten auszuweisen. Die Vermutung liegt daher nahe, dass damit entweder die überhöhten Arbeitskosten oder die überzogenen Anfahrtkosten kaschiert werden sollen.
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Ausgezeichnete Bewertung
Neff Kochfeld nach drei Jahren schon defekt.
Terminabsprache mit Neff 8 - 16 Uhr ist schon nervig. Eine Woche später kam der freundliche Kundendienst Mitarbeiter, sah sich das Problem an und erstellte einen Kostenvoranschlag.
Energieregler austauschen kostet 189 €. Der Regler kostet lt. Rechnung unter 20 €.
Nach einer halben Stunde war der Mitarbeiter fertig, und alles geht wieder.
"Die Arbeits- und Anfahrtskosten aus dieser Rechnung in Höhe von 168,21 € brutto können Sie nach §35a EStG steuerlich geltend machen" steht auf der Rechnung, kleines Trostpflaster.
Ein neues Kochfeld hätte rund 350 € gekostet.
Bezahlen kann man mit der EC Karte oder überweisen.
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