Neueste Bewertungen für Hannover im Bereich Familie & Soziales
-
von Sandra Gechter
Meine Erfahrung im MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb war durchweg positiv und hat mich sehr glücklich gemacht. Ich fühlte mich vom ersten Moment an im Küchenteam willkommen, auch wenn ich die Neue war. Eine herablassende Behandlung? Keine Spur davon! Jeder ging mit Respekt und Geduld auf mich ein, erklärte mir alles, was ich wissen musste, und nahm sich die Zeit, um mir die Arbeitsabläufe zu zeigen.
Eine kleine Verwirrung gab es allerdings. Sie scheinen dringend Unterstützung zu benötigen, aber mein Starttermin wurde auf den ersten des nächsten Monats festgelegt, obwohl wir bereits den 20. haben. Sicherlich hat das seine Gründe, aber es hat mich ein wenig stutzig gemacht. Ansonsten kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin und mich auf meine Zeit hier sehr freue.
-
Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.
-
von Sandra Gechter
Heute bei einem Gespräch gewesen, und beim Betreten des Gebäudes dachte ich mir schon......ahaaa
Alles sehr unpersönlich und kalt.
Und entweder werden Bewerbungen und Lebensläufe nicht richtig gelesen oder
Jedenfalls wurde ich umsonst dorthin bestellt.
Es wurde nicht beachtet das ich nur eine Vollzeit Arbeitsstelle suche und das ich keinen Führerschein habe.
Mit'm Fahrrad durch ganz Hannover? Zu verschiedenen Pflegebedürftigen?
Sorry.... aber sowas habe ich auch noch nicht gehört
().
-
Mein Besuch bei der Region Hannover Fahrerlaubnisangelegenheiten war leider enttäuschend und hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Die Terminvergabe für die Antragstellung des Führerscheins war bereits eine Geduldsprobe mit einer Wartezeit von neun Wochen, doch das war noch nicht alles. Nun warte ich bereits die zwölfte Woche auf das Dokument und es ist immer noch nicht in Sicht.
Ein Lichtblick in diesem organisatorischen Chaos war der freundliche Mitarbeiter, der meinen Antrag aufgenommen hat. Trotzdem überwiegt das Gefühl der Frustration, denn es scheint, als wäre die Stelle hoffnungslos überlastet.
Die Entscheidung, alle Anträge für die gesamte Region an einer Stelle zu bearbeiten, wirkt leider nicht gut durchdacht. Insgesamt war mein Besuch eine nervenaufreibende Erfahrung und ich bin sehr unzufrieden mit dem Ablauf und der Organisation.geschrieben für:
Öffentliche Beratungsstellen / Bürgerbüro in Hannover
Neu hinzugefügte FotosBewerten
-
Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.
-
Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.
-
Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.
-
von gipa11
Kompetente und einfühlsame Junior-Chefin, auch der für uns zuständige Mitarbeiter trat sehr korrekt und hilfsbereit auf. All unsere Wünsche wurden prima umgesetzt. Dieses Familienunternehmen können wir definitiv empfehlen.
-
von Einhornmama
Das erste Beratungserlebnis war super. Fühlte mich ernstgenommen und gehört. Dem Berater schien es mehr um das zu gehen, was ich ihm mitteilte, als was er mir sagen konnte. Ich konnte mit seiner Hilfe Ängste abbauen und eine schwere Phase durchstehen. Voller Erfolg.
Nach einer Pause (aus finanz. Gründen) wollte ich die Beratung wieder aufnehmen und bekam eine Beraterin zugewiesen, die ständig an mir vorbeikommunizierte. Sie ging kaum auf etwas ein, was ich sagte, spiegelte nicht wirklich, was sie erhielt, und gab mir dann Tipps, die meiner Situation überhaupt nicht angemessen waren. Es klang wie aus einem hippen Esomagazin. Ich wollte erstmal keine Übungen und erhielt als Antwort gleich mehrere... Da bat ich freundlich um Beraterwechsel, was mir gestattet wurde.
Die neue Beraterin wirkte auf mich ruhiger und zugewandter, ich war zuversichtlich.
Nach kurzer Zeit schrieb sie mir etwas, das ihre Kollegin mir fast im gleichen Wortlaut zuvor geschrieben hatte. Es klang wie nach einem Baukastensystem, wo etwas eingefügt wird.
Ich sprach sie darauf an, und sie erklärte mir nachvollziehbar, dass sie beide wohl das Zitat aus einem Buch hatten, das in ihrem Büro zur Verfügung stand.
Trotzdem konnte ich mich danach einfach nicht mehr entspannen beim Schreiben.
Es gab kein Gefühl der Vertrauensbasis, keinen Draht.
Meinem Wunsch nach Abbruch der Beratung und Teilrückerstattung der Kosten wurde nicht entsprochen. Als ehem. Servicekraft finde ich das etwas mau für so ein tolles Konzept.
-
Niemals wieder ! Mitgefühl null Organisation.. naja.. lässt auch zu wünschen! Ich würde nie wieder dieses Bestattungsinstitut beauftrs6.