Bewertung von rhdavid zu Universität Hannover

5

Bewertung zu Universität Hannover

rhdavid
Die Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1c, zuvor: Universität Hannover, in Hannovers Nordstadt bietet fast alles von der Architektur über Gartenbau und Landesplanung bis zur Jurisprudenz und zu den Wirtschaftswissenschaften. Kernkompetenzen sind jedoch die Mathematik und Naturwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften inklusive Informatik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Maschinenbau. ++

Großes Ansehen in Deutschland, Europa und der Welt genießt das Einstein-Institut, daselbst die Theoretische Physik. Die Forscher dort haben den Boden bereitet für die Gravitationswellen-Detektierung. Nach ihren Vorlagen sind die beiden Gravitationswellen-Messvorrichtungen in den USA errichtet worden. Inzwischen sind Gravitationswellen gemessen und somit nachgewiesen worden. ++

Gern erinnere ich mich an meine sehr spannende Studienerfahrung. Dazu an die vielfältige ehrenamtliche Mitwirkung in der akademischen und studentischen Selbstverwaltung, seinerzeit auch im akademischen Senat und im AStA. ++

Hohe Kompetenz genießt das Lehrpersonal, hier besonders aus persönlicher Studienerfahrung: Soziologie, Wissenschaft von der Politik und Psychologie. Abschluss: Soziologe, Magister Atrium (M.A.). Ich bin aus Gründen der Verbundenheit mit der Uni Inhaber der Alumni-Card. +++

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


rhdavid Tatsächlich habe ich "meine" Uni als unglaublich spannenden Lebensraum erlebt und gern für die Uni und die Studentenschaft (mit-) gewirkt.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern