Neueste Bewertungen für Hannover im Bereich Familie & Soziales

Meine Erfahrung im MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb war durchweg positiv und hat mich sehr glücklich gemacht. Ich fühlte mich vom ersten Moment an im Küchenteam willkommen, auch wenn ich die Neue war. Eine herablassende Behandlung? Keine Spur davon! Jeder ging mit Respekt und Geduld auf mich ein, erklärte mir alles, was ich wissen musste, und nahm sich die Zeit, um mir die Arbeitsabläufe zu zeigen.

Eine kleine Verwirrung gab es allerdings. Sie scheinen dringend Unterstützung zu benötigen, aber mein Starttermin wurde auf den ersten des nächsten Monats festgelegt, obwohl wir bereits den 20. haben. Sicherlich hat das seine Gründe, aber es hat mich ein wenig stutzig gemacht. Ansonsten kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin und mich auf meine Zeit hier sehr freue.

Altenpflege / Seniorenwohnungen in Hannover

Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.

Bestattungsbedarf in Hannover

Heute bei einem Gespräch gewesen, und beim Betreten des Gebäudes dachte ich mir schon......ahaaa
    Alles sehr unpersönlich und kalt.
    Und entweder werden Bewerbungen und Lebensläufe nicht richtig gelesen oder
    Jedenfalls wurde ich umsonst dorthin bestellt.
    Es wurde nicht beachtet das ich nur eine Vollzeit Arbeitsstelle suche und das ich keinen Führerschein habe.
    Mit'm Fahrrad durch ganz Hannover? Zu verschiedenen Pflegebedürftigen?
    Sorry.... aber sowas habe ich auch noch nicht gehört
    ().

walkingwomen Hier sollen echte Bewertungen geschrieben werden. Arbeitgeber sollten hier nicht bewertet werden. Dafür gibt es andere Foren.

Wer sich bei einem Pflegedienst bewirbt , sollte wissen , dass zumindest ein Führerschein benötigt wird.

Mein Besuch bei der Region Hannover Fahrerlaubnisangelegenheiten war leider enttäuschend und hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Die Terminvergabe für die Antragstellung des Führerscheins war bereits eine Geduldsprobe mit einer Wartezeit von neun Wochen, doch das war noch nicht alles. Nun warte ich bereits die zwölfte Woche auf das Dokument und es ist immer noch nicht in Sicht.

Ein Lichtblick in diesem organisatorischen Chaos war der freundliche Mitarbeiter, der meinen Antrag aufgenommen hat. Trotzdem überwiegt das Gefühl der Frustration, denn es scheint, als wäre die Stelle hoffnungslos überlastet.

Die Entscheidung, alle Anträge für die gesamte Region an einer Stelle zu bearbeiten, wirkt leider nicht gut durchdacht. Insgesamt war mein Besuch eine nervenaufreibende Erfahrung und ich bin sehr unzufrieden mit dem Ablauf und der Organisation.

von gipa11

Kompetente und einfühlsame Junior-Chefin, auch der für uns zuständige Mitarbeiter trat sehr korrekt und hilfsbereit auf. All unsere Wünsche wurden prima umgesetzt. Dieses Familienunternehmen können wir definitiv empfehlen.

Bestattungen in Hannover

Das erste Beratungserlebnis war super. Fühlte mich ernstgenommen und gehört. Dem Berater schien es mehr um das zu gehen, was ich ihm mitteilte, als was er mir sagen konnte. Ich konnte mit seiner Hilfe Ängste abbauen und eine schwere Phase durchstehen. Voller Erfolg.
    Nach einer Pause (aus finanz. Gründen) wollte ich die Beratung wieder aufnehmen und bekam eine Beraterin zugewiesen, die ständig an mir vorbeikommunizierte. Sie ging kaum auf etwas ein, was ich sagte, spiegelte nicht wirklich, was sie erhielt, und gab mir dann Tipps, die meiner Situation überhaupt nicht angemessen waren. Es klang wie aus einem hippen Esomagazin. Ich wollte erstmal keine Übungen und erhielt als Antwort gleich mehrere... Da bat ich freundlich um Beraterwechsel, was mir gestattet wurde.
    Die neue Beraterin wirkte auf mich ruhiger und zugewandter, ich war zuversichtlich.
    Nach kurzer Zeit schrieb sie mir etwas, das ihre Kollegin mir fast im gleichen Wortlaut zuvor geschrieben hatte. Es klang wie nach einem Baukastensystem, wo etwas eingefügt wird.
    Ich sprach sie darauf an, und sie erklärte mir nachvollziehbar, dass sie beide wohl das Zitat aus einem Buch hatten, das in ihrem Büro zur Verfügung stand.
    Trotzdem konnte ich mich danach einfach nicht mehr entspannen beim Schreiben.
    Es gab kein Gefühl der Vertrauensbasis, keinen Draht.
    Meinem Wunsch nach Abbruch der Beratung und Teilrückerstattung der Kosten wurde nicht entsprochen. Als ehem. Servicekraft finde ich das etwas mau für so ein tolles Konzept.

Beratungsstellen in Hannover

Ideas Lab GmbH Hallo Einhornmama,

es freut uns sehr zu hören, dass dir das erste Beratungserlebnis gut gefallen hat.

Es kann in der Beratung dazu kommen, dass Berater:in und zu Beratende nicht die gewünschte Verbindung aufbauen. In diesem Fall steht selbstverständlich die Option zur Verfügung die Berater:in auch während eines laufenden Abonnements zu wechseln. Diesem Wunsch gehen wir gerne nach.

Unsere Psychologen schreiben in der Kommunikation stets eigens formulierte Nachrichten. Es kommt vor, dass Übungen, wie in deinem Fall in Form eines Zitats, geteilt werden. Dabei wird auf ein gewisses Standard-Repertoire an Übungen zurückgegriffen, weshalb sich eine doppelt gesendete Übung im Wortlaut gegebenenfalls ähnelt oder sogar gleich ist.

Eine Rückerstattung einzelner Tage eines bereits gebuchten und genutzten Beratungsproduktes ist leider nicht möglich. Jedoch besteht weiterhin, wie angeboten, die Möglichkeit, die restliche Beratungszeit in Form von Gesprächsterminen durchzuführen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße,
    dein Pinga Team
    Einhornmama Es ist bedauerlich, wieder so eine Wischiwaschi-Antwort zu bekommen. Jedes Unternehmen sollte seinen MitarbeiterInnen den Rücken stärken, aber das hatte wirklich nichts mit "keine Verbindung aufbauen können" zu tun, sondern damit, dass die erste Beraterin einfach nicht mal richtig gelesen hat, was ich schrieb und völlig unpassendes Feedback zu meinen Schilderungen gab.
    Und noch einmal zum Mitschreiben: Es handelte sich beim fast gleich lautenden Textabschnitt NICHT um eine Übung, sondern um eine Empfehlung im normalen Nachrichtenkontext. Ich kann gern die Nachricht hierhin kopieren, wenn's weiterhilft, habe nämlich immer noch Zugang zu dem ganzen Kram, da ich ja auch 99€ dafür bezahlt habe (selbstverständlich ohne Nennung irgendwelcher Namen, ich bin weder gemein noch verrückt).
    Die zweite Beraterin war definitiv reifer und ruhiger in ihrer Art (ja, das erlaube ich mir als meine Wahrnehmung zu schildern), aber als von ihr auch noch dieser Text kam, war es bei mir einfach vorbei.
    Das Angebot zu meinem ersten Berater zu wechseln, wäre ja schön gewesen, aber ich habe keine Zeit für regelmäßige Videotermine! Für mich war das tägliche Schreiben absolut wichtig in meiner Situation, anders kann ich es nicht einrichten.
    Ich empfinde es als armselig, wenn Tatsachen verdreht werden (selbst die zweite Beraterin hat nicht von einer Übung gesprochen - mit ihr habe ich die Sache ja auch freundlich klären können). Und natürlich wirkt ein Mensch, der Hilfe braucht und sich dann beschwert, undankbar und unseriös.
    Als hilfesuchender Mensch wird man hofiert, wenn man zahlen kann. Ansonsten soll man nehmen, was man bekommt, auch wenn man dann mal bezahlt hat.
    Ganz, ganz traurig!